Hallo,
welches Betriebssystem soll darauf laufen?
Kannst du mal die Links zu den angedachten Notebooks posten
Hallo,
welches Betriebssystem soll darauf laufen?
Kannst du mal die Links zu den angedachten Notebooks posten
Hallo,
ob das nun schneller oder intensiver war, können wohl nur die User hier mit einem super Mess-Equipment ermitteln. Und nix für Ungut odd-meter1701, das war nur meine subjektive Meinung.
Hi,
ich spiele ein Roland TD-6KW und habe es in eine Zimmerecke gestellt. Gerade so, das ich noch vorbei komme. Ich bin ziemlich groß 1.98m und brauche etwas mehr Platz. Ausgemessen habe ich 1,8 x 1,8 m, habe das aber großzügig aufgestellt für allerlei Extras. Noch ein Bild, wie das ganze aussieht.
Hallo,
hier ein Stück von Candy Dulfer. Das ganze Stück ist geil. Ab der 9.Minute etwa treibt Candy den Schlagzeuger an und wird dabei Stück für Stück schneller, und der Drummer kommt ganz schön in Schwitzen.
Hallo,
ich spiele auch ein E-Drumset, allerdings von Roland. Die Marke Hayman dd03 habe ich noch nie gehört. Ich finde nur etwas auf Niederländischen Seiten. Die Einstellungen hängen im wesentlichen mit dem Soundmodul zusammen, vielleicht findest du im Menü einen Punkt Factory-Reset. Durchaus möglich ist aber auch, das der Bassdrumtrigger sowie die Snare defekt sind.
Hallo,
ich sehe das so, das sich Crashgirl aktuell in einer Findungsphase befindet. In dieser Findung möchte ich niemand was ausreden oder zu etwas überreden.
Das hatte ich in meiner Jugend schon mit der Gitarre gemacht. Das Problem ist dass so irgendwann die Motivation verloren ging
Also geht es auch um Motivation. Die kann bei jedem Instrument aus diversen Gründen verloren gehen.
Gitarre oder Schlagzeug spielen sind verschieden. Als Gitarrist stehst du vorne auf der Bühne und komponierst vielleicht eigene Stücke. Als Schlagzeuger sitzt du hinten und hältst durch dein Spiel die Gruppe im Rhythmus zusammen. Spielst du schlecht, spielen alle schlecht oder es endet im Chaos. Die erste Frage, die sich Crashgirl stellen sollte, bin ich ein Teamplayer und kann ich mich unterordnen, oder bin ich eher der Solist, der sich präsentieren will. Ist nicht böse gemeint, das würde ich jedem Anfänger raten
Zitat von »Dr_Schmoker«
Beide Dateien sind gleich und durch deine geschickte Eingangsfrage hast du suggeriert, das es Unterschiede geben müsste.
Nein, natürlich sind sie nicht gleich: das zeigt sofort der Phasendreher-Test.
Sorry, ich habe nur meine Ohren als Vergleichsinstrument. Und Suggestion kann viel bewirken, aber egal. Dann haben wir das ja geklärt.
Hallo,
ich bin für auflösen. Habe da so einen Verdacht. Beide Dateien sind gleich und durch deine geschickte Eingangsfrage hast du suggeriert, das es Unterschiede geben müsste.
Hi,
die Variante wav_B hört sich für mich minimal klarer* an. Leider stört mich der Bass bei beiden Aufnahmen. Das verfälscht meiner Meinung nach etwas das Gesamtergebnis.
*Edit: Bei Nr. B speziell gleich am Anfang und dann im 2/3, wo man die Beckentöne hört.
Vielen dank für schnelle tipps, muss heute abend entscheiden
Hallo, bis wann mußt du dich entscheiden? Ich würde tendenziell auch eher zu Roland oder Yamaha greifen. Spiele selbst ein Roland, also ist meine Meinung auch nicht repräsentativ, weil vorbelastet.
