Ist nicht schlecht. Aber nimm einen härteren SChlaguntergrund , dann kriegste einen besseren Rebound
Beiträge von Cymball
-
-
Moin,
ich frag mich wo einige die Zeit herhaben , so viel zu üben.
Ich bin Schüler ( 10. Klasse ) und hab weniger Zeit als einige andere hier. Wundert mich doch , obwohl doch immer gesagt wird , dass Schüler die meiste Freizeit haben, naja egal.
Ich übe jeden Tag eine Stunde auf dem Pad.
1 Stunde Pad alles mit Metronom:
5 - Tempi Übung ( bei Geschwindigkeiten von 70 -110 BPM , 8 Takte mit Rechts 16tel , dann 8 Takte mit Links 16tel und dann 8 Takte 32 tel )
Verschiedene 16tel / 32 tel Versetzübungen bei langsamen Geschwindigkeiten
Verschiedenste Paradiddles.
Dazu 1 mal die Woche 6 Stunden Bandprobe und 1 mal die Woche mit einem anderen Drumlehrer aus dem Jugendzentrum 4-6 Stunden jammen.
und dann noch 1 Stunde auf dem Drumset:
30 Minuten Playalongs + eigene Songs meiner Band
30 Minuten Solound wenn ich noch Zeit hab spiel ich noch
0.5 - 1 Stunde
16tel / 8tel / 4tel / Triolen / 16tel Triolen mt Metronom auf der Bassdrum und dadrüber Figuren auf den Toms etc.
Die Übungen hab ich von meinem Schlagzeuglehrer , die eine Stunde am Set mach ich zusätzlich von mir aus .
-
Ich hab Neoprendämmmaten auf mein Drumkit, deswegen muss ich das Ding net voll aufdrehen.
Aber danke für die Infos
Ist der Halterarm + Multiklammer Chrom ? Sah auf den BIldern bisschen wie schwarz aus.
MFG
-
Moin,
hätte paar Fragen zu folgendem Metronom
http://www.thomann.de/de/mille…w500_rhythmpumper_set.htm
Was kann man mit dem Fußschalter umschlaten ?
Und taugt das teil überhaupt zu iwas ?
MFG
-
Chad Smith ist ein genialer Drummer , aber kein guter Solist , genau wie Travis Barker. Seine Soli sind einfach langweilig.
-
T-Shirt und ne kurze Sport Hose und meine Skateschuhe oder Joggingschuhe
-
Wie komme ich von Wedel ( Endstation im Westen der S1 ) am besten dorthin , bzw. welche Bahnstation müsste ich aussteigen ?
MFG
-
Ich wär als Gast auch sicher dabei.
Gruß
-
Metallica - Master of Puppets
ist ein hartes Stück, wenn man grad mal seit 6 Monaten spielt. Jetzt lern ich Songs auf dem Niveau ohne Probleme.
Momentan probier ich mich an:
Honor Thy Father - Dream Theater
Acid Rain - Liquid Tension Experiment
Angel of Death - SlayerDie verlangen mir alles ab und kann sie keines Wegs sehr gut oder perfekt spielen. ( Ich spiele seit 26 Monaten )
-
Respekt ! Ich kann nicht mal Ansatzweise Bass oder Gitarre spielen
-
Das Problem hatte ich anfangs bei Sachen über 180 BPM auch.
Play Alongs mit Metronom bringen viel , dadurch kriegt man ein gutes Gefühl
-
Slayer - Cult
Simpel , hammer hart und einfach geil
-
E Drums ?
-
nett nett , aber metallica ?
-
Gefällt mir sehr! SChönes Drumming und der Sänger ist ja mal klasse
Aus euch könnte echt noch was werden
Gruß
-
Pro Mark Jason Bittner Signature 5BX Sticks
Pro Mark Dave Lombardo Signature 5BX SticksWohl mit das fetteste was man auf dem Markt bekommen vonner Größe und Gewicht her.
Ich hab voher mit 7A gespielt und hab net die Power gehabt die ich haben wollte , die ich jetzt mit den 5BX hab. Die haun rein, auch wenn es teilweise auf Kosten der Geschwindigkeit ging.
Problemtisch wars bei mir als ich umgestiegen bin. Da muss man schon ordentlich viel üben mit den damit man gefühl für die bekommt und man braucht definitv mehr Kraft in den Armen und Kondition sowieso.
-
Oh Man , Leute die sich nicht für Metal interessieren sollten sich das auch nicht anhören. Wir Metaler kritisieren auch nicht euer Jazz Gedudel , jede Musikrichtung hat sein eigenes Drumming , und Blastphemers ist halt Death Metal.
-
Moin,
wie lang ist die Feder ? Ich brauch mal n ungefähren Richtwert , bzw welche Federstärke hast du genommen ?
-
Gute Idee. Ich werds mal probieren. Danke !
-
Also wenn ich die hihat so ein spalt offen lassen würde , dann hätte ich das Problem , wenn ich zum Beispiel einfache Beats spielen würde mit einem Fuß mit geschlossener hihat und dann ein Akzent setzten will und dafür die Hihat für einen Schlag öffne ( ich denke du weißt was ich meine ) , dass dann dieser effekt nicht die Wirkung hat die ich haben will, also man würde denn Akkzent nicht richtig gut raushören . Also da bin ich schon ziemlich pingelig XD Ich hatte die Idee , den raum zwischen den beiden Hi Hat Becken mit Filzringen zu füllen so dass die Hihat , wenn ich das obere becken " fallen lasse " trotzdem ein Spalt offen ist , dann hab ich zwar die Hihat nicht mehr ganz geschlossen , aber darauf kann ich verzichten. Meinste das würde gehen ?
gruß