Beiträge von Timorist

    Gude!


    ...Oh mein Gott, unglaublich geballtes wissen, das Haut mich um!


    Zitat

    GRollo:Von Yamaha sollte man seine Finger generell von lassen, geht viel zu schnell Kaputt!


    ...sry, aber scheiabar wiedermal ein Beispiel wie kompetenzresistent man doch sein kann...


    die Sonor Jungle Snare, kann ich auch sehr als Effektschnarre empfehlen, ist jedoch sehr unflexibel (sehr sehr flach ...2"... d.h. es hört sich auch wirklich nur kurz und knackig an, Rimshots sind nicht sehr Voluminös)
    ,jedoch v.a. weil man unteres und oberes Fell nicht unterschiedl. stimmen kann, ich find die Snare trotz alle dem gut.


    ...in unserem Nachbarproberaum spielt ein drummer eine 10" 3003er snare, klingt wirklich gut, hat nen schönen punch und die Rimshots klingen auch sehr fett, selbst Rimknocks kommen für die Größe ganz gut rüber.


    Fazit:
    Für kurze knallige Effekte kommt die Sonor Jungle Snare in Frage, für ne wirkliche Zweitsnare, die auch mal in einem Part durchgespielt werden soll, ist auf jedenfall eine tiefere Snare empfehlenswert!


    jo denn,
    Timo

    Gude Jungens,


    hmm, ich versteh des nicht, 8 Sticks bei einem Gig???


    Bibbel hat recht!!


    sorry, EmperorZ, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das finde ich wirklich sehr extrem...
    ..5b sind schon heftige sticks nach meiner Meinung, wenn die so schnell verschleißen, liegt es einfach an der Spieltechnik.


    ...ich persönlich (man glaube es mir oder nicht) habe innerhalb von den 7 Jahren, in denen ich Trommel, erst 3 oder 4 Sticks wirklich zerbrochen, ich kauf mir vll. 2 mal im Jahr neue Sticks :rolleyes: und das auch nur weil sie zu sehr abgeraspelt sind...


    ich spiele übrigens Bandmäßig in einer Heavy-Metal und Classic Rock Coverband und in einer Metal-Crossoverband, das is keine ausrede finde ich... ansonsten spiel ich noch drum'n bass, bisschen Hip Hop und alles was GrooOOooovt^^


    ich weiß nicht was du für musik spielst, aber wird oft als Ausrede genommen


    Gut, ich muss auch sagen , das nicht jeder so wie ich in Technik unterrichtet wurde, is schon klar...


    ...doch deshalb an ALLE mit verschleißprobs:


    TECHNIK!!!


    ihr müsst ja nich unbedingt Möllern (jedoch sehr zu empfehlen ;) )aber sucht euch jmd der euch zumindest die Grundlagen von verschiedensten Grips und Anschlagtechniken beibringt.


    Hört sich vll. bös an, is aber nur nett gemeint =)


    Edith sagt: hey Timorist du selbst spielst Promark 707 Hickory mit Nylontip, füge es noch hinzu ;)!


    jo denn,
    Timorist

    Gude!


    also bei mir wars wohl ein versehen 8), wirklich, ich hatte mich im Kirchlichen Blaßorchester für nen Notenkurs einschreiben lassen, ging ein halbes Jahr lang, ich konnt allerding danach immer noch nich richtig notenlesen, mit den Taktzählzeiten sah das anders aus, die konnt ich in und auswendig^^...


    ... naja, ich sollte dann doch der dritte Trompeter sein, dann habbich gesagt, ich hätte Asthma und kann nur die Taktzählung lesen, jo und 1 Monat später überraschten mich meine Eltern mit nem Scott percussion schlagzeug (...kotz percussion triffts wohl eher).


    ...Ich hatte keinen bock drauf, war aber schon am Unterricht angemeldet, ich hab dann über ein andertalbes Jahr garnix auf die Reihe gekiegt und war der untalentierteste überhaupt :P...hehe.


