Beiträge von thedeep

also um bernd das brot zu zitieren sag ich: MIST!

ich denke, dass es im allgemeinen zu wenig leistung ist. dann hat der verstärker 150Watt an 4 Ohm die Boxen 150 an 8 Ohm. heißt also, dass die Impendanz der Boxen den eh schon schwachbrüstigen verstärker nochmal ordentlich ausbremsen werden. vom klang abgesehen behaupte ich einfach mal, laut werden die schonmal nicht. ohne frage man kann auch im günstigen preissegment manchmal nen fitsch machen. es gibt zum beispiel ein paar bassboxen für unter 200€, mit denen kann man nach ner kleinen optischen verbesserung sehr gut arbeiten, wenn man keine high end ansprüche stellt.

So. technische frage.. damit ich das richtig sehe. du kannst über diese zusammenstellung

UCON = 8 spuren +
    ADA8000 = 8 Spuren

simultan aufnehmen und nachher mastern?! (jedes abgenommene instrument in seiner spur bearbeiten? (EQ Vol. etc.)

Funktioniert das auch mit cubase VST? oder muss ich da schon zum sauteuren SX greifen? weiß jemand, wie viele Spuren ich mit VST simultan aufzeichnen kann?

Würde mich auch über ne Mail oder so mit infos über deine Technik freuen, da ich mir mit meiner band auch grade so eine anschaffung ausmale.

hey... den vogel hat meine ex-band aber abgeschossen.
    Ich bin ein mit leib und seele basser und behaupte erstmal absolut das gitarristen zwar töne aus dem bass rausbekommen, aber da nix hinter ist.. kein leben in der musik.
    so nun zu meiner kleinen story:
    ich habe fast drei jahre in einer ehemaligen schülerband bass gepielt, bis ich GEGEN ENDE meiner Bundeswehrzeit von selbiger rausgeworfen wurde, weil ich ja so wenig zeit für die proben habe. und überhaupt ich hätte mich musikalisch nicht in die gleiche richtung entwickelt. naja so weit...
    Das donnernde ist der ersatz... erst hatten sie einen polizisten, der ursprünglich gitarre spielte... der aber aus einem ähnlichen grund wie ich nicht sehr lang dabei ist. und jetzt haben sie einen akkordgitarristen, der am bass steht. meine meinung ist ja wie oben beschrieben, du kannst ein begnadeter gitarrist sein, aber bass spielen kannste dann noch lange nicht. den beweis hatte mein ex-gitarrist sogar angetreten. wir hatten für satisfaction mal die instrumente getauscht, er hat so ein lick auf dem bass gespielt.. ganz toll war das eigentlich, aber kaum hatten wir das ganze wieder umgekehrt, und ich habe einfach nur sein lick übernommen, groovte dieser alte song viel mehr als vorher... was allen aufgefallen ist..

ich denke mir nur das klampfer, die bass für eine abart ihres instrumentes halten selbiges gleich in die ecke stellen sollten, da die wohl schon mit atmen überfordert sein dürften :)
    und bassisten durch gitarristen zu ersetzen ist eh nur eine übergangslösung. das wird früher oder später jeder merken.. der erste der es merkt ist halt nur der drummer.

bass und gitarre sind also zwei ähnlich aussehende instrumente, die aber zwei völlig verschiedene musikertypen brauchen um sie wirklich geil zu spielen.

Ich antworte jetzt hier einfach mal für Leander weiter :) ist schliesslich mein Trommelsklave *gg*
    Da wir nämlich umgezogen sind, muss das ganze hier ja aktualisiert werden.
    die alten bilder von dem KACKRAUM sind also nicht mehr aktuell. hier jetzt die Bilder vom GEILSTEN RAUM DER WELT!

also entweder ist er sehr schwer von begriff, oder aber er liebt es leuten auf den geist zu gehen... warum fragt ein und die selbe person immmer wieder nach ebay angeboten, obwohl vorher doch jedes in der luft zerrissen und auf qualität verwiesen wird.

also nochmal zum mitschreiben:
    KAUFE NIEMALS EINE ANLAGE BEI DER DU DIE TECHNISCHEN DATEN NICHT KENNST UND DIE TROTZDEM UEBER ALLE MASSEN GELOBT WIRD oder. lass doch einfach die finger vom Ebay müll und halte dich an die GUTEN!!! günstigen lösungen, die auch in diesem Thread schon besprochen wurden.

Also ich muss sagen, dass ich immer wieder erschrocken bin, was NICHT-Sänger doch fuer Vorstellungen haben. Einige gute Ansätze habe ich hier zwar lesen dürfen, aber die meisten hier sehen hauptsache billig und möglichst laut. Leider ist es aber so, dass der Preis oft in einer direkten Relation zum Klang steht. Eine bessere Box ist also teurer.
    Aus dem PA-Forum des Musiker-Boards kann ich nur zitieren lieber am anfang EINE!!! gute Box plus Amp und evtl. Mischer und so ein Kram als zwei billige, weil man das Setup halt gewohnt ist.
    Wir haben jetzt im Moment so nen billig-Kram geliehen im Proberaum stehen... Erschreckend.
    Zu den fast nichtssagenden Watt-Zahlen: Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass bei qualitativ hochwertigen Geräten zwar auch eine geringe Leistung reichen kann, da der Wirkungsgrad viel besser ist, aber man sollte niemals unterdimensioniert denken, da wird niemand nicht glücklich erst recht nicht der/die Sänger/in die ihr gespartes Geld für das Zeug ausgeben müssen um IHR INSTRUMENT (sprich ihre Stimme) hörbar zu machen. Wer von euch kauft sich bei Quelle ein Schlagzeug, weils nicht viel kostet und ja doch alles da ist... Bass, Snare, HiHat, Toms und Becken...
    Ich, Bassist meines Zeichens hätte statt 1000€ für mein Halfstack auch ca. 400 ausgeben können, hätte nominal die gleichen technischen Daten gehabt, aber wäre damit bestimmt nicht glücklich geworden. DER SOUND IST ENTSCHEIDEND!

also in diesem Sinne... billig ist nicht das selbe wie GÜNSTIG!!!
    Kaufe günstig aber gut!!!
    Respekt an alle Stammgäste hier, die sich 'unbeliebt' machen, weil sie eine sehr unpopuläre haltung vertreten.

P.S.: Ich bin auch kein Sänger, aber ein GESANGS-Anlage gehört dazu ;)

Zitat

Original von Gsälzbär

Tja so ist es mit den Bassern, kaum haben sie mal eine Aufgabe die sie richtig gut können (z.B. Hol-und Bringdienst) schon werden sie Frech:D!

HEY! Basser liest mit.
    Sagt mal. gibt es eigentlich auch die Fotos auf denen meine Engelsgleiche gestalt zu sehen ist hier irgendwo?

@leander: Verdreh nicht die tatsachen ich hab dich doch gezüchtigt, damit du dir mehr mühe gibst ;)
    Ne das ist schon alles ok so.. nur das heute an der Ampel auf der Bottroper... das war ganz schön doof. Der Chitarrero auf meinem Beifahrersitz und ich wollten das nicht glauben... Ne Kiste Pils und ich schweige wie ein Grab ;)