Beiträge von DoDo

    hey christoph,
    ich hab das roland td6kv (1300€,mittlerweile ist es glaub ich sogar noch en bisslen billiger geworden...;-) ) und ich kann eigentlich nur gutes drüber erzählen. hab leider keine vergleichsmöglichkeiten mit anderen e-drums. (kann also nicht sagen was dadran gut oder schlechter ist im vergleich zu anderen) Aber wenn du es nur als schlagzeug zum üben benutzen willst, bist du damit sehr gut bedient.
    falls du db-spielst musst du aufjedenfall drauf achten das du auch an dein set dann anschließen kannst, weil es gibt einige bei denen das nicht geht...;-)

    Zitat

    Finger weg von den Doppler Dingern und anderem eBay-Mist


    ich von meinen freunden en doublebassdrum-pedal zum geburtstag geschenkt bekommen. war glaub ich aus em music store köln und hat nur 100 euro oder so gekostet. ich selbst hätt mir das niemals gekauft weil das für sowenig geld ja eigentlich nix gutes sein kann...aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem teil (wobei ich dazusagen muss das ich absoluter doublebasss-anfänger bin und nicht so die ahnung habe und auch keine vergleiche von anderen pedalen habe ;) )

    also ich bin mit dem roland td-6V sehr zufrieden. musste mir auch en e-drumset kaufen weil wir in einem reihenhaus wohnen und das mit den nachbarn sonst nicht ginge. Zum üben ist das ideal. bin vorallem total begeistert weil man ja über die e-drumsets seine eigene musik laufen lassen kann und dazu spielen kann....;-) aber für auftitte kannst du das natürlich nicht holen, das sieht einmal scheiße aus und klingt zu komisch!!! dann müsstest du dir wenn schon ein richtig teures holen...:-(

    Also ich war so "intelligent" und hab immer gedacht, das ich beim Schlagzeug spielen keine Öhrenstöpsel brauche (hatte nur solche für en paar euro, wo dann alles extrem scheiße klang....) Und nach jeder Bandprobe hatte ich dann auch immr ein ordentliches pfeifen in den Ohren, was aber auch immer wieder am nächsten Tag weg ging, außer einmal, wo ich es noch nach einer Woche hatte!!!!!! (das kann einen Verückt machen) Beim Ohrenartz wurde ich dann erst mal richtig zusammen geschissen und musst mir einen Vortrag halten lassen wie dumm und leichtsinnig ich doch gewesen wäre.... Dann habe ich mir die Elacin Er-15 gekauft (die dinger sind echt der hammer...) Seitdem hab ich nach dem Proben kein Pipsen/Pfeifen mehr in den Ohren. Mein Ohrenartz hat gemeint mein Pipsen könnte mit viel Glück vielleicht mit der zeit wieder verschwinden. Ganz dass Glück hatte ich dann doch nicht, aber es ist von der Lautstärke so stark zurückgegangen das ich es nur noch beim Einschlafen, oder dann wenn es in meiner Umgebung ganz ruhig ist höre..... (was aber immer noch nicht gerade angenehm und hilfreich ist) Seitdem traue ich mich nicht mehr ohne meine Ohrenstöpsel richtig Schlagzeug zu spielen.
    Ich kann hier jetzt also auch nur allen raten (wie es hier schon viele getan haben) Ohrenstöpsel zu benutzen. Die Woche wo ich dauerhaft ein richtig lautes Pipsen hatte, hätte ich können mit dem Kopf gegen die wand laufen..... ;)

    Zitat

    Original von dennisderweber


    Danke für die nette Antwort!!!!!
    -zum üben: Dadrauf wäre ich jetzt alleine nicht gekommen! Gut das du's mir gesagt hast!!!
    -zur Suche: die hab ich schon benutzt und nicht wirklich was gefunden (wobei ich auch keine große lust hatte ne stunde zu suchen, bin davon ausgegangen das es hier auch ein paar nette Leute gibt, für die es kein problem ist jmd. ne Frage zu beantworten)
    -zur Bass/Base: Okay sorry, das hab ich jetzt einfach nur blind abgeschrieben.

    Hey alle zusammen!
    Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen und schreib mein Problem jetzt einfach hier rein, auch wenn es nicht ganz genau hier rein gehört..... ;)
    Also: Ich habe vor ein paar Wochen von meinen Freunden eine Double Base geschenkt bekommen und ich bekomme das irgendwie nicht richtig hin! Und da wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht ein paar gute Übungen vorschlagen könnt, mit denen ich mir ne einigermaßen gute Technik "anüben" kann. Bei mir klingt das nämlich ziemlich abgehackt und meine Kondition ist dabei auch nicht gerade gut....
    schon mal im voraus danke =)


    mfg daniel