Beiträge von BabyDodds

Guter Tipp mit dem Spare Satz an Fellen pro Drummer.

Der Vorteil ist, dass das Set aller Voraussicht nach nur einmal aufgebaut wird und auf jeden Fall nicht dauernd auf- und abgebaut wird.

Vom Pearl Export Set z.B. EXX725 habe ich auch Gutes gelesen. Das Set könnte evtl. eine Alternative zum Tama Superstar Classic sein. Größen, Becken und Felle sind mr auch weitgehend klar.

Vielen Dank!!!!

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin nicht unbedingt auf Tama (das mir als Drum-Laie auch am besten gefällt), Gretsch oder Sonor festgelegt. Wenn es bessere Alternativen mit Pearl, Yamaha, Ludwig etc. gibt, bin ich dafür absolut offen. An den Billigsatz Becken habe ich auch schon gedacht.

Ich bin kein Drummer, aber suche für einen Proberaum, in dem unterschiedliche Drummer das
    Drumset benutzen werden ein stabiles, klanglich gutes
    und hinreichend flexibles Schlagzeug. Wichtig ist mir vor allen Dinge die Stabilität d.h. die mechanischen Teile sollten nahezu unverwüstbar sein. Es sollte variables Standardset für Jazz, Blues, Rock ohne extreme Ausrichtung sein.
    Mir ist bewusst, dass man dafür wahrscheinlich Kompromisse eingehen
    muss.Ich habe mir das Gretsch
    Catalina Maple, Tama Superstar Classic und Sonor AQ1 angesehen/angehört. Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht oder gibt es bessere
    Alternativen (in einem Preisbereich von 500€ bis 1500€ komplett)? Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank!