Beiträge von Schlachfix

    Ich gebs auch nicht gerne her, aber ich brauche diesen Sound für Funk-Nummern. Ich komme einfach nicht weiter. Notfalls muss ich nochmals investieren - vielleicht in ein TD9.


    Roland hat mir ein paar Triggereinstellungen genannt, danach ist es etwas besser geworden. Aber es ist einfach nicht ausreichend. Der Sound ist viel zu leise, während ansonsten HiHat Head und Rim angemessen laut sind. Wenn ich davon ausgehe, dass die Triggereinstellungen nun ok sind (es sind einfach die "normalen" Einstellungen eines CY8), kann es soch eigentlich nur am Kompressor liegen, oder? Einstellungen machen sich jedoch nur am Head/RIM-Sound bemerkbar, nicht an dem oben beschriebenen Sound...

    Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten!


    Ja, ich habe mehrere Triggereinstellungen versucht. Rim und Head kann man getrennt einstellen.


    Ich meine diesen speziellen "zischenden"-Sound, den man erhält, wenn man die geschlossene HiHat anschlägt und diese dabei öffnet. Oder umgekehrt: offen anschlagen und dabei schließen. Wird häufig bei Funk-Nummern gebraucht...


    Rim und Head lassen sich gut einstellen. Alleine dieses "Zischen" ist relativ dazu zu leise. Spielt mal "Brick House" ohne diesen Sound :)


    Vielleicht weiß noch jemand etwas. Ich bin ehrlich gesagt kurz davor das TDW1 zu verkaufen....


    Viele Grüße!

    Hallo alle!


    Ich habe ein Problem mit meinem TDW1. Ich verwende als HiHat ein Cy5 und den FD-8 Controller. Funktioniert ganz gut, mich stört nur eines: Dieser charakteristische Sound beim Öffnen der am Rand angeschlagenen HiHat ist viel zu leise.


    Gibt es da vielleicht eine Einstellung, die ich trotz intsivem Studiums des Handbuchs übersehen habe?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen - so machts keinen richtigen Spaß ... :wacko:


    Viele Grüße!

    Hallo!


    Das TDW20 verfügt gemäß Handbuch über eine Positionserkennung bei Toms - allerdings nicht für Head, sondern nur für Rim. Weiß das jemand zu deuten?


    Head verstehe ich - der Klang ändert sich je nach Anschlagposition. Aber Rim?


    Vielleicht kann mir jemand vom Schlauch helfen...?


    Schöne Grüße!

    Mit Verlaub: Das hat alles nix mit meiner Frage oder der angedachten Lösung zu tun. Ich habe verkabelte E-Drum-Sets, an die ich gerne ein TD9 anschließen möchte. Mit der oben beschriebenen Methode (Sssnake-Adapter) kann ich das tun. Ich paltziere das Modul links von mir und schließe die Kabel meines Sets an.


    Ebenso könnte ich ein TD20 Modul anschließen, weil meine Sets für links positionierte Module verkabelt ist.

    Ich denke, der Kabelbaum ist eher für links konzipert. Nach derzeitigem Plan werde ich die Kabel mittels Kabelbinder zu einem engen Ring binden und jede Klinke mit einem Sssnake Adapter (Stereo Buchse<=>Stereo Buchse) bestücken. Modul und aufgerollte Kabelpeitsche werde ich dann am Rack befestigen und die Klinkenstecker der Kabel, die von den Pads kommen, an der zweiten Seite der Buchsen-Adapter anschließen.

    Sieht gut aus, DANKE, das werde ich versuchen - oder auf einen Adapter warten...


    Catzzzpaws: deine Anregung war sehr lichtvoll und hilfreich - hatte ich doch selbst sogar mal die Idee, mir ein großes Modul zu kaufen! Allein mein Geldbeutel war strikt dagegen.

    Danke, aber die Lösung mit den Sssnake Adaptern finde ich bestechend: ich rolle die Kabelpeitsche eng zusammen, fixiere sie mittels Kabelbinder, stecke die Sssnakes auf und schon habe ich meine "Eingänge" im TD9!!!

    Hallo,


    euphorisch und aufgeschlossen gegenüber Neuem wie ich nun einmal bin, habe ich mir ein TD9 zugelegt. Ich wollte das Gerät an zwei vorhandenen E-Drum Sets verwenden und musste feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Sets an das TD9 anzuschließen. Vielmehr wird mit dem Modul nur ein Kabelbaum mitgeliefert, den ich jedesmal umständlich "verlegen" muss. Meine Sets sind aber doch bereits voll verkabelt; die Kabel liegen schön versteckt in den Rackrohren...


    Wie komme ich denn jetzt weiter? Vielleicht habt ihr ne Idee?

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Rückinfos. Ich habe so ein System wie von Squonk beschrieben und werde dieses über einen entsprechenden Adapter zum Kopfhörerausgang verbinden. Für die 5.1 Boxen brauche ich offenbar noch einen Verstärker.


    Viele Grüße rundum, Arno

    Lineout - würde das funktionieren, wenn ich nur die Masterouts verwende und alle Instrumente auf z.B. Lineout 8 route? Ich könnte dann die PC-Speaker (3.5 Klinke) mit einem Adapter an Lineout 8 anschließen. Hört sich kompliziert an. Kann man nicht den Kopfhörerausgang irgendwie verwenden? ?(


    Und wie kann ich meine 5.1 Boxen (die ohne Stecker) anschließen?


    Gruß, Arno

    Hallo,


    hat jemand schonmal versucht, PC-Monitore (2.1-System) an ein Roland E-Drum-Modul anzuschließen? Ich möchte auf der Bühne neben einem "normalen" Monitor noch Boxen verwenden, die nur den Schlagzeug-Sound liefern. PC-Boxen oder auch 5.1 Boxen eines Surround-Systems (ohne Stecker, nur zwei Kabel) hätte ich zwar zur Verfügung, aber leider habe ich Ü-BER-HAUPT keine Ahnung wie ich die Boxen anschließen könnte... :( Vielleicht hat jemand nen Tip für mich?


    Viele Grüße, Arno