Beiträge von stev

Danke fuer die Infos trommeltotti!

Verstehe dann duerfte es von der Lautstaerke her also kein Problem sein.
    Kann mir nicht vorstellen das man die Anschlaege auf die Gummipads zu die Nachbarn hin durchhoert....also das duerfte dann passen.

Wenn ich von miGe die Toms mit dem Sondermodell "Studio" waehle koennte sich das vom Preis her ausgehen....cool

DFH habe ich die da:
    http://www.toontrack.com/features_dfh.shtml
    Ich verwende die mit dem EXS24 Sampler von Logic Audio.

Na super...werde mir das mit den miGe Drums wirklich ueberlegen. So eilig ist es ja nicht und bis dahin gibt es vielleicht diese Blackbox schon. :)

hmm...ich muss dazusagen ich bin ein purer Anfaenger in Sachen Drums. Die EDrums muessten relativ klein und auch sehr leise sein.(Nachbarn)
    Habe allerdings einen entkoppelten Boden, also Trittschall/Koerperschall sollte nicht das Problem sein. (wegen der Kick)

Habe gestern ein wenig auf dem td-6kv Set gespielt...und naja wirklich begeistert war ich nicht muss ich ehrlich sagen. Wie gesagt ich kenne sonst nur A-Schalgzeug ausm Proberaum und bin absoluter Anfaenger.

Zu den miGe Pads.
    Wie leise sind die im Vergleich zu dem Roland Set?

Das mit dieser Blackbox klingt gut!

Dieser Hihat Controller...so wie ich das verstehe laesst sich der wie bei nem "echten" Hihat stufenlos regeln. Sehr cool! Da muss ich aber mal schaun wieviel Hihat Samples von zu bis offen bei der DFH-Library dabei sind. Ansonsten muesste ich mir das halt absampeln und dazubauen weil sonst macht das ja keinen Sinn wenn dann erst nur sehr wenige Samples angespielt werden :)

Hardware und PC waeren vorhanden. Also von dem her haette ich keine Probleme. Beim Sequenzer kenne ich mich auch recht gut aus denke ich....komme ja eigentlich aus der Elektro/Keyboarder Ecke.

Aber danke fuer den Hinweis!

Stimmt da hast du recht!...das TD-6KV Komplettset mit Modul ist billiger als das Set ohne Modul mit dem Alesis DM5 :)

Weisst du vielleicht welchen Vorteil die TMC-6 gegenüber einem TD6 Modul haben (vom Triggern her)? Weil Preismaessig sind sie ja teurer als das Modul...ich denke die muessen doch dann irgend einen Vorteil haben?

Hi Leute,
    ich liebaeugle mir das Roland TD-6KV Set zu kaufen um per Midi-Ausgang des Moduls in den PC die DFH Samplelibrary anzusteuern.
    Ich nehme an das sollte ja kein Problem sein oder?

Jetzt stellt sich fuer mich die Frage ob es eine Moeglichkeit gibt das Modul einzusparen und ich mit nen reinen EDrum2Midi Converter günstiger dran wäre.

Z.B: mit den TMC-6 von Roland. Nur der hat ja nur 6 Eingänge und kostet etwa 255 Euro. Also müsste ich ja 2 von den TMC-6 kaufen um auf die Trigger-Eingangsanzahl des TD-6 Moduls zu kommen und waere dann vom Preis her aber teurer als das TD-6 Modul.

Oder hat dieses Trigger Modul irgend einen Vorteil? Versteh das irgendwie nicht.

Von Alesis gibt es noch das DM5 Modul um 300Euro mit 12 Eigaengen.
    Einen Schaas will ich mir aber natuerlich auch nicht kaufen :)

Was meint ihr....machen 2 TMC-6 statt dem TD-6 einen Sinn...oder reicht gar ein DM5 von Alesis wenn es nur ums Trigger2Midi geht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Gruesse,
    stev