Ich bin es nicht. Die wären mir auch zu dunkel.
-
Ich bin es nicht. Die wären mir auch zu dunkel.
-
....und manchmal soll es ja auch richtig künstlich klingen.
Natürlich klingen E-Drums künstlich, das ist ganz natürlich
-
Wichtig ist bei meinem Sitz eine glatte Oberfläche, ich rutsche gerne ein Stückchen nach vorne oder nach hinten. Ich glaube dass ist bei mir von der Spielweise abhängig.
-
Ich glaube du hast noch nicht den Punkt im Gefühl wo dich der Rebound der Schlagfläche unterstützt dein Ziel zu erreichen. Der ist je nach Material verschieden aber mit der Zeit spürbar.
Wenn mich Menschen ansprechen ob ich ihnen zeigen kann wie man das Trommeln erlernt, schenke ich ihnen erst mal ein paar Sticks und motiviere sie auf alle Gegenstände mit dem Stick zu schlagen die ihnen in den Sinn kommen, um das Handling der Sticks mit dem Rebound der verschiedenen Materialien zu spüren.
Chuck Boom sagt es auch.
-
Ich habe mich schon immer gefragt wo ich an kompetente Information heran komme die mir einen Einblick in das Delayed-Drumming der Reggae und Dub Drummer verschafft. Mich fasziniert immer wieder die in den Raum verschwindenden delay Fahnen einzelner Snare Akzente die den Drumstile weit aufmachen. Ich poste dir eine PM.
-
OT:
Letzte Woche sah ich in der Brotfabrik Berlin den Film "Somebody Up There Likes Me" über Ronnie Wood. Bei der Frage an Charlie Watts, "richten sich den die Musiker nach dir?" kam nach längerem Überlegen von Watts ein enttäuschtes "O je"
OT Ende.
-
Ich würde dir auch empfehlen das mit einer Band zu ermitteln, wie schnell du spielen können musst. Erst da merkst du unmittelbar welche Power du in welche Extremitäten leiten musst um eine schleppende oder treibende Band zu Zügeln.
Und wenn du dann noch Kapazität frei hast kannst du immer noch versuchen schnelle fills unter zu bringen, dann ist das Üben m.E. auch viel effektiver. Und manches klappt auch mit Band nach Jahrzehnten nicht, bei mir jedenfalls.
-
Wenn der Kessel 8 Schichten hat könnte es auch die XP8 Power Shell von Rogers mit MOJAVE RED finish sein. Gab es ab 1973 im Katalog.
Die Innenlackierung und die Lugs sprechen auch dafür, wobei Schlitzschrauben innen nie verwendet wurden. Der Rest ist wahrscheinlich einem anderen Stall entsprungen.
Das MOJAVE RED finish regte mich zu meiner Vermutung an;-)
Edit: das MOJAVE RED finish gibt es ab 73, XP8 seit 80.
-
Wie willst du denn deiner Band mit 7 Akkorden helfen?
Gar nicht, denen kann man nicht mehr helfen. Gitarre zu spielen ist nur für meine Ausprägung wichtig, damit ich der Band eine unumstürzbare Basis präsentieren kann, die sie halt akzeptieren müssen oder es lassen.
Meistens lassen sie sich auf mich ein, zum Glück
-
Toll, es gibt keine Probleme sondern nur Lösungen. Glückwunsch zur Hartnäckigkeit
-
Mein Anfang des Jahres aufgezogenes Remo Amba Fell hat keine Ablösungen, das Coating ist nur in der Mitte platt geschlagen und glänzt ein bisschen mehr als der Rest, hatte gerade bei der Probe geschaut. Erst nach Jahren kommt dann allmählich bei meinen Fellen die Mylar Folie zum Vorschein und dann wechsel ich sie auch aus. Jetzt wäre meine 14x5" mal wieder dran und es wird ein Remo Amba werden;-)
-
Ein harmonie Instrument zu lernen kann auch empfehlen. Ich hatte vor etlichen Jahren nur kurz Gitarrenunterricht aber die sieben Griffe die ich dort lernte haben mein Musikempfinden stark konkretisiert. Und die Griffe beherrsche ich heute noch.
