Beiträge von dl_lz

Zitat

Original von williken
    alter was machst du fürn scheiss und holst total unsinnigerweise so nen uralten thread wieder hoch?

Vielleicht, weil andere Leute hier auch noch lesen, auch wenn der Thread schon so alt ist?

Und ich kann dir nur von einem MXL 2006 berichten. Ich verwende es als Overhead um einfache Probenaufnahmen zu machen. Hab mich aber damals gegen ein 603 entschieden, weil ich damit auch Gitarre und Vocals aufnehmen wollte. Als reine Overheads würde ich mir wohl lieber zwei 603er kaufen.

Zitat

Original von Eisenmike
    Teste die doch mal ;)

Das würde ich auch sagen :)

Zitat

Original von Luddie
    Ein Spieleanbieter wird demnächst sogar eine ganze Band samt Instrumenten anbieten. Davor hab ich ein bisschen Angst... ?

Ich glaube, deine Angst ist da eher unberechtigt, dabei handelt es sich nur um ein Spiel, bei dem man ein bisschen Knöpfe drücken muss, das hat mit richtigem Musikmachen doch nicht mehr viel gemein.

Ich glaube eher, dass durch solche Spiele mehr Leute darüber nachdenken, ein "richtiges" Instrument zu erlernen.

Hallo erstmal,

In letzter Zeit macht es mir ne menge Spass, irgendwelche Sachen aufzunehmen, bisher nur mit einem Headset, da ich noch nichts besseres hab. Nun wollte ich mal fragen, was denn so als Ein-Mikro-Lösung zu empfehlen ist, um Schlagzeug, Vocals, Akustikgitarre und E-Gitarre aufzunehmen. Muss nicht gerade professionell klingen, nur einfach um zum Spass aufzunehmen.

Ich hab mir da folgendes vorgestellt:

• Terratec Phase 22 Recording Karte
    • Behringer UB1202

Das Mischpult brauch ich eigentlich nur, um später mehrere Mikros anschließen zu können. Erstmal will ich mir nur ein Mikro kaufen. Nur welches Mikro um die Sachen aufzunehmen?

Ich hab mir heute einen Stickholder gebaut, den man ganz leicht an die hihat hängen kann.

sieht so aus:

Grundgerüst ist ein einfaches Stück dicker Draht kreisförmig gebogen und mit einem "Aufhänger" dran. Der Aufhänger wird dann an die HiHatmaschine geklemmt, oder an nen Beckenständer, etc.

Da dran wird ein Stoffteil genäht, das unten zu ist. Oben wird es um den Draht genäht. und fertig.

ich denk mal du hast zu große und tiefe schläge gemacht, wenn die Schläge feiner sind, dann ist das Becken höher und klingt mehr nach Crash, nicht so trashig.

sag ich jetzt einfach mal so, berichtigt mich, falls ich falsch lieg

also mein "lieblingsfinish" ist das hier:

eigentlich nicht wirklich viel finish dran aber trotzdem siehts super aus, leider konnte ich es noch nicht antesten. würd mich echt mal interessieren, wie die kombi aus holz und acryl klingt.

hi,

mich würd mal interessieren, ob sowas schon mal jemand gemacht hat. Ich wollte mir eigentlich ein Muse T-Shirt kaufen, aber die scheints in Deutschland ja so gut wie gar nicht zu geben. Also will ich mir selbst eins designen.

Worauf sollte man achten (Folie), geht das überhaupt mit meinem Drucker (HP PSC 1410 Tintendrucker), wie lange hält sich der Druck auf dem Shirt.

vielen Dank für die Antworten. :D

Dominik

Zitat

Original von nd.m

Man hört das Ding übrigens recht häufig auf der letzten CD (Absolution), bei einem Song sogar sehr markant, ich weiß aber nicht bei welchem, da ich die CD nicht hier im Büro habe. Live nutzt er das Teil auch sehr intensiv.

bei time is running out meinst du wahrscheinlich

ja, danke, habs selber schon gefunden.

Mir isses bei dem Live8 Konzert aufgefallen, der sound gefällt mir auch sehr gut, ich hoff dass es in natura genauso gut klingt. bei drums only isses auch in deutschland erhältlich, hab ich rausgefunden. vl komm ich ja mal dazu, es auszuprobieren.

hi,

also ich will mal fragen ob jemand schon mal die paragons irgendwo gebraucht gesehen hat. oder alternativ was die sabian aa reihe gebraucht kostet (halt so im durchschnitt):

16 & 18 Medium Crash
    14 Rock Hats
    20 Rock Ride

Ich hab leider nicht das Geld mir gute Becken neu zu kaufen ;( und würde gern wissen ob sich ein gebraucht kauf lohnt. vielleicht kennt auch jemand das drums direkt in kelsterbach ?( da will ich demnächst mal hin.

mfg dl_lz