    ...auf einmal mahcte es "knax" und ich wurde immer besser...


    ich hab plötzlich Rockmusik gehört und wusste auch dann erst was man mit einem Schlagzeug außer Ufta Uffta spielen kann und hatte bock^^

    gude!


    black-avenger: wenn das so ist ist ja alles im reinen 8)


    war nur so ne vermutung, denn ich hab auch schon drummer, die beim Konzert die Drop Clutch mit der Hand aufmachen gesehn :rolleyes:


    ...gut, so ein kurzer Schlag ist natürlich auch ne Spielunterberechung, ich nehme somit alles zurück :tongue:


    ich werd mir die Cobra Clutch nochmal genauer anschauen, schint ja sehr praktisch zu sein...



    bye
    Timo

    Gude!


    Zitat

    black-avenger: Bei der Drop-Clutch musst einen Hand Spielfluss eben kurz unterbrechen um den Deckel auszuklinken.


    :O
    ich weis nicht, aber ich glaub du hast das Grundprinzip der Drop-Clutch, so wie schon viele vor dir, etwas missverstanden, denn normalerweise schlägt man mit dem Stick kurz auf den Hebel, um die Hats zu schließen.


    ... und nicht mit der Hand (kann man natürlich machen, ist aber eher unkomfortabel :rolleyes: ) wie ich es schon oft gesehen habe.


    ...oder meintest du das selbe und hast dich evtl. nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt? ;)


    so denn,


    Gute Nacht

    Gude,


    also ich kann nur sagen das ne Phonic sehr gut passen würde!
    ich hab auch schon ein paar uk pop rock lieders mit meinen Bands gespielt.


    Ich hab zwar ne 14x8" Holz Phonic, aber ich find sie klingt Göttlich, schön bauchig und hat trotzdem noch Punch und Knack =)


    Da es Metall sein soll, muss ich noch sagen, dass mir die Metallphonic auch sehr gut gefällt, da ein Freund diese Spielt, klingt eben ein bisschen spitzer und metalliger, is eben Geschmacksache :rolleyes:


    Als Felle würde ich, für die Phonic, Ambassador für Schlag und Reso sehr empfehlen!


    Für diese Musikrichtung könnte aber evntl. auch eher ein Emperor als Schlagfell in Frage kommen denke ich.


    Ich hoff ich konnte etwas helfen ;)


    Timo

    Gude!


    Hier etwas konstruktive Kritik: ;)


    also vom Drumming würd ich sagen es passt eigntl. alles bis auf ein paar Schwankungen (passiert mir Live zugegebener maßen auch oft), allerdings könnte man bei dem 2. song (Blink 182- All the small things) den Backbeat etwas nach "vorne schieben", so würde es das typische treibende Gefühl äußern das beim Original aufkommt.


    Vom Gesang her hört sich beides IMHO irgendwie zu "vorgetragen" an, die message des Textes kommt nicht ganz an... vor allem bei All the small things.


    Eure Sängerin mag gut Singen können, aber mir fehlt da die Emotion und eben die textunterstützende Betonung, noch etwas.




    Übrigens gefallen mir dei Crashes gut =)


    Bye,
    Timo

    Gude,


    verarschen will er uns denk ich nit, und der kurze Tomsound scheint daher zu rühren, dass er auf den Toms Pinstripes aufgezogen hat, welche nochmals mit einen aufgeklebten Stück Taschentuch abgedämpft sind.


    Seppel: drumbo hat doch erwähnt in dem Thread, dass ihm von einem Diplom Toningenieur geholfen wurde, kein Wunder das das gut klingt (wenn auch etwas künstlich...)


    bye,
    Timo

    Gude,


    nit schlecht für 1,5 Jahre, weiter so!


    find ich gut das du dich so früh schon am Groove orientierst und nicht wie fast alle Anfänger an schneller härter, mehr, man sieht bei dir, dass sich das auszahlt, sehr schön!


    ich bin erst nach 3 Jahren drauf gekommen, dass grooven geiler als ballern is^^
    (am besten is für mich beides kombiniert)



