Beiträge von GuTh

Hört sich immer noch grauenhaft elektrisch an finde ich. Ich glaube dein Reso solltest du als Schlagfell probieren und das Powerstroke 3 als Reso.
    Wahrscheinlich kannst du dann auf die ganze Innendämpfung verzichten. ;)
    Bei meiner 18" Bass Drum, Floortom-Umbau, hat es ganz ohne Dämpfung funktioniert.

Na ja, nicht ganz. Allerdings sind die Fellauflagekanten rund, also viel Auflagefläche und damit schon eine Vordämpfung.
    Und ich habe einen Rand eines 18" Remo CS in das Schlagfell gedrückt, schnappte regelrecht ein und hält.
    Klingt ohne weitere Dämpfung schön tiefbassig.
    Schlagfell Remo Amba Bass Ebony
    Resofell Remo Powerstroke P3 Ebony

-

OK, spielen wir ne Runde Train-Quartett.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    OK, 127bpm von 1974 :thumbup:

-

Hocker und Snare schnappen und los trommeln.

Ich persönlich gehe bzgl. der Sitzhöhe vom Winkel der Beine aus, also ca. 90°.
    Dementsprechend stelle ich die Höhe der Snare ein.

Danke, das macht für mich Sinn. Ich muss meine Sitzeinstellung wirklich mal überholen, sodass ich bei der großen BD den Komfort einer angenehmen Sitzposition habe, den ich bei den kleineren BDs beibehalte und zusätzlich die angenehm flache Position der Toms und Bleche genießen kann. Hoffentlich verliere ich nicht die Lust in die 22" zu treten. :D
    Meine Güte, was fürn Luxusstress hat man mit mehreren Drumsets.

-

Das verstehe ich jetzt nicht.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Je kleiner die Bassdrum umso niedriger sitze ich auch. Ich müsste die Aufbauhöhen bei den drei Sets, Tom, Becken und Snare identisch halten, was mir ehrlich gesagt erst jetzt bewusst geworden ist. Ich nenne aber auch erst in den letzten Jahren mehrere Sets mein eigen, sodass ich vorher mit diesem Problem nie in Berührung kam.

-

Baut ihr eure Sets bei unterschiedlichen Bassdrum Größen ansonsten in gleicher Weise auf?
    Ich habe dass bisher nicht beachtet und hatte letztlich einigen Muskelkater in den Beinen als ich mein neues DIY Set ausprobierte. Ich habe drei verschiedene Bassdrum Größen, 22", 20", 18" bei meinen jetzt drei Sets, und baue das Tom bei jedem Set so auf, dass es gerade nicht die BD berührt. Am meisten spiele ich dass Set mit der 22" Bassdrum, dann die 20" und jetzt neu die 18". Also sitze ich auch an jedem Set unterschiedlich hoch.
    Daher jetzt Aua.?
    Ich finde die niedrigen Aufbauten einfach toll.

-

Bild und Ton und die Komposition gefällt mir richtig gut. Erfreulich dass heute die jungen Bands super Möglichkeiten haben in die Öffentlichkeit zu kommen und sich präsentieren können. Die Krux ist aber, dass gilt für viele und macht es nicht einfacher, gegenüber früher, aus der Menge heraus zu ragen.
    Viel Erfolg und dran bleiben ;)

-

Die Entzündungen müssen verschwinden. Kreuzkümmel, Kukuma und Co. können da unterstützen. Regelmäßig am besten morgens mit Joghurt im Müsli. Einer Freundin hilft es.

-

Ein Kubanischer Bongospieler der an Alzheimer erkrankt ist, sagte in einem Interview: Ich kenne die Titel nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie die Melodien gehen. Aber sobald der Gitarrist den ersten Akkord anschlägt ist wieder alles da.

Das lässt ja hoffen :D

-

Diesen Teppich musste ich für den Test mit einer Feile nacharbeiten

Ach Oliver, mit diesen Mängeln lebe ich schon Jahrzehnte. ;( Ich musste immer die Lötstellen plan feilen weil meine Metall Dynasonics nur ein minimales Snarebett von 0.5mm haben und dadurch die Teppichauflage sehr plan sein musste um bei der Spannung ein bisschen Dämpfung zu bekommen.

Aber tolle Erkenntnis das der Puresound mit 16 Strands die Trommel so schön durchkommen lässt. Gefiel mir ja am besten.

Ich habe mir nach dreißig Jahren jetzt die neu aufgelegten Rogers Snareframes angeschafft um es nochmal damit zu versuchen, (hatte die anfänglich gleich abgebaut weil ich die nicht bändigen konnte), damit habe ich jetzt die Möglichkeit den Teppich in verschiedene Lagen (vertikal) zu Justieren, und ich bin erstaunt welche Unterschiede ich damit erreichen kann. Snarebuzz gibt es immernoch, jedoch ist er viel geringer als ohne Snareframe. Und feilen musste ich die Lötstellen aber auch wieder. :rolleyes:

Nun werde ich dank deiner Testreihe einen Rogers Teppich auf 16 Strands kastrieren, die haben immer 20 Strands. Und mal hören was klanglich passiert. Vielleicht sind einfach zu viele Drähte am Werkeln.

Tolle Arbeit! :)

-

Über meinen integrierten i5 Intel Soundchip abgehört, machte die "7" den besten Eindruck. Alle anderen waren für mich nicht eindeutig erkennbar unterschiedlich.
    Über das Fireface UC USB kam dann doch die "6" fetter und definierter an meine Ohren. Die "7" hatte noch mehr ich weiß nicht was, aber die "6" gefällt mir am besten.

An den Ohren Waren:
    Fostex 04, Nahfeld Aktivboxen.
    AKG 240, Kopfhörer.
    Handy Stöpsel von Samsung.

Neugierig auf die Fabrikate bin ich nun schon.

-

Interessant! Ich hab die mp3 in Audacity zu drei Projekten vereint um durchzappen zu können. Mal schauen ob meine alten Ohren da noch Unterschiede hören. :rolleyes:
    Und mal schauen ob ich mit meinen Gegebenheiten zu irgendwelchen Erkenntnissen gelange, ich berichte dann.
    Vielen Dank für die Arbeit, das war bestimmt eine Mammut Aufgabe.

Na ja, dem Drummer ist nichts zu schwer :D

_

Das war in den Schulferien 1964, ich war 13 und an der Ostsee in einem Zeltlager und schaute einer Band beim Proben zu. Der Schlagzeuger hatte ein Ludwig mit white marine pearl finish ("Ludwig", die Marke wurde mir erst viel später bewusst). Ab da wusste ich dass ich Schlagzeug spielen wollte. Mein erstes Musikstück, was ich gleich nach dem ich Sticks hatte auf den Sofa lehnen mit-trommelte war Roy Orbisons pretty woman. Schöner einfacher Tamla Motown groove, ich hatte die Single.
    Und es hat gestaubt. :D

-

Super praktisch und klingt wohl auch. Sehe ich es richtig, der BD Kessel ist in Stavebauweise realisiert?

Da kann man schon von "das koffert" sprechen. 8o

-

So entdeckte ich verschiedene Techniken, und wie es gemacht wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.