...halleluuuuuuujaaa...*sing*!
Beiträge von dan
-
-
oh mann, ihr seid alle zu schnell für mich
-
hi!
tja das problem hatte fast jeder schonmal, denk ich.
bei dir m8uss ich sagen sieht nicht nur das becken, sondern auch die tom und die snare im hintergrund krass aus...
wichtige punkte für den beckenver(bzw. -zer-) schleiß sind die aufhängung der becken (lass sie atmen! - besser zu locker als zu fest), die technik, mit denen du sie anspielst (stimmt der winkel?, in welcher höhe des sticks triffst du die becken?) und die art der becken, die du spielst (also ich persönlich hab mit meinl nur schlechte erfahrungen, aber hier gibts ne menge meinl-fans...;) generell sind thin oder paperthin natürlich nicht fürs draufholzen geeignet)
was für sticks spielst du denn ( vielleicht 2er oder so?)ich hab mir angewöhnt, nicht mehr voll durchzuziehen, sondern auch wenns "stylish" aussehen soll, kurz vorm schlag n bisserl zu bremsen. bei rock-cracks siehts übrigens auch immer nur so aus, als würden sie draufhauen was das zeug hält, aber so hart ist der anschlag garnicht.
greetz, dan -
@ febrääs & co. > is da vielleicht irgendwer offtopic...
-
Zitat
Original von ElEhnez
").
Für mehr Ton benutze ich im Rock "Handfläche oben" .fiese technik mit handfläche oben
aber wir wissen ja was du meinst!ich persönlich spiele meist matched (american), bei leiseren, gfühlvollen sachen oder auch jazzigem wechsel ich in traditionell.- scheint mir sinnvoll und passt für mich einfach vom gefühl her.
-
Zitat
Original von matzdrums
df, was sagt dir die englische vokabel "overkill" ?matz™
allerdings - is ein bisserl ausm ruder geraten df
aber trotzdem viele informative sachen drin, die ich noch nicht wusste! thanx an dieser stelle. und recht magste auch haben. dem starter hätte aber wahrscheinlich der ausnotierte standart-bossa gereicht...
nix für ungut, greetz dan -
macht jetz mal keinen kindergarten auf df & matzd., ihr meint doch beide dasselbe! und, dass ihr beide be2wandert seid, kann man auch erkennen - is ja gut jetz :]
-
Gonzo:
also mein ding wäre es jetzt nicht dieses drumming, aber in den song passt es auf alle fälle rein! errinnert mich ein bisserl an die monotonen beats von rammstein - aber wie gesagt - songdienlich isses. -
ALSO ICH HAB MIR VOR ERST KURZER ZEIT EIN PEARL ELIMINATOR CHAIN DRIVE DOUBLEPEDAL ZUGELEGT: HAB VORHER EINEGE PROBEGESPIELT UND DIESE HAT ES MIR DANN ANGETAN: MIT DER SPIELBARKEIT UND DEM CAM_SYSTEM BIN ICH AUCH ECHT ZUFRIEDEN ; ABER: die schrauben zwischen der powershifter-fersenplatte und der trittplatte lösen sich nach jedem spielen und fallen nach mehrstündigem sogar raus. also bin ich im moment dauernd am rumschrauben und wieder festziehen
hat irgendjemand schonmal ähnliche probleme gehabt? -
is schon klar till
ich hab mir nur vorgestellt wie du "blitzsauber" bei 5 bpm spielst. ich glaub das ist ein riesen schbass - und nebenbei wesentlich schwieriger als bei 140.
aber hast schon recht, erstebenswert is das allemal! -
Zitat
Original von TillXtreme
Bereich 0-145 spielen .sauber bei 0 bpm spielen- hut ab till !!!
-
hi pat!
wir könnten euch nur in frankfurt supporten, aber da könnten wir dann auch leute mitbringen. naja is wohl eher ungünstisch, wenn ihr selbst local seid...
