Beiträge von Boss

Zitat

Original von Doclike
    [...]
    ps: Mein Drumhocker ist auch schon sehr am Arsch. [...]

8o AchNeee wo soll den der Hocker sonst sein!! :D

Also meiner lässt sich auch drehen, ist aber sonst noch ganz.
    Ich mag es einfach nicht wenn er völlig starr unter meinem Arsch klemmt!

Zitat

Original von cancer
    deine frage ist ungefähr damit gleich zu stellen.

Ein kind im Eisladen.....Ich hätte gerne Eis????
    .....Der verkäufer ja welches denn???
    ja das da.....

joa sag mal wie sie gerade klingt und wie sie klingen soll!!
    Und was dein eigentliches Problem beim stimmen ist!!
    sonst hilft dir hier keiner weiter!!

Zitat

Original von Simon
    mal ne zwischenfrage:

woran liegt des, wenn mein Firefox sich immer aufhängt, wenn ich eins von den Drummerworldvideos ankucken will???

Hm meins hängt sich auch auf, aber mit dem IE gehts!!

..also im Kindergarten hab ich (vor 10Jahren) mal Maraccas selbst gebastelt! :)
    Einfach eine Glühbirne nehmen und dann mit Kleister und kleinen Paperschnipseln die Birne zukleben. Das ganze macht man 10 mal ,bis eine dicke Schicht drauf ist und lässt es trocknen ,dann schlägt man die Birne kaputt und es rasselt unter der Papierschicht.
    :D

oder einfach verschiedene Glasbehälter -wie die Band: Lyn Leon- als Musikinstrumente nutzen!

...so......... ich war heute bei dem Musikladen meines Vertrauens (seit heute :) ) und hatte meine Hi-Hat Maschine dabei.
    Der nette Herr in der Schlagzeugabteilung hat sich mein Teil (die Hi-Hat!!!) angeschaut und den Fehler bemerkt!!
    Es war die Schraube an der Clutch dort war eine kleine Delle, die genau die gleiche Form wie die Stange hatte und deshalb hat sich die Schraube immer in die Dellen Position gedreht und de Clutch war offen!!
    Er meinte aber auch das die eigentlich nicht durch dauerhafte Spannung auf der Schraube entstehen kann, weil dan hätte ich ja die Schraube im lockeren Zustand festschrauben müssen....geht natürlich nicht.
    Aber an was es dann lag wusste er auch nicht genau:(!
    Egal so hab ich mir jetzt ne neue Schraube (für ca.2€) gekauft und hab zum Glück mein Geld (für neue Clutch oder gar neuer Ständer) gespart!

Danke Herr Schlagzeugsabteilungsmann ;)

~m

..aber heist das jetzt ich muss mir einen neuen Clutch oder nur die Schraube dazu NEU kaufen?????????
    ...Warscheinlich nur die Schraube oder???
    Gibt es die einzeln zu kaufen???

O.k. du hast fast gewonnen:)
    Die drei Gigs waren hauptsächlich ein Zeitmaß für die 5Stunden!
    Es passiert natürlich nicht immer bei Gigs sondern eigentlich öfters in der Probe! Da ich(meistens) den Clutch nach dem Gig natürlich löse um meine Becken in der Tasche zu verstauen!

Aber du hast recht im Proberaum bleibt der Clutch meistens fest an der Stange!!
    Ich werde deinen Rat auf jedenfall befolgen und ihn immer auch nach der Probe lösen!!
    Danke!!

Erst mal Danke für die Antworten!

Jörn: festziehen hab ich versucht bringt leider auch nicht mehr :(
    ..und neuer Clutch zu kaufen finde ich noch nicht die richtige Lösung, da ich ja nicht weis an was es liegt! ...vieleicht gibt es ja eine billigere Lösung.... und so alt ist mein Clutch auch noch nicht.

esCo_LA_ und De' Maddin:
    Da Problem liegt darin, dass diese 5Stunden naturlich für einen Gig reichen wenn's gut läuft auch für2! Bei den 2Gigs merk ich natürlich nichts davon und denke nicht daran .....und beim 3ten Gig ....!Zack! ....:(
    außerdem sollte so etwas eigentlich prinzipiell nicht passieren (oder haben alle Yamaha Hardware User dieses Problem???

