Das System ist scheisse, nä ?
Beiträge von Cymball
-
-
Wirklich gelungen. Der Sänger ist ziemlich gut. An den Drumparts stört mich manchmal die unpassend offen gespielte Hihat bei z.B: What a Day. Aber Ansichtssache.
-
Gefällt mir auch sehr gut. Auch wenn die Quali scheisse ist vom Video.
Gruß
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Staggset ?
-
Vorab, ich bin Metaldrummer , der sich gerne mit adnerne Musikrichtungen auseinander setzt.
Ich zitiere immer gerne wieder Chris Adler bzw. Dave Lombardo: "Be as wide opened as you can"
Man sollte als Metaldrummer sich mit Dynamik, Grooves usw. auseinander sezten , aber sich als Jazz Drummer vlt auch mal mit metaldrumming, nur so kann man sich , meiner Meinung nach, als Drummer weiter entwickeln und sein eigenen Stil finden. Wenn man nur Metaldrumming übt und hört , dann wird man auch kein anderen Einflüsse ins Spiel bringen können und das Drumming besteht nur noch aus Blast Beats und langweiliger durchgehender 16tel Double Bass.
Gut gefällt mir z.B. Vinnie Paul von Pantera. Er war zwar Metaler, aber ich finde , dass man teilweise , auch bei den Riffs, Funkige und Groovende Parts raushört.jazz Drummer können sich viel besser entfalten in ihrer Musik, während Metaldrummer meistens nur Songdienlich spielen.
-
Jack Johnson
-
Als Fußmaschine kann ich die Pearl Powershifter DoFuMa empfehlen. Kostet 200 Euro und läuft bei mir schon seit einem Jahr ohne Probleme.
-
Spar lieber für teurere Becken. Wenn du dir billige Becken kaufst, bist du ziemlich schnell frustriert und willst dann eh bessere .
-
Das Video kennt wohl auch schon jeder , aber der kleine ( mittlerweile 21 ) ist wirklich ein Wunderknabe
-
Iwie falsches Jahr ( 2006 ) ??!?
-
Shadows Fall - Threads of Life
Heute erst rausgekommen. So fantastisch das Album. Der Sänger hat sich sowas von verbessert und Jason Bittner leistet mal wieder top arbeit an den Drums.
Geile Soli und schöne Clean Songs
-
Zitat
Original von 00Schneider
Und ein tolles Wasserstoff-U-Boot ham wir übrigens auch...Nur leider braucht die Elektrolyse zur Gewinnung des Wasserstoffs mehr Energie , als die die der Wasserstoff hergibt
-
Mit Dämmen und Deichen ist mehr möglich als ihr denkt. Was meint ihr was aus der Niederlande in diesem Jahrhundert wird ? Der großteil des Landes liegt unter dem Meeresspiegel. Die bauen sich riesige Deiche ...
-
Musikrichtung: Metal/Rock
Kesselgrößen stehen auf der Seite davor. Tiefe ist nicht so wichtig.
Hardware: Drumhocker, 2 Beckenständer, DoFuMa würde ich weiter benutzten. Die zusätzlichen Beckenständer würde ich aber gebrauchen können , da ich noch mit Becken aufrüsten will.Das Set wird ein Live Set und für zu Hause zum üben.
Der Sound sollte relativ knackig sein.
-
Stimmt haste recht. Ich werd mich mal bei Ebay umschauen müssen.
MFG
-
Auch egal.
Geht jetzt ums Schlagzeug und nicht um die Werbung die Herr Bittner macht o.ä.
Ich würde maximal 1200 für ein Drumset ohne Hardware ausgeben, dass soll auch nicht mein letztes Drumset werden. Es sollte aber schon gute 10 jahre halten.
-
Ich frag mich dann aber, warum er das Set bei den aktuellen Studioaufnahmen benutzt hat ... aber darum gehts jetzt gar nicht
-
Was empfiehlt ihr denn als Alternative ? Starclassic ist mir genauso wie MMX, BRX und Konsorten einfach zu teuer.
-
Bei Musikservice.de glaub ich war das als obere Mittelklasse beschrieben. Naja , ich frag mich dann nur , warum Jason Bittner ( Drummer von Shadows Fall, Endoreser bei Tama ) sein Superstar Custom bei Konzerten und Clinics oft dem Starclassic vorzieht.
Ich bin noch Schüler und kann mir nicht mehr leisten , zumal ich auch noch in Meinl Mb10 und Mb20 Becken investieren will.
Ich hatte mir als Setup : 22x18 BD , 12x9 TT , 13x10 TT , 16X16 FT und 18x16 FT überlegt und ich wollte mit 1500 Euro nur für das Drumset auskommen.
-
Natürlich gibt es Noten. Die Schlagzeugnoten sind im sogenannten neutralen Notensystem ( bzw. neutraler Notenschlüssel ) geschrieben.
Jede Trommel ( hohe Tom, tiefe Tom , Bassdrum , Snare usw ) und jedes Becken ( Hihat , Ride , Crash usw ) hat seine eigene " Tonhöhe" im Notensystem.
http://upload.wikimedia.org/wi…/1/18/Sample_Drum_Key.jpg
Ein BIld des Notensystems
Tabs sind eine Art Übersetzungen
http://www.911tabs.com/link/?3648213
Das ist der Tab zu einem metallica song
Edith: Zu langsam.