-
so ein arschloch...
lasst mich mal wissen, wie teuer die dvd wird! -
hi feel!
ein paar einfache, aber wirkungsvolle dehnungen für finger-und handgelenksflexoren bzw. extenoren:
ellbogen 90° angewinkelt, handfläche zeigt nach oben, dann bewegst du handgelenk und finger endgradig in die streckung (d.h. der handrücken nähert sich dem boden). diese position hälst du durch widerstand der anderen hand direkt unterhalb der fingergrungelenke an den fingern > jetzt probierst du den ellbogen aktiv langsam in die volle streckung zu bringen ( mit ca. 10 sek. liegst du richtig ). du dehnst also die mehrgelenkigen finger- und hangelenksbeuger über den ellenbogen. probiers aus !
das gleiche gilt auch für die steckmuskulatur, nur dass in der ausgangsstellung der handrücken nach oben zeigt. jede dehnung 3-5mal wiederholen.
eine weitere einfache durch die du an die ellbogenbeuger rankommst ist einfach die hände hinter dem rücken falten und dann die ellbogen komplett durchstrecken, d.h. bis die schultern mit nach aussen aufdrehen.aber ich denke auch, dass du auf alle fälle auf die technik schauen solltest - die oberarmmuskulatur ist nur minimal angespannt, das handgelenk locker - aber das wird nach 4stunden wahrscheinlich auch schwieriger:)
mit hanteln kann man zwar durchaus was machen in punkto kraftausdauer, aber das ist echt eine ganz schön langweilige sache finde ich.
optimales training der muskelausdauer für handgelenks-und ellbogenbeuger ist für mich jonglage > nicht nur kraftausdauer, sondern gleichzeitig intermuskuläre koordination und rhythmus!!
hoffe, es war verständlich :)) -
hi!
also ich werde auch auf alle fälle da sein, aber meine stimme gehört schon mylocalhero. aber vielleicht hab ich für deine kapelle ja auch noch eine übrig, kenn euch nämich noch gar nich! bis denn, dan
-
@roberto:
ich hab ein pearl rack zu hause und zwar ein dr-50.
ist aber ein front-rack, d.h. man kann nix weiter anbauen. reicht aber für 3 tom toms und 3 beckenarme. nur für zusätzliche floortoms brauchste dann halt ne multiclamp.
wenn du interesse hast, meld dich -
ich hab letztes jahr die ehre gehabt einen gig mit mike zu spielen, bzw. mit rage. das war in der langener stadthalle (nähe frankfurt). da hat er gegen ende des sets ein ca. 15 minuten solo ausgepackt und ich stand hinter ihm
da war ich echt fertich danach - neee sowas gestörtes
war zwar ziemlich arrogant an dem abend und auch mit seinen roadies und drumtechs ist er nicht wirklich nett umgesprungen, aber sein drumming war allerallererste sahne!!! hab sein video sogar aufgenommen(uiuiu, wenn das einer liest)
hamburg is zwar ein bisserl weit und ich bin am 28. im bayerischen wald unterwegs, aber das lohnt sich auf jeden fall!
greetz dan -
yeah! die videos gehen echt ab wie swchmitts katze
ich glaub, die hatten ne menge schbass...
kennt jemand das video von carter beauford "under the table and drumming" ? ich liebe c.b., hab aber keine ahnung, ob das video cool ist und sich 60euro lohnen würden... -
also ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines pearl 2002C eliminator twinpedals! bisher bin ich noch am probieren, mit welchen cams ich am besten zurechtkomme, aber insgesamt bin ich schon zufrieden. hab vorher iron cobra gespielt (die alte) und davor sonor und muss zugeben, dass die etwas mehr power hatte als die eliminator jetzt. aber vielleicht liegts auch nur an der roten off-center-cam, die ich im moment drauf hab... ma schaun.
hab 389,- euro gelatzt und glaub, es war eine gute investition. -
00Schneider: ha (!), hab jetzt nach einigem suchen den link gefunden, den ich meinte:
http://www.laborhandel-krumpholz.de/ohr.htm
der war aus dem thread "bigphones-alternativen?"ich fand die sache mit dem peltor H540A ziermlich cool. ok, er dämpft die niedrigen frequenzen ein bisserl krass, aber ich finde das preis-leistungsmässig ziemlich gut.
ach, und vielen dank für den sonic-shop-link! da kriegt man ja mal echt saugeile infos!
greetz, dan