hat das TD-3 denn genug ein und ausgänge dafür??
mfg
hat das TD-3 denn genug ein und ausgänge dafür??
mfg
hallo,
ich hab zwischen dem td-3 und dem td-6 geschwankt weil ich gedacht hab das td-3 hat keine vernünftige hi-hat wiedergabe , aber da das FD-8 und das PD-8 mit dem td-3 zu funktionieren scheint und das für mich mehr als ausreichend ist , denke ich reicht das td-3 auch aus.
"Ich kann jetzt nicht genau raus lesen warum du zwischen einem TD3 und TD6 schwankst. Erklär es noch einmal kurz. Wichtig sind auch die Anschlüsse wie Eingänge und Ausgänge. Das TD-3 hat davon am wenigsten."
also ich brauch anschlüsse für 3 toms , eine bass-drum, snare , dann halt für das fd-8 und das pd-8 , und anschlüsse für 2-3 becken pads . Ich hoffe das td-3 hat genug anschlüsse dafür.
mfg
ok habs jetzt verstanden
aber wenn ich das FD-8 und das PD-8 hole dann reicht doch auch das TD-3 und ich muss mir net extra das td-6 holden oder ??
so stehts jedenfalls in den Fragen und antworten wenn ichs richtig verstanden hab
mfg
Ich versteh da was immer noch net also wenn ich mit jetzt z.b das FD-8 holen würde , muss ich dann das CY-12H dazu holen oder reicht au ein anderes pad günstigeres pad (beispiel wenn möglich) ???
Und wie bzw. woran wird das befästigt ?? an nem normalen hi-hat ständer scheint es ja net zu gehn.
mfg
danke erstmal für die antworten hat mir auf jedenfall schon sehr weiter geholfen. ist nen echt cooles board hier .
also ich hab mich entschieden mir jetzt wahrscheinlich doch das TD-6V zu holen jetzt bräucht ich noch euren Segen für folgende becken die ich mir dazu holen wollte
also da wär einmal das
Yamaha - PCY-150S E-Drum Cymbal Pad , dass ist ja ein Triple Zone Stereo E-Drum Beckenpad , funktionieren die 3 zonen denn mit dem TD-6V ???
dann wär da noch das Roland CY-8 . Ist das der nachfolger vom CY-6 und funktioniert der auch genau gleich bzw. ist mit den TD's kompitabel ?? weil davon stand nix in dem fragen und antworten breich.
Dann habe ich noch ein problem mit der Hi-Hat. ich will die pads auf einen normalen hi-hat ständer setzen.
geht das denn mit dem Roland - CY-12H oder funktioniert der nur mit nem hi hat controller???
Wenn das Roland - CY-12H nicht funktionieren sollte was könntet ihr dann empfehlen???
und eine kleine Frage noch zum schluss , kann das sein das bei den roland becken keine kabel dabei sind ??? wenn keine dabei sind welche kabel bräuchte ich dann dafür, die selben wie für die trigger??
mfg
aber wie siehts mit dem becken aus ??
funktionieren alle roland oder yamaha becken mit dem td-3 ??
und würde das VH-11 zum beispiel auch zum td-3 kompatibel sein ??
hab im forum keine passenden antworten dazu gefunden
mfg
moin leuz,
Da mein naturset zu laut ist ( eigentlich net mir sondern dem nachbarn) würd (muss) ichs gerne triggern. Ich benutze das set nur zum ÜBEN nicht für auftritte.
eigentlich hatte ich mir das set von thomann ausgesucht
http://www.thomann.de/artikel-176756.html
doch dann hab ich hier im forum gelesen das das wohl nicht so toll sein soll , aber wäre es denn trotzdem für übungszwecke ok oder geht das gar net?? (erfahrungs berichte wären gut)
Ich hab mich dann schon mal umgeguckt im falle das das thomann set gar net geht.
dann hab ich mir für die mesh-heads und für die trigger folgende sachen ausgesucht , da ich dem forum entnommen habe das die recht gut sein sollen.
