Beiträge von GuTh

Update Post 42:

Meine Coverband mit Vollbesetzung.

Moin Members,

Nachdem wir einen zweiten Gitarristen gesucht und gefunden haben, jetzt die Stücke die wir schon mit Ihm Spielen:
    Weil unser Proberaum auch gleich Konzertraum ist, proben wir wie auf der Bühne mit PA, Monitore, Licht usw.
    Aufgenommen im Sweetspott der PA mit einem Tascam Stereo Recorder gleich in mp3.

1. Love Rears It's Ugly Head

2. Desert Song

3. Midnight Blues

4. Perfect Strangers

5. White Room

Freue mich über Reaktionen von Euch!

-

Sind denn die Löcher in den Beckenglocken gleich groß? Das Top-Becken wird manchmal sehr frei, mit viel
    axialem Spiel montiert wobwei das Loch mit der Zeit immer mehr durch das Hi-Hat Clutch aufgeraspelt wird.
    Für den Klang der Hihat ist es von Vorteil das Top-Becken beweglich aber nicht zu lose zu positionieren.
    Aber auch nicht fest anknallen.
    Wie Trommeltom schon bemerkte, wegen des schönen "Chick". ;)

-

Was für einen Bohrer nimmt man eigentlich für das Loch im Becken

Da es sich bei den Becken um Messing/Bronze handelt solltest du die Bohrerschneide mit einem feinen Abziehstein (kennst du vom Stecheisenschärfen) leicht anfasen, damit sich der Bohrer nicht in das zähe Material rein zieht.

Ratschlag vom Metaller.

-

-

Und ich verwette meinen Arsch drauf, ein Garibaldi hätte ohne Rimshots im Backbeat niemals bei Tower of Power gespielt

1978 auf der LP WE COME TO PLAY! von TP spielt aber Ronnie Beck, und meistens schön in die Pott-Mitte, das Schmatzt regelrecht :thumbup:
    Rimshots sind sehr sparsam übers Album verteilt. Ist halt ne bluesige Scheibe und der Rimshot nur ein Akzent.

Und nicht die Passion von ToP.

Und David Garibaldi ein super Schlagzeuger der das ganze ToP Gebläse an die Hand nehmen kann und führt. :thumbup:

-

-

Und hier werden auch Rimshots genutzt. Aber sinnvoller. Benny Greb: https://www.youtube.com/watch?v=IXK0m1Uq2Io

Interessante Diskussion. Ist schon Jahre beendet aber dass wollte ich nun auch dazu sagen;-)

Weil ich ein junger DFler im fortgeschrittenem Alter bin, lese ich ja logischer Weise vieles erst jetzt.
    Dieses Video von Benny Greb hat mich an meine Drummerreifung erinnert. Die ersten Jahre immer Beats, dann viele Jahre Rools und Beats, dann Jahre mit Klang ohne Rools und Beats, bis heute wo ich mich in die Lage versetzt fühle alles miteinander verbinden zu können. 8o
    Da ist der Rimshot ein kleiner Teil der vorhandenen Sounds die ich liebend gerne an den Drums produziere.

Legt euch nicht so früh fest, um nicht taub für kommendes zu werden. :D

-

Ich glaube, mit dem Tipp bist du (zumindest für mich) ein heißer Kandidat für den Tipp des Jahrhunderts :thumbup: Dankeschön!

Da host' ned g'scheit auf'passt… kam schon öfter :rolleyes:

Jaaa, ich werde bei einer eventuellen Preisgeldausschüttung mit den Verfassern der vorherigen Threads, die Butter empfahlen, das Preisgeld gerecht teilen wollen :thumbup:

-

Laut deiner Zeichnung möchtest du also eine 8er Teilung?

Achterteilung :wacko: , Oh ich wollte lieber eine 10er Teilung haben, ich schlag viel Rimshots und da verstellen sich am Abend schonmal die Stimmschrauben. :)

Dann sind das jetzt eine andere Anzahl an Segmenten, weil die Böcke nicht auf Naht sitzen sollen? Ups, da muss ich rechnen.

Aber super, auf so eine Aktion freue ich mich schon :D

Edit: Wie viel Segmente müssen dass dann werden? Toll dass du die Erfahrung hast. Verstecken sich noch so wichtige Kleinigkeiten im Trommelbau?

Echt fantastisch :thumbup:

Edit: Vielleicht sogar auf der Schlagfellseite 12 Lugs. Ich spielte mal eine Metallsnare, ich weiß nicht mehr welcher Hersteller, die Hatte 12 Lugs auf der
    Schlagfell Seite und acht glaube ich auf der Reso, und hielt bei meiner Spielweise total die Stimmung. Also hoch gestimmt. Wenn das in Holz auch ginge?

-

Ja, ich erinnere mich auch noch als wir die Stäbe abtrugen, die waren noch ganz schön dick, und aus einem massiven Stück Holz.
    Außerdem wurde die Tanzdiele ja nicht täglich genutzt und von daher wohl nicht oft renoviert, aber wissen tue ich es erst wenn ich
    die Bretter in der Hand halte. ?(
    Mit den Nagellöchern bin ich jetzt überfragt, kann mich nicht erinnern sie gesehen zu haben. Aber war wohl früher die Befestigungsart. :huh:

Ich habe die jungen Leute angeschrieben denen wir Teile vom Parkett schenkten, aber noch keine Antwort bekommen.
    Pah, die Bengels. X(

Wenn die Bretter 20 dick sind ist doch die Anordnung ungefähr wie auf dem angehängten Bild, Oder?
    Ich hab 35,56cm hier angenommen wie bei der Masshoff Snare, die rote Linie.

-

Machst du denn wieder ein Workshop in näherer Zukunft?
    Die Geschenkidee für meine people zu meinem Geburtstag am 4.7. ist GELD. :rolleyes:

Ich möchte auch aus unserem alten Fußbodenparkett mind. 120 Jahre eine SnareDrum haben

Ja, und? :D

Ja, konkreter :rolleyes:

Ich muss Verbleib des Eichenparketts recherchieren und nachmessen, um dich zu fragen ob die Dicke reicht. Das ist altes Parkett aus einem Dorfschwof Tanzsaal, da bekommen die Bretter nochmal eine schönere Bestimmung, als mit den Füßen getreten zu werden. 8o

-

Hässliche alte Gaffa Klebereste mit Butter (Ja, wenig gute Butter reicht) überstreichen und Einmassieren. Kleberest löst sich garantiert und kann abgewischt werden. Funktioniert überall. Bei ganz alten verhärteten Kleberesten länger Einmassieren und Butter erneuern. Geduld, dass funktioniert garantiert. :thumbup: