Beiträge von Boss

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Krake 3 (oder 4) Spiele hintereinander richtig tippt?

.

Okay bei 4 Spielen ist die Warscheinlichkeit IMMERNOCH GLEICH d.h. bei 50% und dies Wiederum bedeutet
    Er/Sie/Es wird c.a. 2 Spiele richtig tippen!

rubberbeat:
    Die Warscheinlichkeitsrechnung bezieht sich eigentlich auch nicht aufso wenige Würfe, das ist dann ähnlich der Statistik, man fängt mit 1.000 an!
    Aber das geht jetzt zu weit geb' dich erstma' mit dem zufrieden!

nee ist schon richtig.....
    Die warscheinlichkeit bei 6 Würfen eine 6 zu würfeln ist bei 1:6, also hat man "warscheinlich" am Ende nur eine 6 gewürfelt
    Die Warscheinlichkeit bei 60 Würfen eine 6 zu würfeln ist bei 1:6, also hat man "warscheinlich" am Ende c.a. 10 sechsen gewürfelt!
    IMMER 1:6

So und jetzt hab ich glaub ne Antwort auf deine Frage!
    Sollte deine Frage so lauten: "Wie groß ist die Warscheinlichkeit bei Paul richtig zu tippen, wenn er 47 Spiele tippen mus?"
    dann ist meine Antwort: "Er wird c.a. 24 Spiele richtig tippen"

Sollte deine Frage so lauten: "Wie groß ist die Warscheinlichkeit bei Paul das nächste Spiel richtig zu tippen?" (Obwohl er schon 11282387512385 Millionen Mal richtig getippt hat)
    dann ist meine Antwort: "Er hat auf jedenfall eine 50% Chance und die warscheinlichkeit das er falsch tippt ist nicht größer als voher"

Ich weis genau was du wilst!
    trotzdem ist es schwieig zu erklären!

Die Warscheinlichkeit bei 20 Würfen ist bei 1:6
    Die Warscheinlichkeit bei 1.000.000 Würfen ist bei 1:6
    Die Warscheinlichkeit bei 1 Wurf ist bei 1:6
    Einmal hast du "warscheinlich" mehr 6en, das andere Mal weniger, aber jedesmal ist deine Chance 1:6

Ich komm auf 47Tipps, weil er so viele Spiele vorrausgesagt hat, Alle Spiele während de WM müssten 47 gewesen sein!
    Keine Ereignisse sind Verknüpft! Es ist jedesmal ein unabhängies Ereignis

Die gesamte Warscheinlichkeit, die man berechnen kann ist auch 1:1 <--bei Paul b.z.w. 50:50
    Also muss man erstmal wissen, wie oft er Tippt... müsste bei 47 liegen
    Also ist die GESAMTE Warscheinlichkeit bei 47Tipps richtig zu liegen bei 50%, also bei knapp 24!
    ABER wenn Paul jetzt 46 richtig hat, ist die Warscheinlichkeit für DIESEN EINEN NÄCHSTEN TIPP!!!! trotzdem bei 50%!!!

Hab außerdem das Video gfunden, allerdings bei einer halb illegalen Seite musst mal nach:
    "Mathematik zum Anfassen - Der Zufall" googeln wurde im "BR" ausgestrahlt!

zur Not schick ich dir ne PM. ;)

Eben nicht!
    Ich wollts erst auch nicht kapieren, Aber stell es dir mal mit einem Würfel vor!
    Wie groß ist die Chance eine 6 zu bekommen?
    1:6 !!!!
    Du würfelst nochmal....Wie groß ist die Chance eine 6 zu bekommen?
    ???
    Der Würfel hat kein Gedächtnis....also ist die Warscheinlichkeit.....
    1:6 !!!
    Du würfelst nochmal....Der Würfel hat kein Gedächtnis..... 1:6 ......u.s.w.
    Also die "Rechnerische/ Mathematische" Warscheinlichkeit ist IMMER gleich!

Er sagt, die Niederländer gewinnen!
    Hab mal einen interessanten Bericht gesehen über Warscheinlicheitsrechnen und so......man glaube es kaum, aber die Warscheinlichkeit (Wenn ich es noch richtig im Kopf habe) ist bei 50% Also 1:1.
    Statistik ist dann wieder eine andere Sache. Aber ich glaube nicht das es über Tintenfisch-Antworten Statitiken gibt!

Aber Hallo!!!!
    Geile Seite!!
    Ist dir echt gut gelungen, informative Videos, Bilder, Erklärungen und Noten. Respekt!

