Beiträge von Caliban

Sicher sind 24 oder 26" Bassdrum ein wenig lauter als ihre kleinen Brüder, aber ich komm persönlich nicht so gut mit ihnen zurecht, da sie ein anderes Reboundverhalten haben, außerdem werden snare und bassdrum auf der Bühne doch meisten abgenommen und so lautstärkemäßig abgestimmt.
    Mich hat das eigentlich noch nie großartig beschäftigt, der sound im proberaum ohne mikros ist mir nicht soo wichtig.

gruß caliban

Hallo erstmal, ich hab mir lange überlegt ob ich diesen Thread hier öffnen soll weil meine Frage bzw situation sehr individuell ist, aber ich komm in meinen überlegungen einfach nicht weiter und wäre euch deshalb dankbar wenn ihr mich ein wenig unterstützen könntet.
    Wie manche vielleicht wissen spiele ich schon sei einiger Zeit (um die 8 Jahre, dafür aber nicht gut ;-)) und habe schon auf unzähligen sets gespielt, für ein besseres eigenes hats aber nie gereicht (habe ein pearl target zum spottpreis von einem freund fast schon geschenkt bekommen,zum üben ok,nicht mehr)
    Jetzt ist es aber so, dass ich mit meiner Band (Evoke, spielen metal) immer häufiger Auftritte habe (auch größere:-)) und mich drumkit und cymbal mäßig immer "durchschnorren" muss, was mir extrem unangenehm ist.Das problem ist dass ich als schüler einfach nicht genug Geld "verdiene" um mir was anständiges zu kaufen.Das problem dabei ist, dass ich durch mein doch schon längeres spielen ziemlich genaue vorstellungen in punkto sound und so weiter habe, sie aber einfach nicht finanzieren kann.

Jetzt meine frage: sollte ich mir eurer meinung/erfahrung nach etwas gigtaugliches wie ZB ein pearl export zb. bei ebay holen oder auf ein set sparen (und das lange...) dass meinen wünschen/vorstellungen entspricht (zb pearl mmx)?
    hab echt keine ahnung was ich machen soll, diverse gigs rücken näher und das Geld auf dem Konto will einfach nicht mehr werden...

Bitte um hilfe, mfg caliban

Leider nicht wirklich, werd mich aber mal erkundigen... warum muss das alles so kompliziert und teuer sein...?
    Na ja, wenn jemandem was einfällt schreibt er oder sie mir bitte, vielen dank für eure hilfe, caliban

das Td 8 ist mir nicht zu teuer, es geht mir nur darum, dass 3-400 Euronen einfach zu viel sind, wenn ich effektiv nur einen Bassdrum-sound brauche, gibts da kein spezielles kick-modul?

Hm. okay... Es geht darum, dass ich wirklich nur die Bassdrum triggern will und ein soundmodul nur dafür schon recht teuer ist (brauche halt nur einen guten sound für die Bass, so dimmu borgir like), gibts da keine alternative?

mfg

Hallo erstmal,

Da ich schon seit längerer Zeit mit dem gedanken spiele und am monatsende ein wenig geld auf dem konto übiggeblieben ist,will ich meine a.-bassdrum im proberaum triggern und falls es sich bewährt, auch live einsetzen.
    Dazu will ich mir nen roland kick trigger und das td-3 holen.

Jetzt die Frage (entschuldigung wenn sie blöd klingt): Wir haben keine PA im Proberaum, über was lass ich dann das soundsignal laufen (das vom modul),soll ja ordentlich sound geben ;) ?

Wir spielen ziemlich schnellen metal in der band,ist das td 3 da geeignet (vom sound,hätte gern annähernd den klassischen metal-sound, und vom triggern her)?

Hoffe das thema gibts nicht schon in der suche, wenn ja, bitte nicht schlagen ;)
    gruß caliban

Was für eine technik benutzt du denn?
    Ich frage, weil ich mit meiner heel-up technik (relativ alles aus dem fußgelenk) zwar nicht langsam bin, aber einfach nicht weiterkomme beim üben bzw immer öfter unsauber werde, thx für die antwort

Tschuldigung wenn ich einfach zu blöd bin und meine englisch-kenntnisse mies, aber für mich sieht das vor allem bei den höheren geschw. so aus, als ob er (derek) NUR aus dem fußgelenk spielt, dabei ist doch immer von dem Hüftbeuger (oder so ähnlich) die rede,und dass man nicht aus dem Fußgelenk arbeiten soll!
    Kann mir jemand diese technik auf deutsch kurz erklären (unterschied zu "normalen" Heel-up?)

Wäre sehr dankbar, caliban

danke,ehrliche antwort

haben auch im moment gar nicht die zeit so etwas professionell zu machen, was wären denn in deinen augen die wichtigsten verbesserungen?

caliban

Hallo zusammen, neuerdings ist die Homepage meiner Band endlich online :)
    Ich fände es cool, wenn ein paar leute mal konstruktiv kritisieren könnten, was noch zu verbesern ist, hier der link:
    evoke-rocks.de
    (Page ist noch nicht ganz fertig)
    vielen dank dafür, ich freue mich auf antworten,

caliban

Guten tach zusammen,

vor einiger zeit wurde ein testbericht hier in das forum gestellt, übrigens sehr lang und ausführlich, der unter anderem die oberklasse-dofumas iron cobra und dw 5002/9002 vergleicht.

Stutzig gemacht haben mich aber schrift und bilder über brechende trittplatten bei dw, was ich mir, nach eigener erfahrung und DER preisklasse, beim besten willen nicht vorstellen kann,
    deshalb frage ich jetzt:

Gibt es irgendjemanden im forum, dem das schonmal passiert ist, oder der jemanden kennt dem schon mal ein trittplatte bei DW-maschinen gebrochen ist?

würde mich über zahlreiche antworten/statements freuen,
    mfg caliban

Würde es nur zum leisen üben verwenden,vor allem einfach für die ausdauer (doubelbass forever =) ), meinst du das bringt was (auf dem meshhead)?
    Zum pad:könnte also zB ein fallam slam draufkleben?
    danke für die antwort,mfg