Beiträge von Boss

Also wenn' ein grobes B ist steht's vieleicht für die Base.
    n kleines b vor nem Becken steht für bell also auf der Glocke des Beckens.
    n kleines b vor ner Trommel (meistens Snare) steht für ein leisen einhändigen Wirbel.
    Es könnt natürlich auch sein dass du in ner Paukenstimme oder so gelesen hast. :) aber was des b dort heist weiste ja schon. :)

~m

Klar mann !! Hast du 10 Toms und spielst nen fill rasselst du den einfach von oben nach unten(o.ä.) runter.

Hast du aber nur 1Tom und ne Snare dann ist talent gefragt.

-Ich hab's vielleicht ein bischen sch** ausgedrückt-..sorry

...aber wenn man viele toms hat neigt man einfach dazu bei einem fill einfach mal auf alles draufzuschlagen (klingt gut -keine Frage- aber ist nicht sehr anspruchsvoll)

Wenn man weniger Trommeln hat muss man automatisch kreativer bei längeren fills sein und mehr auf betonungen andere Schlegelhaltung abdämpfen der Felle Rimshots Sidesticks und so 'n Zeug setzen.
    Bei einem großen Set hat man zu viele Klangmöglichkeiten da gehn die kleinen aber feinen Unterschiede unter.

--> und diese Unterschiede sind doch die wirkliche Kunst!!?!1!!

~m

Auch wenn ich überhaupt kein Freund von Clip Mikros bin
    ,an der Snare Helfen sie Wirklich!!!

Alle anderen mikros nehmen doch noch zusehr den Raumklang auf
    ,was bei der Snare einfach scheiße ist!!

Bei uns gelten die Regeln:

Will der Wirt dass wir spielen: Freibier!
    Will der Wirt dass wir pünktlich da sind: Freibier Spritgeld!
    Will der Wirt dass wir gut spielen: Freibier Spritgeld Anlage!
    Will der Wirt dass wir sehr gut spielen: Freibier Spritgeld Anlage Mischpult!
    Will der Wirt dass wir unser bestes geben:Freibier Spritgeld Anlage Mischpult Mischer!

und am Ende des Abends wird mit dem Wirt ganz sozial ausgemacht wieviel er verdient hat und was wir davon bekommen.
    Wenn's nix mehr ist auch egal. Draufzahlen müssen wir nich!

Gema müss mer auch nich zahlen :)

~m

Bin ich ganz eurer Meinung!!!!
    Ein Übungspad reicht.
    Auser wenn du zu viel Kohle hättest. Aber dann würdest du diese Frage warscheinlich nich' stellen oder?`:)

Ausserdem übt man ja meistens blos irgendwelche Schnelligkeitsübungen oder 'n Paradiddel oder so ,da reicht ein Pad.
    Wenn du dann des Zeug auf's ganze Set verteilen willst brauch man auch den Sound vom Schlagzeug!! -bin ich der Meinung-

->
    Hast du dir eigentlich dein Übungsset auch schonmal genau angeschaut???
    Also wenn ich ehrlich bin sieht des auch ziemlich billig und Sch**** aus!

~m

Also ich kenn da so'n Tontechniker der auch ziemlich gut Schlagzeug spielt.

Der hat sein Schlagzeug neulich mal mit ca. 15 mics aufgenommen und dann bearbeitet......dolby sourround ...... oh yea das klang geil.... mehr mikrofone sind also immer gut (jedoch muss man's auch mitm mischen draufhaben).

Aber es reichen auch deutlich weniger da ist es erstmal am wichtigsten dass dein Schlagzeug richtig gut klingt. und dann Base Snare Toms 1mal Overhead reicht ewig! Der Rest ist dann nur noch spielzeug.

~m

mach deine Rimshots nich so weit hinten an den sticks!!
    Die Blasen kommen immer nur von rauhen sticks schon kleinste dellen machen deine Händen an Arsch.

probiers doch mal mit unkaputtbaren Ahead Sticks.