Beiträge von Cymball

Moin,

ich hab ein Problem mit meiner Pearl Hi Hat Drop Clutch.

Wenn ich die Hihat "runterlasse" also direkt auf dem unteren Becken aufliegen lasse find ich den Sound , naja zu leise und zu trocken. Ich mag den Sound wenn die Hihat ein Spalt geöffnet ist , aber ich brauch trotzdem die volle Soundmöglichkeit der Hihat. Also ganz offen etc. Ganz mit Fuß gespielt geht nicht, da ich den linken Fuß meistens für meine DB brauch.

Also meine Frage ist: Habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen ? Ich hab an die TAMA Iron Cobra Foot Clutch gedacht. Aber 120 Euro sind doch schon bisschen viel für einen Schüler für eine Hihat Clutch.

gruß

Bist wohl einer der schnellsten und besten Death Metal Drummer die ich gesehen hab. Obwohl das nicht wirklich meine Musik ist ( bin trotzdem Metaler ) find ich es genauso beachtenswert ( beneidenswert :D ) wie geile Grooves von einem Jazz Drummer, da es genauso viel wenn nicht mehr Übung verlangt.

Gruß

Moin,

ich spiel jetzt fast ein Jahr in einer Metalband.
    Ich hab bisschen länger als 1 Jahr gespielt als wir die Band gegründet haben. Die Gitarristen grad mal ein halbes Jahr.

Ich denke warte noch paar Monate , aber trotzdem umso früher umso besser , in einer Band zu spielen hilft dir auch als Individium deine Technik und Können ernorm zu verbessern und nicht nur als Band vorran zu kommen.

Trotzdem ist Taktsicherheit, Taktgefühl und Rythmus/ "Groove"-gefühl sehr wichtig, also eine Grundvorraussetzung.

In einer Band zu spielen hilft dir übrigens auch deinen Stil zu finden.

Moin,

Also ich find Metalcore wird langsam zu sonem Einheitsbrei.

Bullet for my Valentine, Killswitch Engage, As I lay Dying etc. klingt für mich alles gleich.

Die einzigen die wirklich was besonderes sind denk ich sind Trivium ( sehr geniale Band mit technisch genialen Drummer und Gitarristen ) , Lamb of God und Shadows Fall.

@ AILD : Der Drummer hats schon drauf , aber ehrlich gesagt find ich passen die Blast Beats mal so gar nicht , runieren derbe die Stimmung in den Songs..

Cherio

Moin Leudde,

nach der entgültigen Trennung von meiner Band suche ich eine neue im Raum Hamburg/ Pinneberg/ Wedel.

Bin 15 jahre alt , ca 1 Jährige Banderfahrung vorhanden.

Ich selbst spiele seit 2 Jahren intensiv. Double Bass seit einem halben Jahr , bin aber gut am üben.

Vom Stil her suche ich am liebsten etwas in Richtung Trash/Heavy Metal , aber vom Stil bis zum Rock geht.

zu meiner Person:

Ehrgeizig , Ernst ( man kann trotzdem Spaß mit mir haben ;) ) , Zielstrebig , Engagiert und und und ....

Ich kann so gut wie alles in HH gut erreichen danke S und U Bahn.

Würde mich über Angebot freuen.

gruß