Du magst sicherlich Metallica , Janus oder ?
Beiträge von Cymball
-
-
Metallica - Battery
Metallica - Blackened
Beide ziemlich schwer und schnell , aber ist einfahc Power drin und nach dem spielen ist man ziemlich aus der Puste
Sonst:
Metallica - For whom the Bell tolls , zwar einfach wie sau aber macht immer noch spaß
-
Metallica - For whom the Bell tolls ( eigentlich einfach , obwohl die Fills für Anfänger sicher bisschen übungen brauchen )
Metallica - Enter Sandman
Metallica - Whiskey in the jar ( klassiker , macht ordentlich Stimmung )
Metallica - I disappear ( simpelster Song von Metallica )
Wem es nicht aufgefallen ist ... ich bin Metallica Fan
Edith : Ups , mir fällt grad auf das der Thread Jahre alt ist
-
Moin,
Schöne Grooves . Mit dem Crash stimmt es schon , aber nur am Anfang.
Bei dem Groove auf dem Ride würde es mir gefallen , wenn du die Bell der Ride noch bisschen mehr benutzt, würde gut in den Groove passen.
Übrigens, das Set klingt geil !
-
Roddy spielt Double Strokes bei hohen Geschwindigkeiten ( >220 BPM ) .Daher kommt das mit der Wippbewegung gut hin
-
Moin,
ne ne der Gitarrist zu häßlich für ne Freundin
Die Akkorde waren eigtl geplant, aber der Gitarrist ist ne Zicke , wie gesagt .
Also die Hihat in ne Meinl MCS . Und die klingt sonst auch scheisse .
Eigentlich klingt alles scheisse bis auf das 14" Anatolian Crash. In das hab ich mich verliebt :]
http://www.file-upload.net/dow…-1---Fast-Song-2.wma.html
2 Schnelle Songs. Der erste ist noch nicht weiter gemacht. Der 2te Song ist mittlerweile fertig mit Solo und Vokals. Aufnahme davon kommt nächste Woche.
Die Ride klingt ziemlich unsauber gespielt, liegt aber daran , dass ich ab und zu ausversehen die Bell getroffen hab.
gruß
PS: Hier noch ein Cover von Kreator - Patriach + Violent Revolution ( Wers nicht kennt : Deutscher Trash / heavy Metal mit englischen Lyrics, viel Double Bass und schnelle Soli )
-
Ja sorry. Wir machen Aufnahmen mitm MP3 Player und ich bereite mich momentan auf die Oberstufe vor. Aber mit Programmen am PC kann man da schon noch bisschen rausholen.
MFG
-
"Intro" mag mir nicht gefallen. Muss mal ordentlich gemixt werden
-
Wie siehts mit dem Tagesablauf aus ? Also wann Workshops , wann Auftritte ?
-
Moin,
haben heute einige Ideen und ein Riff gehabt und haben versucht mal daraus ein Songansatz zu basteln. Also ist ein Intro + Erste Riff ansätze
Quali ist ziemlich scheisse , Mp3 Player aufnahme
Zu den Drums: Ohne Klick gespielt , und Timing ist ziemlich grottig. Krieg ich normalerweise viel besser hin . Zweimal wollt ich was anderes spielen , aber naja , war teilweise bisschen impro, ausserdem war es nach 5 Stunden Bandprobe , also ziemlich am Ende.
Drumset ist ein 6 Jahre altes Pearl Export mit Snare Drum mit Loch im Fell und nur grob gestimmten Toms. Ist nicht mein Drumset , ist das im Proberaum des Jugendzentrums
http://www.file-upload.net/dow…ge---Psycho-Song.wma.html
Also was halltet ihr so von der Stimmung die die RIffs vermitteln und der Idee selbst ?
Ich spiel übrigens 2 Jahre , Gitarrist und Bassist 1,5 Jahre
Gruß
PS: 2ter Gitarrist war beleidigt und saß draussen, hatte kein Bock , weil er ne Zicke ist
PPS: Unser Bassist hat keine Ahnung von Technik, aber er mag blinkende, rote Lichter
-
Die Band nervt mich nur an . Der "Sänger" sollte erstmal singen lernen.
-
Der von Fanta4 ist Flo Dauner. Weiß grad net ob es der selbe ist.
Questlove sticht meiner Meinung nach echt heraus.
-
Wirklich erstaunlich. Haste einen Lehrer ? Wenn nicht , besorg dir einen , das Talent muss man fördern.
-
Ihr habt doch hoffentlich einen Plattenvertrag ?
-
und wie willste das bezahlen ? und wie willste es nach Deutschland kriegen ? Dafür brauchst du n SChfifcontainer
-
- dass er immer ein Stimmschlüssel auf Hose hat.
- seine stumpen Metalbandkollegen mit Metronom , Rhytmus und Timing nervt
-
Zitat
Original von GrafDaniel
Beten !Kommt gar nicht in frage
1. Ich bin Atheist
2. Ich bin Metaler
3. Meine Bandkollegen würden mich killen -
Danke , hoffe es wird einigermaßen .
Videos gibs Montag
-
Moin,
ich hab morgen mit meiner Band unseren ersten Auftritt bei einem Bandabend. Wir spielen im örtlichen Jugendzentrum vor ca 70 - 100 Leuten.
Was macht ihr in den letzen 2 stunden so vor dem Gig ? Wie bereitet ihr euch vor ? Geht ihr jeden Song nochmal einzeln durch ?
Bin leicht nervös
MFG
-