Beiträge von Bino

Moin Leutz,

hab mein Schlagzeug ganz neu und fast jeden Tag am trainieren. Inner Band bringt es aber einfach mehr Bock und deswegen suche ich eine kleine Truppe also vielleicht 1 Sänger, 1 Gitarristen, und ein Bass und mich denn halt als drummer.
    Keiner muss wirklich spielen können, obwohl das gut wäre, aber hauptsache ist man versteht sein Instrument.

Wer Lust hat in die Richtung von den Helden oder so zu spielen meldet euch bei mir!

Umgebung von Bad Oldesloe, also auch Lübeck und Elmshorn und so! Bis nach Hamburg hin!

mfG. Bino

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde mal in meinem Umfeld schauen ob ich jemanden finde der mit die grundliegenden Dinge wie das mit den Sticks und die Haltung beibringen kann und den Rest versuche ich über mein Gefühl und das Buch hinzubiegen!

Wie lange muss man ca. spielen um akzeptabel zu klingen?
    bzw. wie lange spielt ihr schon so?

Gruß bino

Moin Moin ausn Norden,

ich habe mir ein Schlagzeug gekauft, habe soetwas vorher noch nie gespielt und habe auch sonst keine musikalische Erfahrung gemacht! Ich habe ca. 2 Jahre lang gerappt und somit schon das nötige Taktgefühl!

Meine Frage an euch ist!

Womit fange ich am besten an? ?(
    Erklärt mir bitte mal die einzelnen Takte wie z.B. 4 1/4 usw.!

Lohnt es sich vielleicht ein Buch wie Modern Drumming von Diethard Stein zu kaufen?

mfG. Bino 8)