Oder vielleicht HIER
Beiträge von LogLux
-
-
JanSenf, das hat mit DAU nix zu tun! Bei mir hat es auch erst im zweiten Anlauf geklappt. Beim Update des TD-8 muß es einige merkwürdige Phänomene geben, aber die meisten haben es dennoch geschafft, neue Lebenskraft ins Modul zu hauchen.
Ist immer ne Zitterei, wenn man Geräte per Midi updated.
-
Na der ist mir ja ne komische Type! Scheint ja nicht sonderlich kundenfreundlich zu sein. Na dann werde ich da mal Abstand von nehmen. Wieder einer der den Rechtsanwälten Futter liefert.
Danke dir!
-
Kennt die Teile einer? Taugt das was? Konnte da nicht viele Infos zu finden!
-
Vielleicht war das Silikonöl? ......so versiffen tun die Dinger ja nicht. Es sei den Du spielst öfters in einer Kohlengrube.
-
Hallo und herzlich Willkommen im DF!
Also ich reinige die Gummipads nur mit einem leicht feuchten Lappen. Kein Spülmittel oder sonstiges! Einige Reiniger greifen das Gummi an, sollte man drauf verzichten. Und nen bißchen Wasser und Lappen reicht da vollkommen aus. Die Schlagspuren bekommt man ja eh nicht weg und das würde ja auch nicht aussehen, wenn keine Spielspuren zu sehen sind.
Die Meshheads werden auch mit einem Lappen gereinigt, evtl. ne feine kleine Bürste. Kein Wasser, sonst himmelt man sich noch die Trigger!!! Die RIMS reinige ich auch vorsichtig mit einem feuchten Lappen.
Also very unkompliziert!
-
Alles klar, werde ich antesten und heute Abend berichten!
........
.....UPDATE: So, habe es mal getestet. Es gibt beim TD-8 eine Instrumentengruppe, die nennt sich FIXED-HH. Damit kann man auf ein Pad eine Closed HH legen. Allerdings sind diese Instruments nicht identisch (von der Anzahl und den Sounds), wie die normalen HH-Sektions im TD.
Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen?! Somit ist teilweise das Problem gelöst und es steht ja immer noch die Möglichkeit offen, eine normale HH (also nicht fixed) auf das Pad zu legen und diese dann zusätzlich mit dem FD7 anzusteuern.
-
Ruby:
Dann bin ich ja beruhigt und muß doch nicht zum Augenarzt. Hatte mich nämlich schon dusselig gesucht.
Allerdings möchte ich das rechte HH nicht mit dem Fußpedal steuern, das soll der linken HH vorbehalten sein! Aber das mit dem TAP ist ne super Idee, das werde ich heute direkt mal antesten.
Ist nur fraglich, warum Roland die Zwischensounds der HH nicht als Auswahl zur Verfügung stellt?! Wäre doch sinnvoll!? Die Controller Information für die closed wird ja dann hoffentlich nicht in Konflikt mit der normalen (linken HH) stehen?!
-
Hallo!
Wie man Sounds auf die Pads legt, das ist mir bekannt. Habe ich dann etwa die Closed-Sounds in der Liste übersehen?!
-
Hallo!
Leider konnte ich per Suche nichts finden......
Gibt es beim TD-8 die Möglichkeit auf ein Pad den Sound einer IMMER geschlossenen HH zu legen? Das ganze zusätzlich zu meinem CY-12H und dem FD7? Also quasi links das normale HH Setup (CY12/FD7) und rechts auf einem Pad oder Cymbal immer den Sound einer geschlossenen HH? Ist ja bei A-Sets eine durchaus übliche Methode!
-
Du mußt nur unter den Soundeigenschaften die Regler "Line In" oder "Mic In" hochschrauben. Dann dürftest Du was hören! Einfach in der Taskleiste auf den Lautsprecher doppelklicken....
-
Hallo!
Die Suche hier im Forum kann viele Fragen im Keim ersticken! Vielleicht diese mal bemühen?
Ich denke zum Xplorer gibt es hier auch schon viele Infos. Probehören im Netz (Google dein Freund und Helfer)?
Ich würde zum Händler gehen und das Ding einfach mal live verprügeln, das ist dann wenigstens aussagekräftig!
-
Hallo!
Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Tips und Hilfestellungen. Das Problem ist gelöst!!!!!!!!!! :]
Es lag an dem dusseligen MIDI In des Joystick Ports. Der scheint wohl ne Blockade zu haben und nun geht es wunderbar, nachdem ich das TD-8 über ein Edirol auf den PC route. Das Edirol hängt per USB am Rechner und daher kann mich nun der Joystick Port mal gerne haben!
Danke nochmals........
-
Ruby: Bulk habe ich auch schon versucht, aber auch mit negativem Ergebnis.
Die Kabel habe ich auch schon gewechselt, brachte auch nix. Midi Aus- und Eingang am PC ist bei mir der Joystick Port! Das war damals schon Mist und heute auch, hätte ich nur nie mein Unitor8 verkauft!
Ich werde gleich mal nen Midi Keyboard kaufen und mal checken, ob bei dem Ding was vom TD-8 ankommt. Ich hoffe das ganz doll, weil dann wäre nur der Joystick Port am PC hinüber. Wenn das TD-8 defekt ist (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da nie Midi Out benutzt wurde), dann bleibt wohl nix anders übrig als einschicken und wahrscheinlich lange drauf warten.
Ich werde nacher noch ein paar Tests machen und berichten. Auch die Setting am PC sollten korrekt sein, kann ich aber auch erst heute Abend prüfen (nochmals prüfen).
-
Hab ich auch schon probiert! Resultat: negativ.
-
Hmm, also es geht nicht!
Ein Verkabelungsproblem scheidet schonmal aus, soviel gibts da ja nicht zum verkabeln:
MIDI OUT (PC) - MIDI IN (TD) und MIDI IN (PC) in MIDI OUT (TD).
Senden an das TD-8 geht ja wunderbar. Aber es kommt halt nix zurück. Entweder bin ich echt zu blöde das TD zu konfen (leider hab ich kein Handbuch) oder der MIDI Out ist tot!
Ich habe kein anderes Midi Gerät zur Hand, um das testen zu können. Meine altes Equipment habe ich schon vor längerer Zeit verkauft. Das MPU Interface am PC scheint in Ordnung zu sein, zumindest sagt das die Software. Ich werde sowieso in den nächsten Tagen ein Midi Controller Keyboard kaufen, dann kann ich das damit mal checken.
Vielleicht ist ja noch einer aus der TD-8 Gemeinde da, der nen heißen Tip hat?
Habe auch schon Reset durchgeführt, hat aber auch nix gebracht. Mit der TD-8 Software knn ich ja nix machen, die überschreibt ja nur die Patches und hat keinen Einfluß auf die Konfig des Systems, oder?
Und wenn man den verflixten Midi Out an dem TD-8 aktivieren kann, bzw. deaktivieren kann, dann frag ich mich wo diese Einstellung zu finden ist!?
Anbei ein Bild meiner Konfig.....ist was klein geraten....
-
Hi Psycho!
Werde ich nacher direkt mal testen. Wundert mich halt nur das so nix am PC ankommt. Hoffe das wird mein Problem lösen.
Diese Software hatte ich auch schon entdeckt, mir aber gedacht, wenn das TD nix sendet, dann kann ich damit erstmal nicht soviel machen.
-
Hallo!
Versuche vergeblich mein TD-8 an den Rechner zu koppeln. Midi auf das Modul geben funktioniert (logischerweise Channel 10), nur der Midi Out vom TD-8 will nix ausspucken. Es kommt am PC nix an.
Habe natürlich alles beim PC richtig eingestellt (hoffe ich zumindest), MIDI IN => MPU401. Aber nix kommt an?!?!?!?!?! Sowohl bei Cubase SX als auch beim Fruity Loops geht es nicht.....
Verstehe ich irgendwie nicht, früher bei meinen ganzen Synthis ging das immer ohne Probs, vielleicht bin ich aus der Übung!
Oder gibts ne versteckte Einstellung im TD-8, die ich übersehen habe? Habe auch schon hier in den Threads gesucht, aber nix gefunden......
Danke vorab....
-
Also wenn es da TD6KV ist, dann müßtest Du ja eine Mesh Snare dabei haben. Ich denke Du hast dann so ein Set: TD-3KV. Wäre aber blödsinnig es als TD6 zu bezeichnen, weil das Modul ja "nur" ein 3'er ist.
Wenn Du den Preis eines TD6 bezahlt hast, dann solltest Du mal ganz fix mit dem Händler reden!
-
Da möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Grooved gut....speichern.....