Beiträge von GuTh

Ich bin selber auch Autodidakt, meine Anfänge liegen aber in einer Zeit in der sich die
    Rockmusik entwickelte und immer neue Impulse auf einen zu kamen. Es war schon eine andere
    Stimmung zu der Zeit. Was Heute so neues auf ein einwirkt kann ich aus Beginnersicht gar
    nicht mehr beurteilen, das ist heute durch die Vielfalt so dermaßen komplex geworden, dass
    ich dich eigentlich fragen müsste:

"wie orientierst du dich musikalisch in dieser Fülle?"

Gleichgesinnte, also eine Gruppe schweißt zusammen und motiviert wie Rampen schon schrieb.
    Solange die Gruppe sich als Ideenpool versteht was die Musik angeht zB. cover oder eigenes oder
    Planung von Aktionen bist du immer ein Teil davon.

Aber gewöhne dich auch schon mal an den Preis, den ein so schönes Hobby wie Trommeln hat.
    Dafür wirst du immer einiges tun müssen.
    Von nichts kommt auch nichts.

-

Wie langf habt ihr am Anfang gebraucht um ein Lied begleiten zu können?

Jürgen K, trommla, silent bob und danyvet haben schon Anregungen gegeben (wann kann ich trommeln) die anschaulich und
    hilfreich sind. Hinzufügen kann ich nur aus meiner Erfahrung das dass Zeit braucht um zu reifen, und du selber merkst
    wie du dich entwickelst.

Soweit ich mich zurück besinnen kann war es ziemlich früh, dass ich die Stücke durchspielen konnte. Ob die aber im
    Zusammenspiel mit der Tonfraktion im Timing war weiß ich heute nicht mehr.

Auch hatte ich nicht den Stress mit den vielen Trommeln wie sie heute bei den Beginner/innen üblich sind. Ich hatte nur
    Snare und Hihat, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon eine Band.

Später kamen dann Bassdrum, Hängetom, ein Crash und Ride Becken dazu. Dass alles spielte sich dann innerhalb von
    vier Jahren ab.

Schlag einfach die Zeit mit einer Band tot durch. Es kommt der Moment an dem dir bewusst wird welch Fortschritt
    du gemacht hast.

-

Cool, das Tier, das Original :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com