ohne unfreundlich sein zu wollen: wenn du mit einer iron cobra (was definitv schon eine profigerät ist) nicht über 180 bpm rauskommst liegt das an dir und nicht an der maschine.
ich will nicht leugnen das einem die eine oder andere maschine besser liegen kann, aber einen großen unterschied macht dieser ganze hightech imo wirklich nur bei extremen geschwindigkeiten (220 bpm aufwärts), ein george kollias oder derek roddy kann sein programm auch auf einer cobra oder elliminator abspulen, das upgrade zur axis ist da denke ich mehr eine comfort-sache (die man sich als profi auch rausnehmen kann).
ob das ganze für dich sinn macht wage ich zu bezweifeln, steck das geld lieben in neue becken oder nen anstaändigen hocker, da hast du imo mehr davon...
häufig lohnt sich auch das rumprobieren an sitzhöhe, fellspannung, beaterwinkel und federspannung...und: üben!
ich persönlich arbeite seit fast 4 jahren an meiner geschwindigkeit und tightness im doublebass-bereich und bin noch lange nicht da wo ich hinwill....
lg caliban
(der seit mehreren jahren auf einer mapex-mittelklassen-maschine spielt - bei häufig über 200 bpm)