sollte einfach zu bauen sein, vielleicht auch aus einem stück schlauch, der wäre ja fester als n strohhalm.. müsste nur den gleichen durchmesser haben. und dann vielleicht an einem ende eine rundung nach innen reinschneiden wie es bei den "original" röhrchen ist.
Beiträge von Jumala
-
-
ich hatte das problem bei der bassdrum mit dem werksfell auch. nachdem ich n powerstroke 3 draufgezogen hatte wars weg...
-
jaaa
bei mir gabs zwei tom-felle von remo und ein bassdrum fell ebenfalls von remo, ein metronom, geld, parfum und grebfruit von benny greb. also sind alle meine wünsche (zu weihnachten xD) in erfüllung gegangen -
loooooooll!!!!
das ist ja genial! aber irgendwie tut er mir auch leid
-
super coole regeln! und schöne beschreibungen!!!
hab noch keine gigs, ... aber ein wahrer drummer kann sowas doch auch ohne regeln oder? -
Zitat
Original von Lowador
Nein, dass sind die kleinen, runden Schraubdinger, die man z.b. um Beckenständer rummachen kann, damit sie sich beim spielen nicht lockern können und runterrutschen (irgendwie bekloppte erklärung).wohl eher, damit man sein set schneller zusammenbauen kann und nicht jedes mal wieder die toms etc neu einstellen muss... *klugscheißer ist* aber die zusätzliche sicherung ist natürlich ein netter nebeneffekt
-
habe gelesen, alles von pearl mit ner 2000 am ende ist high-professionel = gut und teuer... günstigere produkte tuns auch
-
ach, verzeihung... ich hab mich schon gewundert, dass nikolaus schon am 5. ist :baby: :baby:
-
Zitat
Original von RS1980
Kein Anmeldung ...... kostet auch nix ...
... einfach der Masse folgen
wär mir neu...
ich glaube zwar auch nicht, dass man sich anmelden muss, kosten sind aber laut amptown 5 euro .
Einlass 19.30, Beginn 20.00 Uhr im 1.Stock in der PA-Abteilung auf der Show-Bühne von Amptown!
-
hab sowas noch nicht gespielt, bin ehrlichgesagt auch noch nie auf die idee gekommen sowas mal auszuprobieren. doch jetzt, wo du es sagst, find ich es ne geile idee... denke es würde je nach rolle so einen sound haben wie plastik oder filz.. so eine mischung^^
-
kauf dir n e-drum!
ein e-drum ist für den anfang nicht schlecht, leise, und du übst.
ich denke es ist besser du übst regelmäßig auf sowas als nur 1 mal die woche auf einem akustischem.
hab auch jahre lang bezüglich mietwohnung auf einem elektronischem freund getrommelt.. -
ich glaub ich habe die frage falsch verstanden.. aber ist der ständer gemeint wodran man z.b. eine multiklammer befestigen kann? der hat ja nur einen durchmesser von vielleicht 1 zoll *wunder*
-
kann leider nicht allzugut holländisch verstehen. aber ist es so, dass der moderator in gewisser weise über das problenm lacht, was die gäste haben? bzw der gas mit seiner stimme? finde ich irgendwie fies... aber seine lache ist trotzdem sehr amüsant
-
-
nicht, dass jetzt ein falsches licht auf mich fällt! ich wollte in diesem beitrag lediglich meiner kreativität freien lauf lassen. die von mir beschriebene multiklammer ist fiktiv, hab sie also nicht gebaut
-
wie siehts aus, mit 2 20cm langen und 5cm breiten metallstreifen... sollten schon dicker sein. und diese mittels schrauben zusammenschrauben bzw an einem cymbalständer befestigen und das as man noch anbauen möchte ebenso dazwischen klemmen.. sollte man vielleicht noch mit ein wenig weichem wie tempotaschentuch oder so auslegen damits keine kratzer gibt
fällt mir so spontan ein..
-
vom aussehen ähnelt die neue optimount schon fast der I.S.S halterung O.o ich hab davon leider nicht so viel ahnung xD
-
"mal admin sein"... würd ich sagen. ein weiteres drummer-forum ist in der tat nicht sehr innovativ. aber ich will nicht weiter drauf rumhacken x)
-
ich glaub ich würde mir niemals becken im internet bestellen die ich noch niemals gespielt habe... wenn da was schief geht macht man das einmal und die wieder
lieber vorher einmal die läden abgehen und schauen wer das becken hat um mal draufhehaun zu haben
-
ich würde mit dem basteldrang vorsichtig sein. noooch ist er da, aber bei mir ist sowas immer schnell weg sobald ich merke dass es mehr arbeit als gedacht ist
und lackieren kann man nur schwer wieder rückgängig machen...