Beiträge von Timorist

    Ich finde es ja selbst zum Teil sehr witzig, welche Rechtschreibpatzer, bei einigen Leuten, zum Vorschein kommen.


    Aber bedenkt bitte, dass niemand etwas für eine Rechtschreibeschwäche kann. Man ist deshalb nicht automatisch dumm!
    Bei einer solchen Schwäche bringt auch alles Üben nichts, habe einen Kollegen (Systemingeneur)
    dieser leidet auch an solch einer Schwäche, ist aber ansonsten Genial. (Edith: okay, kleines g für genial)


    Seit der mir erzählt hatte wie scheiße es ist, nur wegen so etwas nicht ernst genommen zu werden, bin ich da empfindlich.


    Jetzt fühl ich mich wie ein Moralapostel ;)


    Grüße,


    Timo

    kride20: Super Post, bin genau deiner Meinung!


    _______________


    Also ich find das Solo ist schon eher ein Positiv-Beispiel der Metal-Drumsolos, denn es ist ja nicht NUR rumgehämmere, ohne variation!


    Aber es stimmt, sonderlich spannend aufgebaut ist es nicht, dabei ist das garnicht so schwer.


    Ich nehm' mir immer Zettel Papier, male 'nen Spannungsbogen auf und versuche die einzelnen Abschnitte von der Intensität her einzuschätzen.
    Dann wird alles am Spannungsbogen orientiert notiert. Natürlich mit viel Platz für Improvsation.


    Tschö.



    Timo

    Hallo,


    WD-40 funktioniert gut, ja, man sollte es aber nicht an den Kugellagern verwenden.


    Kugellager sind !meistens! gefettet, und Kriechöle oder ähnliches wie WD-40 verträgt sich oft nicht mit Kugellagerfett.
    Das führt dann zu fiesen verklumpungen im inneren. Selbiges dürfte für Nähmaschinenöl gelten.


    Deshalb einfach eine Tube Kugellagerfett im Baumarkt holen oder im Netz bestellen.


    Was auch geht ist Kettenfett-Spray (nicht normales Motorrad-Kettenspray) für Motorradketten.


    Das was ich schreibe basiert vorallem auf persönlichen Erfahrungen, aber ich habe auch mal einen Maschinenschlosser gefragt, der sagte mir das selbe.


    Hoffe ich konnte etwas helfen :)


    Timo



    Edith:


    Entschuldigung, ich hatte Thilominators Antwort übersehen, nichts für ungut. :S

    Hey,


    jetz werd' ich hier auch noch veralbert... :)


    1. wird hier nicht diskutiert (Jeder Post ein Tipp)


    2. klar steht sie immer auf Teppich, aber irgendwie rutscht sie (Phonic 22x16) trotzdem ohne Klett ständig weg.


    ...denke nicht das ich der ALLEREINZIGE bin dem die Bassdrum langsam nach vorne wegvibriert, oder etwa doch ?/


    Naja nichts für ungut :)


    wollte nur helfen



    Edith:
    Cuzendrums:
    Ja okay, hier befindet sich auch kein Tipp.

    Gude!


    Ihr kennt sicher das Problem, dass die Bassdrum, gerade während Gigs, immer versucht abzuhauen...


    Naja erst dachte ich es liegt am Körpergeruch oder Fußgeruch de während des spielens entsteht...


    Nach versuchen mit allerlei Deos, Parfüm und Fußsprays wurde mir aber klar: Das war wohl ein falscher Denkansatz ;)


    Spaß beiseite...



    Mein Tipp gegen flüchtige Bassdrums:


    Klettband unter die Fußmaschine kleben, denn wenn die Fußmaschine nicht rutscht, rutscht die Bassdrum auch nicht.


    Bei Teppich reicht es (i. d. R.) nur die Unterseite mit Klett zu bekleben (die seite mit den Häkchen)


    Ansonsten klebt man einfach das Gegensück des Bandes auf den Boden unter die Fußmaschine.



    Kaufen kann man es in fast jedem Baumarkt als Meterware für wenig Geld.


    Ein Meter hält relativ lange, wen man es punktuell aufklebt, also hinten am Fersenende der FuMa ein Viereck und vorne jeweils links und rechts.


    Dann wackelt da auch nichts.



    Das wars :)



    Tschö,


    Timo

    Hey :)


    ich habe da auch eine kleine lustige Geschichte erlebt.


    Vor ca. einem halben Jahr hat sich bei einem Konzert folgendes abgespielt:


    An meiner Paiste 2002 Black Label Sound Edge Hihat hatte sich ein kleiner Riss gebildet. Ja, ich hab fast geweint, ich gebs zu.
    Naja, das war nach dem ersten Song und ich dachte mir: "Jetzt ist's auch egal..." und der riss wurde größer, was ich nicht gemerkt habe.


    Irgendwann hatte sich dann schon ein abstehender Ring außenrum gebildet (kein ganzer nur so 10 cm), was dazu führte, das mein stick darin hängen blieb.


