Hallo,
einerseits finde ich es gut, etwas für Drummerinnen rauszugeben, der Markt ist anscheinend da und wahrscheinlich fühlten sich die Frauen bisher unterrepräsentiert. Da wären dann auch frauenspezifische Probleme, etwa Menstruation während eines Gigs, ja auch die berühmtesten Drummerinnen haben ihre Tage und bestimmt Tipps, wie frau damit umgeht, vielleicht besser aufgehoben. Als Mann kann man ja nur bedingt antworten, auch bei allem Verständnis für die Schmerzen und die aufwendige Hygiene.
Andererseits finde ich es persönlich schade, das man/frau heute noch so differenziert. Ein Magazin für alle wäre aus meiner Sicht Zeitgemäß. Und auch nicht unbedingt als Printmedium, sondern im Netz in Form eines Forums, Website etc., damit es lebendig und aktuell bleibt. Dann sucht sich jede/r das passende raus und man wird nicht gleich in eine Schublade gesteckt.
Und mit dem Klischee Jungs blau, Mädchen rosa (incl. aller Konsequenzen in der Entwicklung, auch der musikalischen) sollte längst Schluss sein