Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, da habe ich mich wohl zu wenig genau ausgedrückt. Isolation nach aussen ist jetzt nicht so wichtig. Aber drinnen hallts extrem und das ist wirklich eklig! Der Raum ist rechteckig, würde mal grob schätzen ca. 2 x 5,5-6 m. Das Schlagzeug steht im hinteren Teil, wo auch ein kleines Fenster ist. Dies bis jetzt einfach aus Platzgründen, könnte auch umplatziert werden. Es füllt so ca. einmal die Breite aus (kann gerade noch rundherum laufen). Heisst "nicht in die Ecke" ich darf nicht in der Ecke sitzen, oder ich darf nicht in die Ecke spielen? Bei ersterem hätte ich es dann ja schon doppelt falsch gemacht...
Raum in Raum würde dann also heissen, eine separate Kabine zu bauen, richtig? Ich nehme an, dass meine Noppenschaumplatten, die jetzt im hinteren Teil rechts, links, hinten und an der Decke verklebt sind nicht als "Wand" reichen? Oder meint ihr, es wäre mir schon geholfen, wenn ich jetzt quasi vor das Schlagzeug eine "Wand" hinstelle? Nimmt das den Hall? Mir kam da gerade so eine Idee, mit Europaletten einen Boden bauen und vor das Schlagzeug einen Holzrahmen bespannt mit Filz und innen vielleicht auch noch Noppenschaum bzw. Steinwolle (die man dann ja auch wieder verkleiden müsste wegen Mikrofasern)...was meint ihr?