Alles Rimshotbrüche
-
Alles Rimshotbrüche
-
Da ich gerade mit FIMO arbeite war es nahe liegend...
Angestoßen durch den TE habe ich einen Tip mit FIMO eingewickelt.
Natürlich habe ich den Tip vorher so bearbeitet dass sich die Masse festkrallen kann.
Nach dem Backen im Ofen, 30 min bei 120°C war ich über das Ergebnis nicht schlecht erstaunt. Die Masse schrumpft beim aushärten und wird sehr hart, sodass der Klang präsenter ist als der Tip aus Holz.
Nur einen Teststick. Ist jetzt aber ein gewaltiger Tip.
Ich werde mir weiter darüber Gedanken machen, in wie weit ich dass zu benutzbaren Sticks weiter entwickeln kann.
Prognosen wie lange solche Modifikation bei Drumsticks hält, könnt ihr gerne anstellen.;-)
-
Sehr schön luftig dass Ganze.
-
kurzes Handyvideo
Bin mir nicht sicher ob man dieses Video dann zur Beurteilung der Echtzeitlatenz herziehen kann...
Hat doch häufig alleine schon der Videostream übers WWW eine Bild-Ton Differenz. Hängt wohl vom Host und den Playern ab.
-
Vielen Dank für die Hörmöglichkeit, hast hervorragenden Job gemacht!!!
Ich glaube das TG-D70 gefällt mir am besten beim Resoloch und Außen. Ich weiß aber auch nicht wie es über echte Studio-Monitore klingt, ich habe nur Nahfeld Monitore mit einem Sub und den regt dass TG-D70 schön an.
_
Die Hihat läuft bei mir mit oder nicht, außer ich kontrolliere sie zB. leichte anhaltende Öffnung der Becken, oder ich öffne sie ein bisschen für einen Schlag, um Akzent zu setzen. Dann wippt gar nichts. Ich spiel die Hihat heel up, wie die Bassdrum... Aber mit der Zeit kann ich auch bei einigen Stücken mit heel down die Hihat bedienen.
_
so bei meinl gibts intressante news.
ich habs bei nstagram schon gesehen aber ich poste es hier trotzdem. meinl hat eine neue serie: classics custom dual!
Introducing Classics Custom Dual - Blog - Meinl Cymbals
Da würde ich unbedingt diesen Kesselsatz, passend zum Meinl Beckensatz empfehlen
-
die These, dass der Unterschied um einiges kleiner ist, als man selbst meinen
würde.
Natürlich richtig... Ich verlasse dass Gefühl; Mist hier stimmt was nicht, alles scheiße. Nach ein zwei Songs weiß ich, bei welcher Lautstärke das Set klingt.
-
So richtigen Totalausfall hatte ich bisher nie. Manchmal kam mir aber schon der Gedanke, hätte ich doch meine FuMa mitgenommen. Die Höhen von Snare, Hihat und Hocker konnte ich mir immer so einstellen dass es für mich passte. Vom Sound gab es da natürlich gravierende Unterschiede, aber dass hat mich nicht an meiner Spielweise so arg behindert.
Wenn es Möglich ist nehme ich Snare und FuMa mit, aber eigentlich komme ich auch gerne nur mit Sticks, Stimmschlüssel und Handtuch zum Gig. So richtige Schrott-Sets sind mir bisher nicht untergekommen.
Pog Pog Pog auf Holz.
-
Ich glaube Tromsa mit RKB Fellen zu sehen. Der Snareständer hat die vom Sockel abziehbaren Beine mit Feder.
_
ich daddel im Amateurbereich etwas mit und gut.
Sei froh dass du dir dass erhalten hast.
_
1964 das erste mal auf einer Snare, D412 Amateur für 50,- Mark. Bis heute mit insgesamt ca. zehn Jahren Pause.
-
Echt jetzt, ich hätte schwören können ich höre einen fünfer
-
gibt welche von Milenium für 30€, aber taugen die was?
Bongos brauchen stabile Hardware weil sie sehr hoch gestimmt erst gut klingen. Diese sehen mir nicht nach solcher Verarbeitung aus. Dünnes Blech usw.
-
Ihr seit jetzt aber schon bei den Pedalen.
_
Es reicht schon die Bewegung regelmäßig zu machen um die Muskeln und sehnen zu aktivieren die dann an der DB-Maschine eingesetzt werden müssen. Während der Sitzung auf dem WC (man konzentriert sich da ja so wie so auf seinen Beckenboden) ist es keine Zeitverschwendung mit den Füßen herum zu tapsen.
_
So lange es geht und dass Gefühl stimmt ist die Bühne der Ort für die Stones, wo sie ihren Fans begegnen können...
-
Echt wie aus dem Werk
Meins sieht bloß nicht so schön aus.
-
Diese freischwingenden Tomhalterungen finde ich in Bezug auf den Transport der Trommeln in Softcases sehr kritisch.
Wenn ich meine Drums selber in meinem PKW transportiere mag dass ja noch gehen.
Aber wenn ich an die Aussage von Roadies denke (Deine Hardcases sind wunderbar zum stopfen von Lücken im Tourenbus geeignet) hätte ich Angst um meine Trommeln wenn sie in Softcases verpackt sind.
Deshalb habe ich nur Hardcases für meine Trommeln auf die man sich in diesem Punkt absolut verlassen kann.
Manche Tourentransporteure bieten aber auch Cases an in dem das gesamte Set versenkt werden kann, dass ist wiederum bei den Roadies nicht so beliebt.
_