Moni,
von mir auch frohes Fest und guten Rutsch!
Gruß daan96
Moni,
von mir auch frohes Fest und guten Rutsch!
Gruß daan96
Moin,
ich habe gestern bei einem Tontechniker ein Katalog von einem Musikhaus gesehen, nur leider weiss net mehr wie das hieß. Der Laden schien echt billig zu sein,auf dem Katalog stand irgendwas mit Drumsounds oder so. Das waren zwei Wörter und als & zeichen wurde ein Notenschlüssel bentutzt.
Kann mir jemand sagen wie dieses Musikhaus heisst oder welches ich meine?
Danke
Gruß daan96
Hallo,
bei mir war es so, dass ich schon immer beim Fußball die Fangesänge gerne mit geklatscht hab.
Vor zwei Jahren hat sich ein Kumpel ne Gitarre gekauft und ein anderer hat sich dieses Jahr ein Bass geholt.Naja dann brauchten wir halt nur noch ein Schlagzeug, da ich halt immer gern trommel hab ich mir ein Schlagzeug gekauft.
So kam auch meine erste Band zustande.
Gruß daan96
Hallo,
was war das jetzt oder was soll das?
Gruß daan96
Hallo,
also bei Toms und der BD hab ich selber gestimmt,nur bei der Snare wusste ich nicht wie das geht wegen den Teppich.
Hab sie mit genommen zum Drum Power, er meinte das Fell sei zu dick, da ich das nicht beurteilen kann hab ich mich da auf seine Fachkompetenz verlassen!
Werd morgen mal mein Lehrer anrufen und fragen.
Gruß daan96
Moin,
falls es zu meiner Frage schon ein Thread gibt,entschuldigt habe ihn nicht gefunden.
Ich wollte mir heute für meine Snare ein neues Resofell kaufen(Evans Genera Reso).Da ich keine Ahnung wie man das wechselt , nahm ich meine Snare mit, damit der Besitzer mir das zeigt.(Die Rede ist von Drum-Power-Peine)Als er nun mein altes Werkfell abhatte zog er er das Evans drauf und wollte anfangen zu stimmen, doch die Snare klang wie *eine Mülltonne* :D!(der Kessel ist von der Mapex M Serie)
Bei genauem hinsehen sah man dann, dass das Fell zu dick war und der Snareteppich das Fell eindrückte.Dann zog er ein dünnereres von RMV drauf, auch das war zu dick!
Er meinte das das an dem Kessel liegt.Meine Frage kennt jemand das Problem und was für ein Fell passt darauf, welches ist so dünn?
Naja im Moment muss ich dann wohl noch mit Werkfell weiter spielen, denn nur dann klingt die Snare!
Ich danke euch für jede Antwort.
Gruß daan96
Hallo,
ich machs so, ich leg sie auf den Kessel und drück sie leicht 3 mal durch!!Dann einfach stimmen, wie das geht findest du aber in der Suche
Warum weiss ich nicht, hat mein Lehrer mir so gezeigt.
Ich denk mal um sie zu dehnen.
Gruß daan96
Hallo,
ich suche ein Gitarristenforum,muss mich über Gitarren etwas schlau machen
Bei Google hab ich schon gesucht aber nichts richtiges gefunden,kennt hier jemand vielleicht ein gutes Forum wo die Leute so kompetent sind wie hier?
Ich Danke für jede Antwort.
Gruß daan96
Moin,
ich spiele Becken von Orion (Revoltion Pro und Viziuss) super Preis/Leistungsverhältnis !Aber Versuchs mal mit der Suche da wirste ne Menge Beiträge darüber finden.
Gruß daan96
Moin,
das geht mir auch so. Zu 90% achte nich nur auf das Schlagzeug, wenn dann mal ein geiles Gitarrensolo kommt höre ich darauf!
Hallo,
wollte mich bei euch bedanken für die Hilfe.
Hab soeben mein Snarefell gewechselt,(klingt gleich viel besser )
Nochmals Danke!!!
Gruß daan96
Hallo,
moko:
Die Suche hab ich benutzt, also darf ich dich Horst nennen,ja?
Ne im ernst,wenn man in der Suche irgendwie Snarefell oder Snarefell wechseln eingibt, kommen so Beiträge wie z.B. Ich suche die und die Snaredrum oder ich habe die Snaredrum oder ich spiele das Snarefell!