    Respekt und auf jeden Fall weiter so! =)


    ich will auch endlich wissen welche mics du verwendest!!!! :P


    Edith: hab den andren Thread ma gelesen, jetz weis ich welche mics du hast,
    ich glaub ich geh mal lieber schlafen, bevor meine Augenringe den Boden berühren, irgenwie bin ich heut müde^^



    schö,


    Timo

    Hallo,


    Die Stagg chinas haben auch meinen geschmack perfekt getroffen, ich will garkein "kläng" 8)


    Mario:...die sind schon laut, aber ein weiterer positiver Aspekt ist die ansprache, der Sound klingt bei meinem gleich, egal ob ich nun fest drauf schlage, oder es nur leicht anspiele, denke mit ein bisschen Kontrolle kann das auch leise gespielt werden, deshalb gleich so ein "Hyops-Urteil" zu fällen finde ich etwas übertrieben, es gibt ja auch leute die's Laut mögen.


    Timo

    Gude,


    Buddy poor hat volkommen recht, ich spiele seit jeher matched grip, mit dem kleinen finger kann man unter anderen die Präzision steuern, da man dem Stick auch die letzte möglichkeit nimmt nach links oder rechts zu wackeln oder zu rutschen, merke ich vorallem wenn ich auf einer Snare mit viel rebound (habs eben getestet) den kleinen Finger plötzlich wegspreitze, dann vibrierte der stick auch ein kleines bisschen mehr...


    ... ich hab mir gestern bei der arbeit in den Zeigefinger geschnitten, bin direkt zum arzt, denn es war die Stelle kurz vor dem 2. Fingergelenk (von der Spitze aus gesehen) da wo ich den Stick "grippe", für mich ist erstmal 1 woche ende wegen einem Verband, aber besser als ewig Wundschmerzen zu haben, also rate ich dir auch bei einem blauen dicken Finger schnellstmöglich zu deinem Hausarztzu gehn, er wird dich wohl kaum deshalb auslachen ;)


    ..wenn doch, dann würde ich mir nen anderen suchen :rolleyes:


    Obst,
    Timorist

    Gude,


    Awake:
    Du hast vollkommen recht...ich hab mich etwas zu undeutlich ausgedrückt. glaub ich :rolleyes:
    du hast recht, sie sollen dicht abschließen aber man soll sie nicht noch extra andrücken, sodass so ein Vakuumartiges gefühl aufkommt.


    @Eye:
    was benutzt du denn für Ohrstöpsel, hört sich interessant an.



    bye Timorist

    Hallo,


    ich rate euch auch auf jedenfall Ohrstöpsel zu nehmen, ich in meinem zarten Alter von 17 Jahren ;) , hab auch lange zeit (ein paar Jahre) ohne Ohrstöpsel gespielt, das Resultat ist, das ich wenn ich draußen Rumlsuf keine Vögel mehr höre, wenn ich mich nicht schon sehr konzentriere, das is wirklich ziemlich scheiße! Bei mir zBsp. pfeifts aber eben garnicht...zum Glück


    ...achso, mir wurde auch von meinem Artzt gesagt, dass sich die falsche verwendung von Ohstöpseln auf Dauer schädigend auswirken kann, laut ihm meinen die meisten Leute, den Gehörschutz so einsetzen zu müssen (ihr kennt das ganz sicher), dass so ein Druckgefühl auf den Ohren ist, also so dass er 100%ig abschließt, der gegendruck ist aber nicht sehr gut fürs gehör, deshalb reicht es die Stöpsel normal hereinzustecken.


    [OT]..hier noch was worauf Ihr acht geben müsst, ich glaub zwar nicht das noch jmd so verpeilt ist, aber egal ;). Ich habe neulich kurz ohne Gehörschutz geübt, dann den gehörschutz angezogen, der Hausmeister kam an und sagte wir sollten den Proberaum aufräumen, dadurch hatte ich aber als wir wieder anfingen zu spielen, völlig verpeilt das ich gehörschutz anhabe... :rolleyes: Zitat:"SCheiße, wieso klingt meine SNare nur noch nach pappe??" was mach ich ? ich Stimm dran rum... resultat war das ich auf keinen grünen zweig mehr kam mit dem Stimmen, dann hat sich der Ret meiner Band krankgelacht :D


    ... naja ich aber auch :D [/OT]


    DEshalb hab ich jetz beschlossen mir einen beseren Gehörschutz zuzulegen, werde glaich mal ein paar threads dazu lesen^^


    Bye,
    Timo

    Gude!


