Beiträge von JacShaddix

Hallo,

Hab da mal eine Frage:
    Ich bekomm jetzt endlich ein Schlagzeug, aber ich find keinen Proberaum oder "Abstellraum" für mein Schlagzeug in meiner Umgebung. Und da solche Räume einen Haufen Geld monatlich kosten, und ich noch Schüler bin, such ich nach Alternativen. Ich wohne in einer ganz normalen Wohnung, also hab ich direkten Kontakt mit den Nachbarn.
    Aber wäre es möglich unseren Keller schalldicht zu machen? Das würde zwar wahrscheinlich einen Haufen Geld kosten, aber das wäre einmalig, und ich hätte keine monatlichen Kosten.
    Gibt es noch Alternativen??

Also, es ist soweit, ich will mir ein Set kaufen. Zuerst kam das Tama Swingstar für mich in Frage, weil es einfach billig und gut ist, da ich auch auf die kohle achten muss. Aber dann bin ich auf diese Zusammenstellung gekommen:

Tama Superstar:
    http://www.musik-produktiv.at/…d/!18121995/quelle/listen

Und dieses Beckenset von Zildjian:
    http://www.musik-produktiv.at/…d/!18121995/quelle/listen

Aber jetzt frag ich mich, ob es alternativen gibt, die billiger sind, aber von der Qualität und vom Sound her ähnlich sind. Ich will in Richtung Rock bis Metal spielen. Ist das das richtige Set für mich, oder gibts billigere Varianten?

Danke für die Links, aber bis auf drumcity kannte ich die schon :)
    Aber ich werd einfach mal zum drumhouse und drumcity hinfahren, und mir das ganze ansehen, und mich beraten lassen, und dann entscheiden welches Set ich mir kaufe.

Das Problem ist nur, dass es bei uns in Wien (österreich) nicht viele Drum-Shops gibt, deswegen hab ich nicht soviel Auswahl. Aber das maximum sollte 500€ sein, und da muss schon alles dabei sein, Pedale, Hocker, Becken. Aber das Pearl Target soll ja auch ned so gut sein, richtig?
    Und, danke, dann werd ich mich mal auf die suche nach mesh heads machen ;)

Hey du bist ja auch aus Österreich !!!
    Kannst du mir einen Shop empfehlen in der Umgebung von Wien ?
    Cool noch ein Österreicher :)

Das ist absolut unglaublich 8o
    Eigentlich wollt ich jetzt auch endlich nach langen Überlegen anfangen zu drummen, aber wenn man sowas sieht...........irgendwie denkt man sich dann, dass man sowas niemals selber zambringen könnte.
    Respekt, echt!!

Erstmal Danke für die Antwort!
    Also eigentlich hab ich ziemlich "geduldige" Nachbarn, immerhin müssen sie jeden Tag, und das fast den ganzen Tag, meine laute Musik mithören. Aber hab trotzdem noch ein paar Fragen:

1. Wenn es sogar mit den Matten zu laut ist (was ich aber nicht glaube), kann ich ja eigentlich MIT Matten und MIT Besen spielen oder?

2. Ich hab eine Dämpfungsmatte für ne Bass auch gefunden (kostet zwar das 3fache von den anderen Matten, aber egal), würde die was bringen? Oder kann man irgendwas auf die Bass draufkleben damits nicht so laut ist? Ich will meine Nachbarn echt nicht zum Feind machen, und deswegen ist das das einzige was mich noch abhält!

Und was ist mit dem Schlagzeug?
    http://www.music-town.de/cgi-b…9&order=&wkid=28040029015
    Da ich nicht so viel geld zur Verfügung hab, wäre das doch geil oder? Immerhin mit 2 Becken (was mir wichtig ist, weil ich mit nur einem nicht klar komm), und bei dem Preis bleibt mir genug zur Erweiterung! Soll ich mir das holen?

Also, erstmal hallo (bin neu hier) !
    Ich hab heut den ganzen Nachmittag das komplette Board durchsucht (während der Arbeit :P ). Und irgendwie keine wirklich weiterhelfende Antwort zu meiner Frage gefunden. Ich wohne in einer normalen Wohnung und hab mich schon nach Proberäumen usw. erkundigt, aber vergebens! So, jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als mein (baldiges) Set ins Zimmer zu stellen. Aber was sind die besten Möglichkeiten "leise" zu spielen? Also die Dämpfungsmatten sollen ja ganz gut sein, aber wie laut is das spielen dann trotzdem noch? Und wie schauts mit Besen aus? Könnte ich, ohne Matten, aber dafür mit Besen-Sticks spielen? Wäre das lauter? Also an meinem Zimmer will ich nichts herumbasteln, deswegen muss ich irgendwas am Schlagzeug machen. Und die......Mist, Namen vergessen, diese Felle (über die was in einem anderen Thread steht) hab ich mich auch schon informiert, aber die sollten eher die letzte Möglichkeit sein. Am liebsten wäre mir natürlich eine ganz leise Möglichkeit, bei der man trotzdem noch den Unterschied zwischen Hi und Low Tom hört :) Was würdet ihr mir empfehlen? Und wäre das Set für einen Anfänger gut? Weil ich will schon ein halbwegs ordentliches, aber nicht zu teures Set:

PEARL - Target Folie:
    Mit der Target Serie bietet Pearl ein preisgünstiges Einsteigerset mit guter Ausstattung. Doppelstrebige Hardware und schwenkbare Füße an der HiHat sind nur zwei von vielen professionellen Detaillösungen. Das Target Junior Set wird von den Schlagzeuglehrern dank pädagogisch wertvollem Konzept ausdrücklich empfohlen. Speziell gelobt werden die kleinen Trommelgrößen, die einen kindgerechten Aufbau ermöglichen und somit eine perfekte Körperhaltung von Anfang an garantieren. Der für diese Preislage herausragende Sound und die hohe Qualität der verwendeten Materialien garantieren auch noch nach Jahren Spaß am Schlagzeug spielen.

BDr20",TT10",TT12",FT14", Snr14"Wood

EUR 439,00

Das sollte erstmal reichen!