Großartiger Film!
Beiträge von Windmill
-
-
Also ich find das klingt schon recht gut, aber kann es sein das du bei 2:46 was geschnitten bzw. dich verspielt hast?
Das hört sich nämlich ganz danach an.
Wie dem auch sei, bin gespannt auf die Endversion, allerdings würde ich noch ein bisschen mehr Action im Lied bevorzugen, da manche Passagen sich ganz schön ziehen.
mfg -
Ach ja: Bloß nicht die Blasen aufmachen, tut weh!
Und kann sich entzünden!zu 1.)
Also normalerweise bekommt man an der Stelle keine Blasen vom spielen.
Ich vermute mal das du den Stick einfach zu fest hältst.
Mein Tipp: Mehr aus den Fingern spielen und Lehrer aufsuchen.
Und falls du gerne laut spielst: Man kann auch ohne Selbstverstümmelung laut spielen, vorausgesetzt man hat die richtige Technik. -
-
[off-topic on]
sag mal kennt ihr die 5 jungs aus waiblingen??
Das sind DIE RAPPER: http://www.youtube.com/watch?v=PA260d6BYQI
Jetzt schon.
So viel gelacht hab ich schon lange nicht mehr.
Danke für diesen wunderbaren Beitrag.PS: Gibts da noch mehr davon?
[off-topic off] -
Gerechtigkeit ist schon etwas schönes.
Am Besten ist ja das er die Melodien von den Liedern 1 zu 1 übernommen hat.
Auf die Idee muss auch erstmal einer kommen. -
Also ich hab einen ganz normalen Teppich und der funktioniert auch.
Würde mir an deiner Stelle ebenfalls eine normalen kaufen, dann kannst du dir sogar das Muster selbst aussuchen und kommst wahrscheinlich billiger. -
Was ist mit Quintolen?
-
Also wenn du das Fill bei 00:24 meinst, dann sind es in meinen Ohren Sechzehntel. Du kannst aber natürlich auch in Achteln denken. (komplizierter)
Hier das Fill (ohne getretene Viertel Hi-Hat, und Bassdrum auf der 1):
4/4|X-------oo-o-OO-|
X ist Crash . o ist High-Tom und O is Floor-TomUnd das Fill hat 3 Takte.
Hoffe ich konnte helfen.
-
oder e 2 e + e 3 e + e
-
Also ich hab zwar keine Erfahrung mit dem beziehen, aber ich rate dir noch einmal gründlich über dein Vorhaben nachzudenken.
Schließlich kann Stoff dreckig werden, Risse bekommen, ausbleichen etc.
Bevor du überlegst wie du sie beziehst würde ich mir eher Gedanken darüber machen wie du ihn vor "Außen" schützt.Zum Klang würde ich sagen das er ein wenig abgedämpft wird.
Schätze das das ungefähr gleich klingt, als wenn du dein Schlagzeug mit einer Decke umhülst.
(habe ich schon mal ausprobiert)
Bin mir aber leider nicht sicher, da bei deinem Vorhaben die Toms ja komplett herum mit Stoff bedeckt wären.
Hoffe eine Fachkraft kann hier noch weiterhelfen.mfg
Edith sagt: Wieder einmal zu spät.
-
Ich finde dein Spiel ein wenig hektisch und sehr unpräzise. Die Fills sind nicht auf den Punkt und teilweise schlampig gespielt und dadurch wirkt die 1 oft sehr (sowohl noch vorne als auch nach hinten) verschleppt. Der Grundbeat ist ganz gut nur für meinen Geschmack nicht konsequent genug gespielt. Die schicke Hihat-Figur kommt mir zu oft. Die vielen Fills z. B. um Sekunde 47 rum haben in meinen Augen/Ohren keinen Sinn, stören eher.Kann mich nur anschließen.
Und man merkt eindeutig das die Fills nicht sitzen. Spiel lieber weniger Noten, diese dafür aber "in time".
Und stell deine Becken ein bisschen näher zum Set, du kommst bei manchen Fills ja fast nicht mehr zurück.Ansonsten: Gute Ideen.
-
http://www.youtube.com/watch?gl=IT&hl=it&v=0M3HN_yIM0s
Wieso regen wir uns den auf? Er ist doch sowiseo nicht Schlagzeuger!
Ich zitiere:
Thanx!
No I don't, that's my? "poor" drumset. I'm not a drummer...
F -
Mir ebenfalls!
Schön wenn man nicht alleine mit seiner Meinung ist! -
Windmill: Sonst geht's dir gut?!
Es gibt viele Drummer, die geil trommeln, aber von der Theorie keine Ahnung haben. Und frag mal einen Gitarristen einer Amateur-Band zum Thema Rhythmik...
Und der macht trotzdem Musik.Naja, aber ein bisschen Ahnung braucht man, da hilft alles nichts.
Leider kenn ich persönlich nur negative Beispiele für !"!Musiker ohne Theorikentnisse!"! -> Die wissen nicht einmal was ein Viertel ist.
Und klingen auch dementsprechend grauenhaft! -> Von daher meine Einstellung.Aber ich will trotzden versuchen es als Wiedergutmachung zu erklären:
Ausgegangen von 4tel bei 60bpm
60bpm * 2 = 120bpm -> das sind die 8tel bei 60bpm
120bpm * 2 = 240bpm ->das sind die 16tel bei 60bpmmfg
-
So, kann man irgend wie sagen so und so viel bpm sind so und so viel von sonstwas in 16teln?
Wenn du dich auch nur ein bisschen mit Theorie beschäftigt hättest, müsstest du diese Frage nicht stellen.
Und es bringt dir auch gar nichts, wenn dir das jetzt irgendwer sagt, weil du vermutlich keine Ahnung hast wie du das umsetzen sollst.
Also beschäftig dich mit der Theorie, denn die gehört zum Schlagzeug spielen, ja sogar zur ganzen Musik, definitiv dazu!
Ansonsten belass es dabei und sieh ein, dass Musik machen nichts für dich ist. -
Am Besten übst du die Figur erstmal nur mit 16tel -> RLrl RLrl ....
Dann die Triolenfigur -> rlr lrl ... -> dann mit Bassdrum (immer brav mitzählen)
Und schließlich und endlich müsste es eigentlich funktionieren!mfg
-
Gern geschehen!
-
-
Ich benutz ein Aquarian Modern Vintage auf meiner Snare und muss sagen, dass ich damit absolut zufrieden bin.
Mein Schlagzeuglehrer benutzt selbiges ebenfals auf der Snare von seinem Jazz-Set und ist damit auch absolut zufrieden.Die Felle klingen sehr warm und fett und können von tief bis hoch ohne Probleme gestimmt werden.
Das Coating hält eine Ewigkeit.
Und egal wie laut, oder leise man spielt, sie klingen immer gut.Also ich würde es zumindestens einmal auf einer Trommel ausprobieren.
mfg