http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4922014/sid/!18121995/quelle/listen
und
http://www.music-store.de/de/D…/0/detail/musicstore.html
als drummodul tendiere ich zum Alesis DM5 oder gibts da in der Preisklasse bessere ?? (mein budget is begrenzt)
bei den becken hab ich mir überlegt eventuell diese zu holen
http://www.thomann.de/yamaha_p…m_cymbalpad_prodinfo.html
oder die 3 zonen version als ride-becken (doch da hab ich gehört das das dm5 nur mono sounds unterstützt und das 3 zonen becken deshalb sinnlos ist!? aber eine hi-hat hat doch genaugenommen au mehr als eine zone wie macht das modul das denn da??
http://www.thomann.de/artikel-170037.html
für die hi-hat hab ich mir das roland hier ausgesucht , da hät ich dann au die frage wie gut das ist und ob das mit dem modul zusammen arbeitet
http://www.thomann.de/roland_cy12h_hihat_prodinfo.html
fehlen noch die kabel , da hab ich überhaupt keine ahnung was für welche man da braucht und wo man die her bekommt !! nen paar tipps wären da ganz gut
würd mich über hilfe sehr freuen da ich schon recht verzweifelt bin und das meine letzt möglichkeit ist .
mfg
erstmal wollt ich mich bedanken das sich so viele die zeit nehmen
was die nachbarn angeht: ich hätte kein problem mich mir denen anzulegen nur meine eltern wollen kein stress mit denen von daher hat sich das au erledigt .
was maacl gesagt hat hört sich gut an so hat ich mir das auch vorgestellt gehabt
Zitatdeine konfiguration wäre zum beispiel drums mit meshead -> trigger -> trigger to midi konverter -> midi eingang am pc -> wiedergabe von sound per software
bleibt nur noch die frage welches zubehör ihr da empfehlen könnt denn es wird ja sicher wie eigentlich alles beim drum gutes zubehör und schlechtes zubehör geben
Und wie die Sache mit den Becken dann aussieht, denn ich hab gehört die sollen net so einfach zu konvertieren sein oder kann man die au einfach triggern ???
thx nochmal
@ reality im prinzip klingt das schlagzeug dann ja , es kommt nur net direkt vvom schlagzeug sondern vom computer.
und der computer soll ja dann den drumcomputer ersetzen , erstens spart man damit sehr viel geld und zweitens hat man mit dem computer viel mehr möglichkeiten.
das soll irgendwie so funzen das man entweder ne spezielle karte hat die im pci steckplatz gesteckt wird oder man so ne art box hat in die die eingänge kommen und die box mit dem computer verbunden ist und das signal umwandelt.
ich glaub au mal gehört zu haben das es drummer gibt die bei konzerten keine mics an das schlagzeug befästigen, sondern trigger befästigen.
bleiben dann jetzt nur die oben genannten fragen
1. funktioniert das überhaupt wie oben beschrieben??
2.Was bräuchte ich alles um das wie oben beschrieben umzusetzen und wie teuer wär das ??
4.welche Teile könnt ihr empfehlen??
5.Welche möglichkeit habe ich dann die becken wiederzugeben ??
das ist so ungefähr die einzige und letzte möglichkeit und au mein einzige hoffnung (hab schon versucht raum zu finden aber keine vernünftige chance, dämpfmatten haben bei mir jedenfalls nix gebracht und mein zimmer abdichten , zu teuer (weil zimmer zu groß) , zu aufwändig und sieht dann au net mehr sehr toll aus (ich muss darin immerhin noch wohnen ^^))
das schlagzeugspielen aufgeben kommt für mich net in frage , denn das ist ein teil von mir (hört sich zwar blöd an is aber so ) und wer selbst mir leidenschaft dabei ist und alles dafür tun würde um auch spielen zu können würde mir so was au net vorschlagen (ist net böse gemeint)
mfg
Hallo Leute
Ich habe das problem wie sicher einige andere au das das schlagzeug zu laut für den nachbarn ist.
Nun habe ich von der möglichkeit gehört mesh-heads mit triggern zu verbinden und das ganze in den computer zu leiten und mit computer über spezielle programme wieder zu geben. (also praktisch eine art e-drum)
nun meine frage(n)
1. funktioniert das überhaupt wie oben beschrieben??
2.Wie laut wär das dann bzw. wie leise oder vllt geräuschlos??
3.Was bräuchte ich alles um das wie oben beschrieben umzusetzen und wie teuer wär das ??
4.welche Teile könnt ihr empfehlen??
5.Welche möglichkeit habe ich dann die becken wiederzugeben ??
Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen
thx schon mal im vorraus
mfg