Einziger Kritikpunkt: Das BD Mikrofonierungsvideo, das ist ein wenig trocken, da hätte ich mir noch die Soundbeispiele gewünscht mit Mikro innen und Mikro außen!

gefällt mir sehr gut!
    Schöne Musik!
    Nur bei Lied nr. 7 klackt öfters etwas mit der Bassdrum mit....ist das die FuMa? hört sich komisch an!
    Mit der "Nicht-Gitarre" bei Mono, muss ich slo77y recht geben!
    Aber ansonsten echt "Daumen hoch" :thumbup:

Also jetz mal ganz ehrlich!
    Die Teile nerven ohne Ende vorallem weil sie so monoton sind. Genau darüber berichten auch die Medien über "störende monotone Tröten"!
    ....Stimmt ja auch fast...bekommt ihr mehr, als einen Ton aus der Töte?????
    ...dann fragt mal einen Trompeter ;) ....also ich bekom' 2 raus, meine Freundin (Trompete) 4, und ein Kumpel (PoSauNe) ganze 8 Töne.
    Da war ich dann doch beeindruckt!!! Gar nicht mal schlecht so ne Tröte, wenn jemand weis damit umzugehen!

Okay!
    Dann noch ein Video: [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Bei 2:20min mit der Jojo Mayer Technik, bei 4:2min mit der Buddy Rich-Technik, aber wenn der da keine Wibel spielt, tut es mir leid!
    Unas:
    Dann war der Thread auch nicht für dich gedacht!

Wenn ihr alle meinen Thread so scheiße findet, versucht ihr es doch!
    Oder zerreist ihn, schmeißt ihn weg, tretet drauf und verbannt mich aus dem Forum!

edit:
    2:20 Moellertechnik war falsch, es ist JoJoMayer

Richtig! Ein Gravity Blast ist ein Wirbel MIT einem BEAT! Aber nicht eine spezielle Wirbeltechnik! (Wird in den andern Theads oft ander dargestellt)
    Such mal die anderen Threads raus und versuch' etwas darin zu verstehen!
    Derrick Pope spielt bei 12:45min einen eihängigen Wibel!
    Und es gibt auch ein schönes Video mit nem Einhandwirbel der JoJo Mayer-Technik auf Youtube, find es leider gerade nicht mehr, werd's aber reinstellen wenn ich es wieder hab!

Aber auf jedenfall hast du recht, das nur die Freehand-Technik warscheinlich, die sicherste und leichteste Methode ist um einen sicheren und sauberen Wirbel zu bekommen!

Ja, ich weis es gibt sie schon!
    Die Themen über die One-handed-roll's, aber nirgends wird direkt auf verschiedene Spieltechniken hingewiesen. :(
    Ich hab mal alle Themen durchwühlt und ein bischen herumrechechiert (Youtube, drummerworld u.s.w) und kam dann auf 4 Verschiedene Techniken einen "One handed Roll" zu spielen!
    Ob alle unten genannten Techniken auch immer so genannt werden, wie es daneben steht, darf bezweifelt werden.
    Falls es jemand besser wissen sollte, oder noch eine Technik weis, darf es gerne schreiben!

Nr.1: Die Moeller-Technik:
    Bei dieser Technik wird ein Freestroke mit 2 bis 3 Rebound-Schlägen pro Hand gespielt [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Drummerworld-Link

Nr.2: Die Jo Jo Mayer-Technik:
    Bei dieser Technik wird ein Freestroke mit einem nachfolgendem "Closed-Stroke" (durch Nachziehen der Finger) erreicht [video]

[/video]
    In diesem Video wird zuerst die schon erwähte Moeller-Technik nochmal beschrieben und ab c.a. 5:30min dann die JoJo Mayer-Technik!
    Drummerworld-Link

Nr.3: Buddie Rich-Technik:
    Ähnlich der JoJo Mayer-Technik wird bei dieser anstatt des "Mached-Grip" der "Traditional-Grip angwandt [video]

[/video]
    Es wir im Video Nr.2 auch erklärt, ab c.a. 7:30min.

Nr.4: Die Johny Raab-Technik oder Freehand Technique:
    Hier wird durch einfache "Auf-und-Ab-Bewegung" des Sticks ein Doppelschlag pro Bewegung erzeugt, der Stick wird dadurch ohne Nachziehen der Finger gespielt [video]

[/video]
    Ab 2:10min.
    Oder: [video]
    [/video]
    Drummerworld-Link

Der Gravity-Blast:
    Nach meinen Rechechen würde ich ganz klar behaupten, dass ein Gravity-Blast KEINE Tehnik für einen One handed roll ist!
    Ein Blast ist ein Beat, der hauptsächlich bei Metall-Musik gespielt wird. Ein Graviy Blast nur ist ein "spezieller" Blast!
    Hierzu ein kleiner Link: Wen's intressiert

edit:
    hinzufügen könnte man noch den "Stick-Roll"
    Hier wird ein Wirbel auf "ausschließich" den Sticks gespielt: [video]

[/video]
    Hierzu werden die Mayer- und die Rich-Techniken verwendet!
    Drummerworld

1. Ein Hochdruckreiniger ist kein Dampfstrahler ....d.h. NUR hoher Waserdruck, leider nichts heißes!
    2. Ich hab mir auch erst sorgen gemacht, vorallem dass irgendwas anfängt zu rosten, aber aber ich hatte einfach keinen Bock 8 (oder mehr) Becken Stundenlang einer intensivreinigung zu unterziehen!
    ...und im Endefekt ist auch alles heile geblieben, nichts gerostet und nichts kaputt! :)