Beiträge von GuTh

@ GuTh. Ich meinte, dass ich zwischen Tag 5 und 6 keinen Unterschied hören kann.

Genau das war auch meine Erkenntnis.

Zwischen Tag 0 und Tag 6 höre ich den recht deutlich. Schön wäre zu sehen, ob man da im Spektrum was erkennen kann.

Aber genau dass zeigen die Bilder, siehe das Datum links oben in den Bildern, das sind die Dateinamen deiner mp3s. Die Snapshots habe ich heute gemacht, deshalb Dateinamen von heute;)

Bildschirmfoto_2020-04-06_22-38-10.png
    Spektrum nach der heutigen Hämmerung, klingt es noch tiefer und noch kürzer finde ich.
    Wenn du die Soundfiles ins Audacity importierst kannst du es selber kontrollieren. Ist open source und kost nix.

-

Tatsächlich klingt es nach dem Hämmern voller, da hast du ein paar Frequenzen hervor gehämmert. Das Becken hat bis jetzt gewonnen finde ich.
    Dachte nicht das dass so einfach ist. Du bist aber auch schon systematisch daran gegangen was wohl richtig ist.
    Machst du jetzt jeden Tag ein Klangprotokoll?
    Mal hören was die zweite Hämmerung verursacht.

-

Du bist jetzt mit den Powerstroke P3 zugange, die habe ich auf meiner 18" BD, ohne Loch im Reso. Klingt für mich in meiner Wohnung erst einmal gut. Ich hab die BD bis jetzt nicht mit Mikrofon getestet. Wie ist dein Eindruck jetzt mit dem P3 als reso, und batter? Die BD ist jetzt zwar vor gedämpft aber im Grunde immer noch offen klingend. Ist bei deiner auch so?

-

besitz man jetzt eine Fussmaschine bei der wo der ganze AntriebMechamismuss mit Hauptachse angehoben wird. Hat das natürlich seine Vorteile.

Ich bin noch in Besitz einer alten Rogers Swivomatic, die kann sehr schön auf viele Gegebenheiten angepasst werden. Sie ist bloß ein bisschen träger als die modernen Fußmaschinen, weil sie Gleitlager hat. Aber wenn man die vorm benutzen ölt läuft sie ganz gut.

-

Hätte nicht gedacht dass der junge Mr. Jones darauf spielen kann. Aber mit traditional gripp spielt er wahrscheinlich auf die Entstehung des Drumsets an (so hat man die ja schließlich früher aufgebaut) und dass man ganz konservativ auch revolutionären Hip Hop spielen kann. 8o

Ich habe jetzt meine drei Sitzpositionen bei Bassdrums mit 22", 20" und 18" Durchmesser analysiert und die Möglichkeit genutzt es Visuell darzustellen. Da Schlagzeugspielen für mich eine AudioVisuellHaptische Eigenschaft ist, konnte ich durch die Grafik die für mich verschleiernden Aspekte meiner anfänglich erwähnten schmerzen nach dem Trommeln auf dem Set mit der 18" Bassdrum klären.

Das Ergebnis wird glaube ich keinen mehr außer mir mich verwundern. Ich werde jetzt bei jedem Set außer der Bassdrum alles gleich aufbauen :whistling:

-

Naja, da ich mir die Kessel selber bauen möchte und eben nicht alle auf einmal, gibt es bisher nur die 16x16" Floor-Tom.

Cool, ich kann es total nachvollziehen, das Trommelbauen. Da geht ein ganz eigener Reiz von aus finde ich. Wohl auch die Neugier, herauszufinden ob man es schafft etwas selber zu bauen was sonst
    andere bauen und teuer verkaufen. Und du kannst überprüfen ob dass alles so zutrifft was so landläufig über die Eigenschaften von Trommeln gesagt wird, zumindest hättest du die Freiheit dazu.
    Dass es wahrscheinlich gar nicht billiger wird ist nicht dass entscheidende. Ich bin gespannt auf die nächsten Ergebnisse und welche Trommel es wird.

-

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dir das Tom bei keiner Bassdrum zu hoch, richtig?

So kann man es sagen. Den Setaufbau mit der 22" BD spiele ich ja schon die meisten Jahre, meist bei lauteren Rock Bands. Also mit gewisser körperlicher Anspannung beim spielen.
    Mit den Trommeln um die 18" BD will ich eine komplett andere Dynamik umsetzen, halt kleine Bühnen quasi unplugged, und da finde ich kleine Aufbauten irgendwie ergonomischer, entspannter und Theatertauglicher.

Ok, du hast deine Toms auch ziemlich hoch gehängt. ;) Bei meiner Körpergröße (173cm) wäre mir der Weg zu lang.

Der Aufbau vom Bild überzeugt mich aber auch nicht :D

-