    Ja und schon war der Fehler da :)


    ...naja, fast... denn zu aller Unnot habe ich mir beim Versuch den Stick zu entfernen "volle Lotte" in den Handballen geschnitten...
    was ich zwar gemerkt, aber gekonnt ignoriert habe und somit war das Fell und meine Sonor Phonic Plus Schnarre auch noch versaut.


    So Sachen passieren immer nur mir... dachte ich :D


    Timo


    Ach ja...
    Wer Rechtschreibfehler findet gewinnt eine Lachsfarbene Unterhose, mal ehrlich, das wollt Ihr doch nicht wirklich oder??

    Jo,
    das sieht doch mal aus wie die Maserung in meinem Set, gleiches Badge, gleiche Anzahl schrauben an der Bassdrum. ich denke dein Set ist somit auch eines der berühmt berüchtigten (...naja, nich übertreiben ;) ) Sonor Performer Deluxe.


    Kannst ja auch mal deine Erfahrungen in Sachen Stimmen und Sound des Performers hier Niederschreiben, wenn du herumprobiert hast.


    nAbend!


    Timo

    Guden!


    hmm ich find's einfach LICHERlich, das darf ja wohl nich WARSTEIN da könnt ja JEVER kommen ;)


    a little BIT hat noch keinem geschadet..!


    Ja... ich hab nen Clown gefrühstückz :)



    So, jetzt:


    ich war mal auf nem Dorffest, wo sich der Bühnenbau GANZ UND GAR aus Kirner Bierkästen gestaltete. Naja, außer dem Gerüst für die Lichtorgel u.s.w..


    Also Podest für die Gittamänner, den Drummer und den Sänger.


    ...da lag scheinbar ein Werbevertrag mit Kirner vor ;)



    Also dann, schönen Abend noch,


    Timo





    Achso die EDITH sagt übrigens, gute Idee und sieht toll aus, der teppich würde einen orientalischen Flair versprühen.

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRHHHHHHHHHH!!!


    ich hab Schuppen, was ne scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich hatte noch nie Schuppen in den Haaaren, ES IST ZUM KOTZEN!!!


    KLEINE FIESE RUNDE DINGER!!!
    AAAAAAAAAAHHHHHHHHH!



    Wärens wenigstens anständige Schuppen, aber in deoi passt nicht mal eine Motorad rein!


    ...puh tat das gut!!


    Timo


    edith: AAARRRHH, SCHEIß REchtschreibfehler, ARRH

    Gude!


    bin eben planungslos an meinen Computer geschlendert, Favourites durchgekuckt --> ebay...


    naja, jedenfalls war mir langweilig und ich hab mal die Kategorie "Snares" dürchstöbert. :)


    als ich dann bei Seite 1 unten Ankam, sah ich folgende sehr (und wenn ich sage "sehr", dann meine ich auch SEHR!) umfangreiche Info:



    (original von ebay)


    Weitere Informationen zu Snares:
    Sie spielen in einer Band, sind ambitionierter Hobbymusiker oder wollen ein Instrument erlernen? Vielleicht suchen Sie auch nach Noten? Dann sind Sie bei eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz, in der Kategorie "Musikinstrumente" genau richtig! Das reichhaltige Sortiment an Artikeln wie USA, Yamaha, Zoll oder Germany lässt keine Wünsche offen und sicherlich werden auch Sie das Passende finden. Ihr Wunschobjekt wie Snare, Snaredrum, Kessel und 14x5 können Sie über die Suchfunktion einfach finden und bei einer Online-Auktion ersteigern. Viele Verkäufer bieten Produkte wie Metall, Reiner, Custom, Drum, Pearl, Maple, Modell, aktuelles, Signature, GRETSCH, Sonor, Messing, Vintage, Mapex, Ahorn, Ständer, Stahl, CHROM, Panther, Tama, Basix, Eichenholz, Tasche, 14x6, Force, Oak, 5x14, Trommel, Superpreis, Piccolosnare, Drummer, System, YESS, Spannreifen, Holz, Cast, Stand, DIMAVERY, Modellmit, Snares, REMO, Nitron, Koffer, Export, BPST, Ludwig, Montage, Premier, Paul, Clip, Sticks, Club, Red, LEIM, Alu, RMV, Fiber, World, Birken, Sticksfür, Hoops, Steel, Cherry, shell, Beech, Kesselrand, Birch, Spielmannszug, Mikrofon, Geschenk, Verchromt, Buchen, Stimmschlüssel, Musikverein, Bezeichnung, Schlüsselanhänger, Felle, ACUNA, Satin, Messe, Billy, Brass, DEWEY, Hihat, CAMCO, Round, Gold, Solid, Kupfer, Emory, Musik, SD102, Weckl, Sound, Supra, Rocket, Dave, Class, Keller, 5Beech, Badge, Swirl, WAHAN, Gloss, Sonny, LEFIMA, Dyna, JIMBO, Drums, NDUGU, Wooden, Fell, Cobham, hoop, ANDRE, Bongos, SESIES, Haynes, Silver, Chrome, Marsch, Nummer, 50iger, Series, Jordan, Sets, 18A, Euro, Finish, KATCHE, Orange, MANU, PLATIN, Fade, 13x7, Congas, Phonic, Carbon, Cymbal, Deluxe, Shells, 70iger, Pork, Amati, Starter oder Sparkle auch per Sofort-Kaufen-Option an, mit der Sie direkt zum Festpreis einkaufen können.
    Zudem müssen Sie nicht das Ende einer Auktion abwarten und können den Wunschartikel noch schneller Ihr Eigen nennen. Viel Spaß mit einem neuen Musikinstrument wünscht Ihnen eBay!


