Die Einschläge kommen immer näher!
RIP Mr. Watts
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Die Einschläge kommen immer näher!
RIP Mr. Watts
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Stimmschlüssel nicht vergessen! Nur für's Rebount d
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Ich singe gerne lange Bordun Töne zu der aktuellen Rhythmik wenn ich Schlagzeug spiele. Bei Aufnahmen fand es immer wieder einer belustigend und lud mich zum Background Gesang ein.
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Na fein, das du doch einen Monitor hattest. Ist dann natürlich schon ein Zugewinn an Kontrolle. Ich glaube da fängt es denn auch an Spaß zu machen, wenn du hörst was über die Gesangsanlage ins Publikum schallt.
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Nun verbiegt Ihr mal nicht die Geschichte, ab dem Jahr um 1500 wurde von den Spaniern die Sklaverei auf Cuba praktiziert und diese Menschen kamen natürlich aus Afrika. Somit ist es auch nicht verwunderlich dass die Musik dieser Menschen an den Orten einfloss wo sie gefangen gehalten wurden. Wie eben auch auf Cuba. Und besonders der Son, der sich in der Gegend um Baracoa vom restlichen Cuba isoliert entwickelte, weil diese Gegend erst in den 60ern Jahren durch eine Straße erreicht werden konnte.
Ich kann dass akzeptieren dass Afrika die treibende Kraft in der Musikwelt ist.
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Ich mache manchmal draußen Musik und empfinde es als anstrengender. Meist ist weniger Reflexion die Ursache, was aber durch einen unverfälschten Drumsound wieder wettgemacht wird. Aber wenn du die Gebäudefront im Rücken hast, bekommst du von ihr einige Reflexionen aufs Ohr. Schwierig zu hören werden wahrscheinlich deine tonalen Kollegen, die ja über die Gesangsboxen von dir wegstrahlen. Möglich dass aber über die Hausfront im Rücken einiges von den Boden Monitoren einiges zu dir dringt. Unmikrofoniertes Schlagzeug ist aber eine geile Herrausforderung... Klappt schon
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Ein Rogers steht in dem einen Proberaum. Bei meiner Coverband.
Ein Premier steht in dem anderen Proberaum. Bei meiner Punkband.
Als ich mich im DF angemeldet hatte kam mir schnell die Idee mir ein Schlagzeug für zu Hause zusammen zu stellen, mit dem ich in Ruhe und ohne Eile ausprobieren konnte, was ich hier so an Tipps rund ums Schlagzeug gelesen habe.
if OT
Zu 80% ist hier im DF eine Wissensdatenbank, von deren Inhalt ich vorher nicht mal was geahnt hatte.
Zu 19% ist hier Spaß angesagt, und
zu 1% gibt es auch mal harsche Auseinandersetzungen.
Die Werte sind rein über dem Daumen gepeilt OT fi
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Am liebsten spiele ich Punk, Polka und Country, möglichst alles in 2/4, dass macht mir Laune
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Einen Titel hatten wir dann noch von 190 auf 200 BPM gesetzt.
Wart's ab, es wird ein heißer Sommer
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Alles klar, die alte Blues Rock Geschichte, Klasse.
Viel Erfolg auf der weiteren Tour!
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Ich möchte genau diese Sachen spielen weil die mega viel spaß machen
Ich glaube auch dass was dir vorschwebt zu spielen, du in der Latin Musik am ehesten findest.
Eine sehr schöne Einführung in den Son und Rumba Rhytmus findest du HIER, auch weil dieser Herr bei jedem Beispiel laut mitzählt.
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Ich höre und sehe auch nur Schläge die nach dem ersten Schlag noch nach klappern. Außerdem kannst du mal mit der Fußposition auf dem Pedal experimentieren, mir fällt auf dass du da sehr weit oben die Trittplatte trittst, wobei du aber gar nicht heel down spielst. Fang mal bei der Mitte des Pedals an und arbeite dich stückweise zum Scharnier der Trittplatte hin. Zusätzlich guckst du welche Federspannung zu welcher Fußposition am besten passt. Ich spiele gerne ziemlich weit hinten auf dem Pedal, damit es ordentlich rumst.
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Mögliche Verursacher sind derlei mehrere. Falsche Sitzhöhe, falsche Federspannung und Anstellwinkel des Pedals, oder auch verkrampfter mentaler Zustand. Nicht freier Kopf und sich unter Druck setzen mit vorerst nicht erreichbaren Zielen, keine Geduld.
Du kannst ja mit dem Pedal mal anfangen die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten aus zu probieren.
Das alles kann dich am entspannten Trommeln hindern. Dass beobachte ich auch an mir, hin und wieder immer noch nach 56 Jahren Trommelei.
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Nur, falls du das mit Bordmitteln mal ausprobieren möchtest:
Möchte ich schon! Nur muss ich jetzt wohl meine Bordmittel um zwei Nieren erweitern. Mal schauen, war mir klar dass mein minimaler Mikrofon Bestand nicht so bleiben wird, wenn man sich erst einmal damit beschäftigt.
Danke für den Tipp!
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Interessante Beispiele, Danke fürs Teilen.
Ich habe mir jetzt nur die Takes mit den Kugeln angehört, und finde die ORTF-Anordnung liefert ein mittigeres Ergebnis in Bezug auf Snare und Bassdrum. Bei der Mid-Side Anordnung ist die Snare und Bassdrum mehr links zu hören, sollte es hier nicht auch mittig sein?
Bei der Beurteilung des Sounds, hat deine Mid-Side Mikrofonierung mehr Bässe und räumliche Tiefe als als die ORTF Mikrofonierung.
Da ich kein Achtermikrofon habe fällt bei mir erst einmal die Mid-Side Mikrofonierung so wie so aus. Und ORTF ist mit zwei Kugeln weniger Stereo aber dafür mehr mittig und bassig.
ORTF werde ich auch nochmal bei mir probieren, bin erst einmal mit Recorderman am experimentieren.
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Bei meinen Trommeln setzt mir der Stimmschlüsselhebel die Grenze, irgendwann dreht sich nichts mehr.
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Das einzige negative an diesen Mikrofonen ist dass die immer am Mann sind. Beim Trommeln im Sommer wenn wer Heuschnupfen hat wie ich wird mit der Zeit ziemlich gleichgültig für dass was da übers Mikro geht
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Auf jeden Fall hat Herr Collins ein Shure SM10A als Grundgestell mit Mikrofon verwendet. Habe ich auch in den 80ern, am Schlagzeug, mit diesem Ding backround Gesang gemacht.
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Wenn zwischen Alu-Druckguss Rim und Alu-Lug eine Schraube aus minderwertigerem Material sitzt, kann es schon mal zur Bimetallkorrosion kommen. Besonders in der Nähe von Gewässern. Da hilft dann wirklich nur mit nichtleitendem Material zu entkoppeln.
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