Dann hol dir lieber ein neues Superstar Custom. Das kostet 1049,- und du hast ein erstklassiges set was du sehr lange spielen kannst. Nur die Lieferzeit von 6 Monaten is etwas lange, aber es lohnt sich.
Beiträge von KerndriftDrums
-
-
Hardware war natürlich auch dabei!!!!!
Becken hab ich mich dann seperat ausgestattet. -
- Superstar EFX, 22/12/16 + Snare, neu, ca. 660,- (ohne HW) Ich würde mir kein foliertes holen, das macht ganz schön was am klang aus im negativen Sinne.
-
Tach,
also ich hab letzte Woche mein neues Tama Superstar Custom bekommen in Custom Titanium fade. Überall sind die Dinger asuverkauft ich hatte Glück das Musik Store noch eins hatte sonst hätt ich mal eben bis Februar 06 warten dürfen. Ich sag euch das is ein echt geiles Teil. Klasse Sound, fettes Finish und alles passt. Das Preis-Leistungsverhalten ist gigantisch.
Naja das is meine Meinung.Gruss
PadDyAchso die Maße:
10" 12" 14" 14" 22" -
Hallo,
von Ludwig wär es das Visalight und das wurde in den 70ern von Bonzo (John Bonham--- Led Zeppelin), von Tama weiß ich nur das der korn Drummer auch so ein durchsichtiges Customdrum.
-
Hi drumbo,
erstmal ein dickes lob das du nach 1,5 Jahren schon so fett grooooven kannst. Auch Tip von mir:
Übe mit klick du wirst es später nicht bereuen wenn du mal mit deiner Band ne CD oder so aufnehmen willst etc.
Übe dein Bass-Spiel, die kommt ab und zu noch etwas schleppend daher.
Ansonsten echt fett.
-
Hallo,
also ich seh das mit den Signature Snares so, und zwar das die zwar die Snare spielen die sie auch als Signature haben, aber halt nur das gleiche Modell nicht die eigene Signature. Es wär ja wohl ziemlich eingebildet wenn wie Steve Gadd oder Chad Smith ihre Signature spielen mit ihrem logo etc drauf. Eric Clapton oder Slash spielen ja auch nicht ihre Signature klampfen für ihre Signatur oben auf der kopfplatte zu sehen ist, das wär ja auch ziemlich affig. Weiterhin hab ich schon viele Drummer gesehen die Snaremodelle spielen die es auch von ihnen als Sig gibt.
-
Also ich hab auch ein paar Bands:
Led Zeppelin
Pink Floyd
Soundgarden
Rage against the Machine
Birth Control
Jimi HendrixIch hoffe das Cream nochmal ein Reunion Tour macht. Ich konnte nämlich aus zeitlichen Gründen nicht zur Royal Albgert Hall nach London :-(.
Naja
-
Guten Morgen (ja ich weiß es ist schon 19:00 uhr, aber es war spät gestern :-)),
ich wollte auch nochmal dem Nils für die Eindrücke danken. Ich bin gestern erstmal mit Fön und Pack in den Proberaum gefahren und hab die Schießbude gestimmt, auch wenn die felle eigentlich nicht besonders geeignet sind, aber da ich mit dem Set keine Größeren gigs mehr spielen werde bis Dezember (da kommt nämlich mein neues Tama Superstar Custom in CTF) seh ich es nich ein noch neue Felle zu kaufen.
Aber es hat mir trotzdem sehr viel geholfen, das selbe prozedere müssen wir auf jedenfall nochmal mit der Bassdrum machen.
Für LarsKrachen nochmal die kurzen Stichpunkte :1. Also Fell auflegen und die schrauben anziehen bis sie den Rand berühren nicht weiter!!!!