    Ich hab auch ein Sonor Performer, aber meins ist laut einem schreiben von Sonor ein "Sonor Performer Deluxe", wunderte mich zwar erst weil auf den Kesseln Performer steht, aber die Kessel sind 9 lagig und an der Bassdrum sind 10 Spannschrauben anstatt 8, das war auch die Erklärung von Sonor.


    In der Info stand auch das bei dem "deluxe" Buche und Birke verwendet wurden.


    Auf meinem Sonor Performer (deluxe hin oder her...) klangen bis jetz als Schlagfell Emperor und als Reso Ambassadors am besten, mich wundert allerding das man sich über fehlendes Sustain beklagt, denn meine haben eigntl. ein sehr langes schön rundes Sustain.


    bye,


    Timorist

    Gude!


    Gefällt mir wirklich gut das Lied, vor allem der wechsel zwischen den schnelleren parts und dem Chorus, der schon fast Hymnencharakter hat!


    Übers drumming kann man so an sich garnicht meckern, is schön sauber eingespielt, passt sehr gut zu den einzelnen Parts des Liedes.


    Lediglich der 2. Teil des Chorus, beim wechsel von Ride auf Crash (durchgehend) ist finde ich zu plötzlich überladen, ist aber geschmackssache!


    Aber ansonsten TOP!!!


    ...mein Bruder ist total begeistert von der Mucke ;)


    Achso, mich würde interessieren, welches Hihat du spielst, gefällt mir auf den Aufnahmen nämlich sehr!


    greets,
    Timorist

    Gude,


    ich find die Band auch richtig Geil, v.a. für Party zu machen!!!
    ich find allerdings auch Scandinavian Leather besser als das Aktuelle.


    City of Satan is GEIL!


    ansonsten, vom styling her halt sehr gewöhnungsbedürftig^^, aber Abgeh Mucke!


    Obst,
    Timorist

    gude!


    ich find die Mucke ganz Cool, arrangement gefällt mir zusammenspiel der Melodien ist auch schön (wenn der Bass bei der Aufnahme bloß'n bissl leiser wäre, aber dafür kann der Basser ja nix)


    Es erinnert mich jedoch leider zu sehr an "Band namens Frontmann" ;) , gell Psycho.
    ... kann auch am Video liegen, weil da der Frontmann sehr im Mittelpunkt steht!


    Ich würde den Gesang etwas in den Hintergrund stellen denke ich, es sei denn es war Absicht und ihr wollt eher im Hintergrund begleitend Arbeiten.


    Ansonsten find ich der Song hat schon etwas Ohrwurmcharakter, auch wenn er nicht wirklich meinen Genre entspricht.


    Es ist Allerdings ziemlich sauber und passend getrommelt, vor allem für Live!


    JoeyJordison, Oh mann^^ is schön und gut das du auf härteres Zoix stehst, aber es gibt da so 'nen berühmten Mittermeierspruch: "wenn man nichts zu sagen hat einfach mal Klappe halten!" :D
    ...nich ganz so bös gemeint wie es klingt, hasts ja mit deinem 2. Beitrag wieder etwas rausgehauen...


    Timorist

    Gude,


    ich hab ebenfalls eine Janus Ergo DoFuma und ich muss sagen:


    Das Ding is Geil, ich bin sehr zufrieden damit, worallem mit dem mitgelieferten Zubehör!


    Lediglich die Ergoplates waren nichts für mich, aber die kann man ja wie vieles an der Maschine einfach gegen andre Austauschen...


    Ich will und muss hoffentlich nie wieder eine andere DoFuma spielen, denn man kann sie durchweg mit den bekannteren Kollegen (dw, Tama) gleichsetzen.


    ...Profiteil!!


    edith:
    Lediglich bei folgendem solltet Ihr aupassen:



    das Kleine Stück das die Memoryclamp vom Beater festhält ist mir mal abgebrochen, also nicht zu hart dran ziehen, wenn ihr die Beater wechselt!!


    ciao Timorist