Also ich habe ein Problem mit meinem Bassdrum-Gespiele...
Ich spiele seit über einem Jahr Schlagzeug davon seit einem dreiviertel Jahr mit professionellem Unterricht. In den letzten Monaten hab ich gelernt anständig, bis zu einem gewissen Tempo 2 16tel Schläge (hintereinander) auf der Bassdrum zu spielen. Ist mit jedem Tag besser gegangen, hat mir auch irsinnig Spaß gemacht, konnte jetzt eine Reihe mehr Lieder präzise und richtig spielen. Da wir gerade Ferien haben hab ich am Tag 3 - 4 Stunden gespiel und natürlich auch 16tel geübt. Vor so einer Woche hat es dann so was wie Klick gemacht und ich hab auch bei schnellerem Tempo 16tel spielen können, zwar noch nicht recht ausdauernd, aber trotzdem. Hab mich recht gefreut darüber, hab die neu erlernte Fähigkeit gleich in Beats u Fills umgetzt. So weit so gut, hab dann natürlich diese Bewegung trainiert und eben auch Fortschritte gemacht. Als ich mich dann vor ein paar Tagen ans Set setzte kann ich keine 16tel mit den Füßen mehr spielen. In schnellem Tempo warn si kein Problem aber sobald ich langsamer geworden bin hab ich Probleme bekommen 2 Schläge hintereinander ans Fell zu bringen. Und die warn dann entweder zu schnell oder nur ein einzelner Schlag der sich zimlich abgewürgt anhört. Ich hab keine Ahnung warum das so is, hab dann nachher mit Feder und Fellspannung herumprobiert, hat aber keinen Unterschied gemacht. Ist bis heute nicht besser geworden...
Woran könnte das liegen? An mir oder am Pedal (DW4000, eigentlich double, habs aber im Moment nur als single in Verwendung)?
Danke schon im Vorhinein für Tipps und Erklärungen!!!
Grüße
Andreas
(in der Suche hab ich nichts gefunden...)