Beiträge von Bibi

Naja, werden wohl trotzdem besser als die scheiss headliners sein..
    nur, weiss irgendwer was genaues über die Streamer? wär echt dankbar ^^

wie isn die Laser Quali? <- kennt sich damit net aus ^^

Naja, also Meinl produziert unter dem namen Streamer derzeit ein Marching Becken, aber in Größe 14", also kanns dat net sein

Soviel ich weiss, ist das eine der Billigfirmen, ist von irgend nem online Shop so ne Marke.
    Wenns beim Listenpreis 99 € kostet wirds wohl nicht soo ne berauschende Quali sein. Ich würd an deiner Stelle nach einer Snare von Basix oder Stagg gucken, bei den besseren Serien gibts teils ganz nette sachen
    :D

Ich hab ein 20 Zoll Becken aus der Streamer Serie (10 jahre alt *G*) für 30 euro ersteigert, ohne Risse oder so und mit normalen Gebrauchsspuren, kann mir jemand sagen, ob das ein guter Kauf war?
    Weiss irgendwer, wie man den Klang davon etwa einordnen kann? Einsteiger Becken? Wenn ja, taugt es trotzdem was?

Wär nett, wenn mir jemand helfen kann :D

Also, ich üb manchmal mehr, manchmal weniger, oft 3 stunden, an nem anderen tag dann aber nur ne halbe Stunde, wenn ich zB total KO vom Schulsport nach hause komm üb ich meist weniger also sonst, oder halt wenn ich den ganzen tag weg bin üb ich nur noch abend n halbes stündchen *G*

Und das ganze halt eher in kleinen dosen, also mal ne halbe stunde dransetzen, dann wieder ne pause, etc... ^^

hmm, wie sind denn die hihats?
    ich weiss net, ob ich lieber erstmal ne hihat + crash oder lieber erstmal nurn ride kaufen soll...
    ich will vom headliner schrott runter XD
    Welche Serie würdet ihr mir für Richtung Punk (Bikini Kill, L7, Hole) aber auch Richtung Whitestripes empfehlen? welche Größen? Rock?

Ich bin ziemlich neu, also hab also net wirkliche Ahnung *G*

Wenn schon ein Set, dann direkt was hochwertiges, imho. Vielleicht ein Hip Gig, oder ne umfunktionierte Standtom umbauen, oder so ;)
    Das hat den Vorteil, dass man das dann noch selber als 2tset für keine Auftritte oder so nutzen kann *hehe*

Aber wie gesagt, erstmal schaun, was sie will, aber imho sollte man bei so kleinen Kindern lieber auf den Spaß, als den lernfaktor achten, also nur mit snare ist imho grade in dem Alter nichts, selbst wenns eben nur spaßeshalber "rumgekloppe" ist, ist es wichtiger, dass es ihr spaß macht, und sie eben später die wichtigen Grundlagen (oder zwichendurch) lernt, ansonsten kanns sein, dass sie schon früh keine lust mehr hat.

Mich würd mal interessieren, wie die Teile inner Hand liegen? Griffiger als Holzsticks? Und ist die Haltbarkeit soviel länger, dass es sich lohnt, die zu kaufen? *G*

Hört sich interessant an ;)
    Weiss irgendwer, wo man das in NRW antesten kann? Ich will nämlich doch nicht so gerne eine böse Überraschung, 220 euro sind immernoch 220 auch, wenn auch warscheinlich gut angelegte 220 Euro *G*

Weiss jemand, ob der Music Store die Becken reinkriegen kann? auf Anfrage, oder so?
    Gut wär auch, wenn jemand im Raum Düsseldorf/Neuss/Mönchengladbach/Dortmund/Köln einen Laden kennen würde *G*

Naja, bei Stagg sinds imho teilweise Vorurteile, die haben mind. 1 ganz gute Serie (die ich aber noch nie bei Ebay gesehen habe *löl*)

@ Yalo: Wenn du sowieso vorhast unterricht zu nehmen, dann würde ich das machen, bevor du anfängst zu lernen. Ohne Unterricht geben die meisten sowieso auf, oder noch schlimmer: gewöhnen sich Technikfehler an. Zumindest anfangs würde ich Unterricht nehmen, um die Grundlagen zu lernen. Dann siehst du auch, ob drummen was für dich ist *G*

Ich würde zu einer Einsteigerserie eines bekannten Herstellers greifen, wie soviele auch.
    Auch solltest du dir überlegen, welche Stilrichtung du am liebsten spielen willst. Ich habe zB eine 24 " BD und denke jetzt darüber nach, mir ein Hip Gig Set oder so anzuschaffen, einfach weil ich mit der 24" BD zu eingeschränkt bin *G*

Geh am besten in irgend einen Laden und teste an, dann siehst du auch direkt, was dir so gefällt ^^

@ ElEhnez: Schlecht für die Verkäufer, aber gut für die Käufer, wenns billiger ist ^^
    Naja, ich denke mal, dass es keine Top Mapex Serie ist, vergleichbar mit einem Rockstar, würde ich sagen ^^
    Aber die Becken schaun gut aus *G*

@ Trecool: Das sollen wir dir glauben? XD
    Hmm mal ne Frage:
    Was bringt der Dot eigentlich genau? Dämpft der nochmal Extra? Oder mehr Haltbarkeit?
    <- ist Halt unwissend ;)

Naja, ich find die Hornhaut nicht grade hübsch :D
    Aber wie gesagt, es muss wohl an den Sticks gelegen haben, denn die Blasenbildung hat direkt aufgehört...

Ich wollt dazu noch sagen:
    Wenn ihr wie ich auch ständig Blasen kriegt und auch noch klar lackierte Sticks benutzt, dann testet mal was unlackiertes an. Mit unlackierten Promark bin ich voll und ganz zufrieden, lästige Blasen bilden sich nicht mehr.
    Ich denke mal, dass es an den lackierten sticks lag, die mehr Reibung oder so bilden.... Ach, weiss auch nicht :D
    Hauptsache die Hornhäute an den Fingern gehen weg *_*

@ hihatclutch: ich würde das, was du gepostet hast einfach nur Ignoranz nennen. Man kann sehr gut ein Powerstroke auf eine Snare spannen, hauptsache einem selber gefällt nacher das Ergebnis. Man muss sich nicht immer nach den Profis richten, sondern sollte das tun, was einem selber gefällt. Ansonsten würden wir heute immernoch klassische Musik hören und es gäb keine Drums, wenn es nie Neuerungen gegeben hätte ;)

wegen Powerstroke 4:
    Naja, ich habs jetzt mal getestet, klingt imho besser als Ambassador, ist halt logischerweise eher was für die "lauteren" "härteren" Musikrichtungen, aber wems gefällt, dem gefällts *G*
    Ok, eigentlich hab ichs nur gekauft, weil die bei meinem Drumshop das Evans net hatten ;( ... das werd ich dann bald auch mal antesten und schaun, welches mir besser gefällt.