Beiträge von Raion969

Hallo

Ich habe jetzt einen Factory Reset des TD17KVX2 durchgeführt und alle default user samples gelöscht. Jetzt habe ein gekauftes Kit von Drumtec importiert zB Yamaha Stage aber dabei sind keine User Samples und nur der Name hat sich geändert aber nicht der Sound.

Wie weiß ich welches User Set zu welchem Preset gehört?

Bei den Vordefinierten/Gekauften Kits kann man die Datei in das TD17 Kit hochladen

Dort kann man ebenso mit User Samples und ohne Hochladen, blöde Frage aber was ist dann technisch der Unterschied?

Wenn man zB das Vorinstalliere Roland Kit 22 (Rock) selbst ändert/Klang/Sound usw, könnte man zB dieses eine geänderte KIT Speicher... das Roland TD17 komplett resetten und nur das Kit 22 das geändert wurde überschreiben. also sozusagen Werkszustand hersetzen und nur das Kit22 so überschreiben wie es vorher eingestellt war?

Welches ist dein "Lieblingsset" für einen Standard Drumset Klang ?

Hast du schon mal diese Sets verwendet?

Famous Vol. 1 | TD-17 Custom Kit Expansion Pack
    Download 10 custom kits for your Roland TD-17 module. Famous Vol. 1 contains kits based on Travis Barker, Neil Peart, Gavin Harrison, Carter Beauford and Danny…
    theedrumworkshop.com

Welche haben die besten "Soundqualität" ?

Wenn man unter den Button User Samples alles löscht, ist dann sozusagen der Gesamte Speicher leer und man kann neue vordefinierte Sets hochladen?

Sind dann die vordefinierten Roland Soundkits auch gelöscht?

Vielleicht könnte jemand kurz erklähren was genau User Samples oder eben die vordefinierten Roland sound Kits sind ?

Hallo Leute

Da ich aktuell vordefinierte Soundkits am Roland installiert hochgeladen habe jedoch keinen freien Speicher mehr habe, wollte ich Fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Speicher zu erweitern.

Unter User Samples finde ich viele Soundkits, gibt es eine genaue Erklärung dazu welche jetzt von den jeweiligen Sound Kits und welche von Roland direkt sind?

Wenn ich das vordefinierten Roland Kit 22 Rock verwende, wie weiß ich welche User Samples dazugehören um die Sounds des Kit nicht zu löschen?

Hallo

Wir nutzen aktuell ein Roland Td17kvx2 Kit in der Band (3x Akustik 1x Bass) als Drumset bei Auftritten wo es nicht ganz zu laut sein sollte.

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit den Sound. Aktuell wird das default Kit 22 von Roland verwendet.

Jedoch möchte ich gerne noch einen realistischeren Sound erzeugen können, speziell Hihat bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Das Kit wird über Soundcraft UI eingespeist.

Bzw über kleines Mischpult geregelt anbei ein paar Fotos.

Zum spielen verwende ich Inears.

Habt ihr Tips wie ich das am besten "anstellen" könnte ohne jetzt direkt eine 2x Wand/Boden/Decke einzusetzen?

Gibt es gute "Teppiche" die den Boden Entkoppeln, bzw. welchen Schaumstoff für die Wände könnte man empfehlen?

Irgendwelche Tipps für eine Holztür?

Hallo

Wir bekommen gerade neue Fenster und dadurch bin ich aktuell auf der Suche das Zimmer so gut wie möglich zu dämmen bzw damit es beim Spielen "leiser" wird und ebenso nicht so extrem in den Boden übertragen wird.

Hallo

Ich habe mir von Vic Firth 3 signature drum sticks von benny greb, danny carey... Bestellt.

Als ich sie auspackte war irgendwie teilweise kleine faster oder kleinere holzsplitter. Kann es sein das Amazon mindere qualität liefert als wo anders? Logos usw passen?

Hallo

Erstmal vielen dank für die vielen ausgibigen antworten.

Ich glaub eh persölich das es am besten ist einfach in ein drumgeschäft zu gehen, und verschiedene sticks zu probieren, und die verwenden die mir gut in der Hand liegen.

Ich habe mich an dieses Forum unter anderen gewendet, da ich auch eine alternative für die aheads suche.

Ich muss sagen mir liegt persölich etwas dickere die hinten schwerer sind als vorne mit eher größeren Köpfen besser. Leider ist bei den Ahead die Katen zwichen dem Plastik und dem Metall etwas scharf.

Der nachteil bei holzstöcken ist halt die lineare gewichtsverteilung

Hallo

Da wird bald mit unserer Kappelle eine Marschwertng haben, (Marsch:Schneidig Vor), wollte ich fragen was für euch die "Besten" Marschschläger für Kleine Trommel ist.

Speziell für Wirbeln an der Kleinen Trommel.

Derzeit verwende ich die Ahead Sticks in 5A(Plastik vorne und Metall hinten verschraubt). Von der Gewichtsaufteileung(Hinten leicht schwerer als vorne) liegen die mir sehr gut in der Hand.
    Auch von der Dicke passen die sehr gut, dünner möchte ich sie nicht mehr mehr. Das einzige was mich stört ist der mittlere Streifen zwischen dem Mettaleren und dem Plastik, die Kanten sind leider etwas scharf nach einigen WIrbel usw, da ich genau dort meine Finger habe.

Dennoch kann ich damit besser spielen als mit "normalen" Holzstöcke da sie vom gewicht sehr ausgewogen sind.

Die Ahead lass sich meiner Meinung nach leichter spielen, bzw die Schläge werden bei mir gleichmäßiger als bei dünneren oder leichteren Sticks.

Ich bevorzuge eher schwerer Sticks da wir in der Kapelle seltener schnell spielen aber dafür genau und gleichmäßig spielen :D

PS:Preis spielt eig keine Rolle, die halten ja normal eh länger ;)