    kurz gesagt: neben Snares gibt es auch noch die USA, den Zoll und das englische Wort für Deutschland bei ebay ;).


    Ganz nebenbei, kann man sich aus Paul, Billy, Weckl und Jordan (,welche natürlich auch laut Text von vielen Verkäufern als Produkte angeboten werden) seine ganz eigene Band zusammenkaufen, natürlich inkl. den Produkten Musikverein und Spielmannszug!!!



    und GRATIS dazu, [...]blabla[...]gibts noch Cobham und Katches ihren Manu.


    ... Ist das nicht DIE WA(H)RE Pracht?


    naja... ich fands halt lustig :D :rolleyes:



    P.S: ich hoffe das war nicht schonmal da, Suche funktionierte nicht!




    bis denne,


    Timo

    Gude,


    (vll. etwas OT, aber
    Jetzt mal was anderes, Fakt ist das die Dinger giftig sind, Symptome gleichen einem Hornissenstich, nur um einiges (und wenn ich das sage mein ich das auch so ;) )STÄRKER!


    das bedeutet Schmerzen, wie ich leider vor 2 Mon. erfahren musste, da hat so ein Viech geimeint, es wär voll dufte mir in die Ferse zu beißen.


    naja, biss wurde Lila-Blau, schwoll an und Bassdrum treten konnte ich für 3-4 tage vergessen.


    Nur ist mir die Spiinenart nicht unter Ammen Dornfinger sondern bloß unter Dornfinger bekannt.


    Also Viecher loswerden, dass Dir so etwas nicht passiert!


    Bye ,
    timo

    Gude!


    Ich als "alter" Jungrocker ;), kann mich bei nem bestimmten Titel (von den guten alten Black Sabbath) an den Drums so richtig austoben:


    IRONMAN


    sehr geiler Song, geniales Drumming: langsam, FETT, mit schnellen Fill-Ins, schöner Rockgroove, so wie ichs mag!


    ...natürlich hör ich den Song auch gern ... aber dann kommt die ein oder andere Luftschlagzeugeinlage ;)


    GENI(T)AL!


    :D


    bye


    Timo

    Gude!


    ...mir is direkt eingeflallen, ganz einfach:


    "Aus einem mach 4"


    dann würd sich ein hioher PReis vll. lohnen^^...


    aber ansonsten, find ichs irgendwie unnötig so viel schönens holz an EINE snare zu verschwende...^^ schade drum


    vlll könnt ein Soundfile mich vom Gegenteil überzeugen... vll aber auch nicht


    bye


    der Timorist

    Gude!


    ...also mein nick kommt daher das ich Timo heiße und man als ich noch kürzere Haare hatte, feststellte, dass ich mit den Counterstrike-Terrorists (angeblich) eine gewisse ähnlichkeit aufwies 8).


    Edith sagt: "ja die aus dem PC-Spiel" ...Naja, bin selber kein Pc-Spieler aber was solls^^


    Den Spitznamen hatte dann ein Kumpel von mir aus timo und terrorist zusammengesetzt. Ergebnis = Timorist^^


    so denn...


    ...jetzt wisst ihr b'scheid :D


    Timo

    Gude,


    ich hab auch ein paar ganz gute unabhängigkeits übeungen, haben mir früher unheimlich viel gebracht:



    ...das ganze gleichzeitig ( Hand und Fußsatz), klingt einfach, dacht ich damals am anfang auch, wenn man das jedoch schneller macht, holpert das dann jedoch ganz schön! :rolleyes:


    ...erstmal jede der o.g. Übungen einzeln durchführen, dann alle 3 am Stück, danach das ganze noch Umgekehrt spielen ( mit Links anfangen), später noch über die Toms oder mit Becken variieren, sodass das SPiel lockerer wird und routinierter.


    Dabei immer acht geben, dass man locker bleibt und vor allem, das sich die einzelnen Gliedmaßen nicht gegenseiting beeinflussen!


    Wenn man das Tempo (am besten mit klick) in kleinen schritten steigert wird das schon ziemlich schnell ne leichtere Sache, die sehr nützlich ist um Bassdrum(rechter Fuß) und linke Hand, so wie HiHat(linker Fuß) und rechte Hand von einander zu "trennen".


    Versuchs am besten mal, und schreib ob es was genutztt hat ;)


    Edith sacht: Timorist, bitte noch etwas genauer erklären(;


    so denn,
    Timo