2. Jede schraube eine viertel Umdrehung zurück.
3. Alle Schrauben Kreuzweise 3 halbe Umdrehungen anziehen.
4. Anschlagtest, ob sich der ton bei jeder Schraube gleich anhört.
5. Nochmal alle schrauben sehr fest anziehen (gleichmäßig) bis ein Latindrum effekt entsteht.
6. Der Fön: Das Fell mit dem Fön 3mal umrunden, wobei die Runde jeweils ca. 8 sekunden dauern sollte.
7. Abkühlen lassen.
8. Schrauben im Viertel drehungstakt runder schrauben bis !!!!!fast!!!! Falten entstehen.
9. Dann die Schrauben bis zum gewünschten Ton in Achteldrehungen hochziehen.!!!!! Immer wieder die Töne an den einzelnen Schrauben kontrollieren wegen der Gleichmäßigkeit !!!!!!
Alle angaben sind ohne Gewähr!!!
So jetzt geh ich aber wieder ins Bett!!!!
Danke nochmal.
-
Tach,
tja also ich fand beide Snares ganz prickelnd und sehr geil im Sound. Aber was mich halt auch gewundert hat das beide Signatures so billig waren/sind. Wenn man z.B. die von Bill Bruford anguckt die kostet mal eben 600-700€ oder von Dr. Ulrich (Metallica) ebenso.
Naja aber du hast schon recht man bekommt für das Geld bessere. -
Hallo Chaos,
muss es denn unbedingt eine billige sein??? Also bei einer Snare würd ich schon auf gute Qualität achten. Ich könnte dir z.B. die Signature Snare von Joey Jordison (Slipknot) empfehlen die kostet von Pearl 345€bei MP oder bei Thomann bekommst eine astreine Signature von Chad Smith für 219,-. Also man kann auch preiswerte Sig. bekommen man muss halt nur gucken und du musst wissen was du für einen Sound willst.
Bis denn
-
Tach,
also das ich mir ungefähr im Schnitt 3 neue CDs pro Woche hole, kann ich nicht genau sagen welches die letzte war, aber ich denke das ist die neue Audislave gewesen "Out of Excil".
Als Review:Obergeiler Sound, geiles Schlagzeug (sehr fette Bass und tighter grove), überragendes Gitarrenspiel usw usw.
Alles im allen ein sehr gute CD.
Dann hab ich mir noch die neue System of a Down geholt, die mich ebenfalls total umgehauen hat. Zwar etwas anders als die alten SOD Scheiben, aber trotzdem sehr fett und cool.
Sehr zu empfehlen.Also bis denn.......
-
Hallo Nils,
ja ich bin auf jedenfall dabei. Hab aber auch schon alles mit Klaus abgesprochen (ich bin sein Arbeitskollege bzw. sein unterworfener Azubi :-)). Ich komm aber auf jedenfall mit, da mich das sehr interessiert und ich endlich die Feinheiten des Stimmens kennenlernen will.
Bis dann.
-
Tach,
absolut geil ist ja wohl auch der neue Drumsound auf dem aktuellen Audislave Album "Out of Excil". Das Schlagzeug ist in jedem Stück so perfekt eingearbeit und auch gespielt und gemixt, dass ich einfach total verrückt werde wenn ich mir die Platte anhöre.
Weitherin gute Drums bei:Foo Fighters- In your Honour
Rage against the machine- Rage against the machine
Alle Soundgarden Alben
Und natürlich The White StripesAber das ist wie gesagt alles Geschmackssache, jeder hat seine favourites und seine most hated sounds.
Also
-
Hallo,
jaja ihr lest richtig. Für alle die es noch nicht wissen:
Billy Cobham is Live in Germany und das fast den ganzen November.
Tourdaten:
04.11.05 Ingolstadt, Ingolstädter Jazztage
05.11.05 Lünen, Jazz Light Festival
06.11.05 tba
07.11.05 Illingen (b. Saarbrücken), Illipse
08.11.05 Koblenz, Café Hahn
09.11.05 Aschaffenburg, Colos-Saal
10.11.05 Oldenburg, Kulturetage
11.11.05 Leverkusen, Leverkusener Jazztage
12.11.05 Bayreuth, FestivalUnterwegs wird er mit folgenden Musiker sein:
Marcos Ubeda (p), Per Gade (g),
Junior Gil (steel-pan, perc), Stefan Rademacher (b)Also Karten sichern und los.
Ich selbst werde auf jedenfall den Oldenburger Gig geniessen.Gruss an alle Schießbuden Schützen
EuerPadDy