Beiträge von Cymball

Moin,

ich plane mir am Ende des Jahres ein neues Schlagzeug der oberen Mittelklasse zuzulegen.

Ich schwanke zwischen Tama Superstar Custom und Pearl ELX.

Ich hab beide Sets angespielt und ehrlich gesagt klingen beide für mich gleich gut ?( Beide Finishs Titanium Fade bei Tama und Black Burst bei Pearl gefallen mir ungefähr gleich gut. Also ist es wirklich ein unentschieden.

Deswegen wollt ich fragen, wie es so mit der Qualität , also Haltbarkeit der Drums , Hardware etc. aussieht.

Die Frage richtet sich an ELX und Superstar Nutzer, die ihr Drumset schon etwas länger spielen.

MFG

Find ich auch , ich will nicht auf mein Türkeiurlaub oder Spanienurlaub verzichten.

Aber ich denke , jeder kann darauf achten das Licht nicht anzulassen, wenn man es nicht braucht oder nicht für jeden Einkauf eine neue Tüte zu kaufen o.ä.

Würd mich aber interessieren wie die breite Maße der Leute sich zu dem ganzen verhält

Moin,

Sehr aktuelles und brisantes Thema.

Wie steht ihr zu dem ganzen ?

Was tut ihr um Strom zu sparen usw ?

Würd mich echt mal interessieren , ausserdem denke ich , dass uns das Thema alle angeht.

MFG

Robert ist ohne Frage ein übelst guter Bassist.

Cliff hat aber wohl am besten gepasst und er ist sowieso eine Legende. Jason hat aber trotzdem gut gepasst und hat Stimmung gemacht

deine Double Bass Parts sind noch ziemlich unsauber. Nehm dir ein Metronom und steiger dich langsam . Schnelligkeit bringt nichts ohne Präzision.

Fang bei 120 BPM 16tel an, Wenn das sauber ist steiger dich um 5 BPM. Wenn das sauber sitzt , steiger dich weiter. Wenn du merkst ein Tempo ist zu schnell für dich , dann geh zurück und machs langsamer.

Das meinte mein Schlagzeuglehrer zu mir. Ich bin momentan ganz gut dabei.
    Nur mal so als Tipp. Bevor ich mit dem Unterricht angefangen hab , hab ich auch ohne Metronom und Noten gespielt und hatte die gleiche Einstellung wie du. Jetzt merk ich wie viel sauberer und exakter mein Drumming geworden ist. Konzentrier dich nicht auf Geschwindigkeit , sondern auf Timing und Präzision, die Geschwindigkeit kommt von selbst und wichtig ist auch , dass du immer locker beim spielen , verkrampftes spielen kann nicht gut klingen.

Was ich mache ist keines Wegs Body Building . Ich nehm keine Muskelaufbaustoffe zu mir und lasse immer ein Tag Pause ( ausser Samstags , aber da geh ich nur Joggen ).

Ich bin demnächst eine Woche im Ulaub, wo ich eh nicht trainieren werde, also denke ich , dass ich danach mal schauen werde wie mein Double Bass Speed ist.

Da kommt mir grad mal eine medizinische Frage :

Es ist ja so , dass nicht jeder ein guter Sprinter werden kann , da die nötigen Fast Twitch Muskel ( schnelle Kontraktionen ) angeboren sein müssen und nicht antrainiert werden können , im Gegensatz zu den Slow Twitch Muskel ( ausdauernde Bewegungen ).

Meine Frage an die biologisch/medizinisch Interessierten:

Wieso kann dann theoretisch jeder Drummer mit genug Übung 1000 Strokes in einer Minute spielen ? ?(

Hätte nicht gedacht , dass es so gravierend sich auswirkt , aber komischerweise leidet meine Handgeschwindigkeit kaum ( höchstens 10 BPM , aber 10 BPm kann man als normale Leistungsschwankungen sehen ) , obwohl ich viel Hanteltraining mache.

Naja , Frage ist wohl geklärt , hätte ich eigentlich kommen können.

MFG

Moin,

Ich geh seit ungefähr 1 Monat ins Fitnesscenter , 4 mal die Woche. Seit ungefähr 2 Wochen hab ich das Gefühl, dass meine Double Bass Technik flöten geht.

Ich hab sonst Tempi von 16tel Noten bei 175 - 185 BPM sauber hinbekommen.

Diese Woche über hab ich nicht mehr als 155 BPM hinbekommen.

Kann es sein das durch den Muskelaufbau ( schon deutlich sichtbar / spürbar bei den Oberschenkeln und Waden) die Geschwindigkeit gelitten hat oder sind das nur extreme Leistungsschwankungen ?

Ich hab diese Woche 2 Stunden pro Tag geübt. Mind. 1 Stunde davon Double Bass.

Gruß