Jetzt nichts persönlich gegen die anderen, aber das suche ich nicht ud hilft mir auch nicht weiter.Der Verkäufer meinte man muss da aufpassen mit dem Snareteppich und so, wenn man das Schlagfell wechselt.
Ob das stimmt will ich wissen ob man da auf solche Dinge achten muss!
Oder macht man das genau so wie bei den Toms, Fell drauf ziehen stimmen und fertig?
Gruß daan96
Moin,
ich hab heute für meine Snaredrum ein neues Fell(Genera G2 Coated)gekauft.
Als ich den Verkäufer fragte ob das wechseln genauso geht wie bei den Toms, meinte er nein! Was muss man den da anders machen auf was muss ich achten?
Oder ist das Prinzip genau gleich wie bei den Toms?Da fand ich das eigentlich ziemlich leicht.
Ich hoffe ihr werdet mir da weiter helfen und danke euch schonmal.
Gruß daan96
P.S. Die Suche habe ich benutzt, aber nichts zu dieser Frage gefunden,sollte jemand was finden bitte ein Link einfügen!Danke
Hallo,
versuch es doch mal mit Rods.Das sollte was bringen
Gruß daan96
Hallo,
ich will jetzt anfangen nach Click zuspielen und hab gestern mal so einige Beiträge darüber gelesen welches Metronom usw.
Hab mir heute das Korg MA 30 gekauft,ist das für den Anfang ausreichend?
Jetzt hab ich da noch so ein kleines Problem, ich hab mir dazu noch Ganzohrkopfhörer gekauft damit ich noch mein Gehörschutz rein machen kann.Wenn ich jetzt die Kopfhörer an das Metronom anschliesse, kommt das Signal nur an ein Ohrhörer raus.Ist das normal oder muss ich da was beachten?Gibt es ne Möglichkeit das Signal bei beiden Ohrhörer raus kommt, das wär um einiges besser.
Ich danke euch schonmal für die Antworten.
Gruß daan96
Hallo,
hier ist Link, da haben wir das Lied mal aufgenommen.
Wer Lust hat kann es sich ja mal anhören!!Bei e mule!!
ed2k://|file|Randvoll-Randvoll%20Demo%2010.05.mp3|2329158|B08AD1B242964C8E9032C98DCA6149EC|h=JSVFM7CRTZTEOAEFZRZIJC2TQKE74OXI|/
Viel Spass
Ja das ist klar,wir haben ja auch nicht vor jetzt sofort ins Studio zu gehen, sondern erst nächstes Jahr(vorher ist eh nichts frei) wie kann man denn das Lied hier reinsetzen?
Mein Lehrer hat schon gesagt es fehlt noch an Timing daran arbeite ich grad mit ihm!
Wenn ich weiss wie ich es rein setzen kann mach ich das.
Naja aufgenommen haben wir schonmal(ein Lied) mit meinem PC und ein einem billigen Mikro ;(. Das klingt auch nicht wirklich gut, da ist immer so ein piepen. Wir haben das erstmal auf unsere Homepage gestellt.
Naja dann war halt ein erfahrener Gitarrist da und der meinte das Schlagzeug klingt viel zu lasch und so!Da kam uns halt die Idee ins Studio zu gehen um so Art Demo zumachen.
Moin,
ich muss euch noch mal belästigen, es geht um folgendes.
Ich hab im Januar angefangen Schlagzeug zu spielen und ein Kumpel Gitarre(beide mit Unterricht).Wir haben schon 3 Lieder (fast) fertig das 4 ist in arbeit! So nun zum eigentlichen, wir wollen die gerne nun für uns
als Demoversion im Tonstudio aufnehmen und auf unsere Homepage stellen!
Jetzt hab ich in einem Tonstudio angefragt was das kostet, die meinten 150€ für 1 Tag. Ich denke das das in Ordnung geht oder ?(. Nur was mich stutzig macht ist, er meinte man brauch für 3 Lieder ca. 3 Tage 8o!
Ich weiss von einer anderen Band aus meinem Bunker das die für 4 Lieder 3 Stunden gebraucht haben.
Was ich wissen will braucht man wirklich 3 Tage für 3 Lieder, wie gesagt das soll nur so ein Demo sein in besserer Qualität.
Schonmal danke im Vorraus!
Gruß daan96