-
Na ja, der Strom an dem wir spielten kommt aus einem Hochmoor im tschechisch-polnischen Grenzgebiet, dem Riesengebirge und mündet in der Nordsee.
-
Ein Remo Ambassador Coated ist dieses Jahr neu auf meiner 14x6,5 Snare, muss ich morgen mal gucken wie es aussieht. Auf meiner 14x5 Snare ist schon 4 Jahre ein Remo Wetherking Coated Ambassador, das hat jetzt allerdings einen Coated freien Fleck.
neu:
REMO
Ambassador
Coated
alt:
REMO
Weatherking
Coated Ambassador
Remo hat seit geraumer Zeit die Aufdrucke geändert, vielleicht aber noch was anderes?! Aber ich kann mir gar nicht vorstellen diesen Klassiker in den Eigenschaften zu verschlimmbessern.
-
Eigentlich müsstet ihr euren Titel "Unter Palmen" umwidmen in "Unter Strommasten"
Unter einer 10kV Leitung zu musizieren verleiht einem eine ganz besondere Energie
-
https://www.drummerforum.de/fo…upralite.html#post1269384
Kürzlich wurde schon über die Supralite von Ludwig einiges hier besprochen, vielleicht bereichert es deine Erkenntnis
-
weniger in die Kategorie Punk gesteckt.
Punk ist ja Geschichte, aber drei Dinge sind geblieben:
3 Akkorde
3 Min
Und die Haltung alles selber in die Hand zu nehmen.
Also für meinen Geschmack ist das zeitweise ganz schön schräg und holprig....
Und trotzdem zu Rocken ist auch Punk.
-
The Rivets
Die erste Band die ich Live sah. Der Schlagzeuger brachte mich auf die Idee mit dem Trommeln anzufangen.
Da war ich 13J
German Bonds
Tremolos
Spooky Tooth
Man
Jimmy Hendrix
Led Zeppelin
Cream
Jethro Tull
Vanilla Fudge
Roxy Music
Yes
Rick Wakeman
Lake
Al Jarreau
Hardin&York
Joe Cocker
Barkley James Harvest
Wather Report
Power Of Tower
Level 42
Fischer Z
Joe Jackson
Jan Plewka
Birth Control
Nicht unbedingt die Besuchsreihenfolge. Joe Jackson war ein absolutes Highlight.
-
aber der Stein gehört doch eigentlich wegen der Dämpfung in die BD, und nicht davor.
Der Betonklumpen wäre viel zu groß für die 18er BD, aber als Wanderbarriere machte er gute Dienste.
Unsere Aufbaubasis war ca. 6 Meter und das Smartphone mit dem Tascam im Abstand von ca. 5 Meter von der Aufbaubasis. Nachbearbeitet habe ich mit dem EQ und dem Compressor.
Ich hänge mal Screenshots an, weiß aber nicht ob es eine allgemein Relevant ist. Viel Erfahrung habe ich nicht mit Mastern, ich drehe ein bisschen an den Reglern bis es auf meiner Abhöre für mich gut klingt.
Den Namen vom Banddelay weiß ich nicht muss ich erst fragen.
Die Antwort vom Gitarristen: The most famus Tape-Echo Unit in the World, The Watkins /WEM Copicat. Designed 1958 by Charlie Watkins.
-
Hafenkonzert Mitschnitt
Erfreulicher Weise ist es in der freien Natur viel einfacher Sound aufzunehmen. Diese wurden mit zwei Smartphones und einem Tascam DR-1 getätigt. Nachteilig war an diesem Tag der Wind, der vereinzelt in die Mikrofone blies, weshalb ich die unteren Frequenzen bis 300 Hz absenken musste.
Vom Wasser und vom Land her wurden wir von der Polizei beäugt und letztendlich befragt ob wir hier eine Goa Party veranstalten. Im Polizeilichem Sprachgebrauch ist eine Goa-Party eine illegale Veranstaltung bei der halluzinogene Mittel konsumiert werden. Wir haben aber nur draußen geprobt weil wir wegen der Pandemie dass nicht drinnen machen wollten. Zu Frieden zog dann die Exekutive mit den Worten "weitermachen" ab.;-)
Die Kommentarfunktion ist freigeschaltet.
-