Beiträge von SleishMan
-
-
Zum leise spielen mag ich sehr gern die Vic Firth SD5 Echo. Die sind am Griff schön dick und liegen mir viel besser in der Hand als dünne 7A, sind aber aus Ahorn und daher recht leicht. Sie sind auch sehr "hecklastig" ausbalanciert, sodass leise spielen sich nicht so krampfig anfühlt. Echter Geheimtipp.
-
Wenn Du nicht so viel kürzen willst, kannst Du auch gerade so viel wegnehmen, dass Du die jetzt oberen Löcher der Resofell-Böckchen als untere weiter verwendest und die dann oberen neu bohrst.
-
Ich finde diese Sets auch sehr schön. Böckchen sind generell überbewertet.
-
Ich habe eine Sleishmann-Snare und wie ich
erwartet hatte, zahlt sich das System hier
nicht aus.
Heißt das, dass Du sie verkaufen möchtest?
-
Eine reizvolle(re) Alternative wäre eine Pearl Free Floating.
Danke für den Vorschlag.
Die Pearl Free Floating sind sicherlich auch super, keine Frage. Aber dennoch nicht das, was ich möchte. Neben dem Sound finde ich Trommeln in der Sleishman-Bauweise vor allem wegen des einfachen Stimmens so reizvoll. In dem Punkt verhält sich eine Pearl Free Floating ja wie eine ganz normale Snare. Und Kessel einfach wechseln ist bei Sleishman ja ebenfalls möglich.
Unabhängig davon, was es nun bei mir wird, würde mich einfach auch aus historischen Gründen interessieren, ob es jemals Snares von dRum Research gab.
fwdrums , weißt Du da Näheres?
-
Hallo zusammen,
ich grabe dieses Thema mal aus, denn ich habe mir vor kurzem über das Forum von Druffnix ebenfalls ein dRum Research Set gekauft.
Ich kann das Set bei Gelegenheit auch gerne mal hier vorstellen, sobald ich mal zum Fotografieren und ggf. Aufnehmen komme.
Jetzt wollte ich aber gerne erstmal fragen: weiß irgend jemand, ob es von dRum Research auch Snares gab? Auf den sehr wenigen Bildern, die ich im Netz finden konnte, waren nie Snares zu sehen.
Ich hätte natürlich gerne eine passende Snare zu meinem Set, aber falls es die ohnehin nie gegeben haben sollte, würde ich dann einfach weiter nach einer Sleishman-Snare suchen (falls jemand eine zu verkaufen hat, gebt mir gerne Bescheid!)