Doc
Die Sticks richtig hoch werfen und passend fangen. Mir wäre das zu riskant. Er kanns. Habe ich selten so gesehen
Hi,
mit Playback zu arbeiten ist ja oft zu finden. Aber hier → https://www.youtube.com/watch?v=wbsEZzgCwmI geht es dann doch zuweit. Wenn Ihr die Füße des Drummers seht, wisst Ihr Bescheid.
Edit: Habe noch einen, da hampelt der Drummer während eines Live-Konzerts, ohne Playback → https://www.youtube.com/watch?v=OegaW3e01EE Bei 1:01 gehts los
Hi,
wer sich die Passage von Mark Forster in der ARD-Mediathek nochmal ansehen will, ab 02:30:00 gehts los, → https://www.daserste.de/unterh…l-die-maus-video-126.html.
Vorsicht, Schmerzgefahr
Hallo,
das Problem besteht immer noch. Die Hintergründe dafür können verschieden sein, einfach mal nach svwrap suchen. Das Problem liegt höchstwahrscheinlich am Webserver, der vom Hoster der Seite betrieben wird. Meine Vermutung: Die Festplatte ist fast voll, das würde auch die Latenz erklären, die Mmn seit ein paar Tagen zugenommen hat.
Ich drücke dem Admin-Team die Daumen, das sie den Fehler bald finden.
Hallo,
ich habe gerade mal das Original von Haken gesehen und dann mehrfach dein Cover. Ich muss sagen, deine Variante gefällt mir besser, als das original
Hallo,
mache dich nicht verrückt und lass dir von deinem Lehrer nicht so rein reden. Wenn du mit den einzelnen Füßen relativ schnell bist, sind das doch die besten Voraussetzungen sich dem Thema, was Nick74 angesprochen hat, zur nähern. Und über die HiHat- Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, ganz zu schweigen.
Ich spiele auch ein Pearl-Doppel Bassdrum Pedal. Heute würde ich lieber ein schnelles, leichtgängiges Einzel-Pedal bevorzugen.
Hallo,
stehen die Fußmaschinen dann auch unter Wasser, wahrscheinlich. Du könntest es mit Wachs-Spray oder vielleicht Imprägnier-Spray versuchen.
Hallo,
du bist nicht der erste, dem das passiert. Lies mal im folgenden Link die letzte Bewertung vom 13.02.2017 → https://www.thomann.de/de/tama…ca7295c72f6b441e5ae18c2a3. Demnach liegt es am Beater. Filzbeater kaufen und alles wird gut.
Edit: Ich könnte mir ein kleines Fell mit Klettverschluß auf der Innenseite befestigt vorstellen.
Hallo,
dafür müsstest du das Resofell jedesmal abnehmen. Unter temporär stelle ich mir einen schnell Wechsel vor, Loch auf, Loch zu.
Zum Austesten, wie und ob sich dieser Effekt im gewünschten Maß verhält, würde ich ruhig mit Klebeband und dünnem Karton arbeiten. Probeaufnahmen anfertigen usw. Für längerfristig stelle ich mir etwas mit dünnen Magnetfolien vor.
Edit: Ich würde für das runde Loch eine quadratische Abdeckung vorschlagen, ist einfacher anzufertigen. Die Metallfolie innen im Resofell ankleben, die Magnetfolie von außen auf die Verdeckfolie und als Griff zum Anfassen kleben, dann liegen die Folien immer plan auf.
Stiftgalvanisierung ist vergleichsweise harmlos und sauber.
Kann man machen, ist aber bei so einem großen Objekt wie eine Snare, schon sehr mühsam. ich stelle mir eher ein größeres Becken vor, in dem die Snare komplett untertaucht. Zuerst entfetten und dann komplett mit einem dünner Kupferüberzug mit einfacher Einebnung beschichten. Danach nochmal schleifen und polieren, und 2. Kupferbeschichtung aufbringen. Das ist dann die Grundlage für jedmögliche Veredelung. Ob Gold, Silber, Bronze, natürlich auch Chrom in seinen Facetten, alles kann danach aufgebracht werden.