Schneider: Danke wenn niemand mein Problem auf eine billigere Version lösen kann, werd ich mich nach diesem Ding erkundigen (Ich hab ja noch 7Tage)

Mein Problem:
    Nach ca 5 Stunden Schlagzeugspiel auf meiner HiHat löst sich die Feststellschraube an der Clutch und das obere HiHat Becken rutscht herunter!
    Das ist natürlich besonders doof ,wenn ich auf der offenen HiHat spiele, dann plötzlich das Becken runterrutscht und mein ganzer Sound im A*****.....imer ist!
    Ich hab leider absolut keine Ahnung an was das liegen könnte!
    Meine Hardware ist von Yamaha!

Hat irgendjemand von euch dieses Problem gehabt oder eine Idee dazu??

~m

PS:
    falls nach meiner 1/2Stündigen Suche jemand etwas in der Suche finden sollte verneige ich mich vor ihm und werde 2Wochen in Schamvoller Trauer in meinem Keller leben.:)

1Monat??
    Respekt! *Hutzieh*

Was mir auf gefallen ist (um jetzt doch einbischen zu kritisieren) dein Becken am anfang klingt (für mich) noch ein bischen zu sehr an den sticks festgehalten. Also da vieleicht noch ein bischen lockerer spielen. aber sonst..:
    nochmal Respekt

~m

Also wen ich mir diesen Schwachsinn so anschaue glaube ich manchmal wäre nicht nur ein neuer Lehrer nötig!

~m

PS:
    Ein Mann will sich ein neues Gehirn einpflanzen lassen und fragt nach den vorrätigen Gehirnen.
    Der Professor:"Hier hätten wir das Gehirn eines bekannten Philosophen für 30 000 Mark". Das Gehirn ist jedoch völlig zerfurcht und grau, es gefällt dem Mann nicht.
    Auch das Hirn von Einstein für 50 000 Mark stößt nicht auf Zustimmung. Da zieht der Professor noch ein Hirn heraus:"Hier hätten wir ein Gehirn für 500 000 Mark."
    "Was ist an dem so besonders, daß es so teuer ist?"
    "Es gehörte einem Schlagzeuger, ist also völlig unverbraucht..."

Zitat

Original von Der Paddy
    Nur drei Versuche beim Aufnehmen?.....*träum* :D :P
    _____________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy am 26.12.2047 10:10.

453mal editiert??????? was ging den da ab???

..und ich schliese mich voll und ganz Deepy an genauso hätt' ich's auch geschrieben ...Danke dass du mir die arbeit abgenommen hst ;)

~m

Zitat

Original von SchlagSebi

Du musst ihn von oben nach unten halten und 90 Grad nach links versetzt.

Jea!!! Ernsthafte Frage und Ernsthafte Antwort. Coooool dieser Thread sprüht geradezu vor Ernsthaftigkeit.
    c0ugar: und natürlich vor anderen Haftungen :)

...ernsthaft!

~m

Oder die neuen Vater-Nude Sticks ohne Lack und Zeugs!
    Selber nocht nicht ausprobiert aber allein schon die Überlegung:
    Sex Wax vs. Nude Sticks

(O.k. hört sich beides pervers an) Endeutig die Sticks!!!!!!!!!!!!

Zitat

Original von stickbag
    Jupp, die Idee kam mir vorhin, als ich gemerkt hab, dass es tatsächlich einige gutfinden :)
    Andererseits kann man das halt so einfach und schnell selbst bauen (deswegen hab ichs ja auch gemacht) ;) ,dass ich mir nicht sicher bin, obs dann wirklich so viele Käufer geben könnte...

Klar einfach und schnell geht's schon aber manche Menschen sind bestimmt viel zu faul sich so en Ding zu basteln ..........wie ich :)
    Ich würd dir eins abkaufen!

~m