Beiträge von manuel4582

Soweit ich das erkennen kann ist das emerald fade ?(
    Wenn dem so ist, würd ich keinesfalls Folie draufpappen lassen, denn du hast eines der schönsten Finishes die man für n MMX kriegen kann. Macken gehören wirklich dazu... und wie schon gesagt wurde, tun dem Klang nix und sieht live sowieso keiner...

Ist ja nicht schlimm, trotzdem danke für die Bemühungen. Der Herr 00Schneider war noch vom Alesis mehr überzeugt, aber da scheiden sich die Geister.
    Ist sowieso ne Übergangslösung für die ersten Demo Sachen, dann kann man immer noch aufrüsten, als live-Pult eigentlich primär gedacht... Wir kriegens hier in Italy für ca. 480 Euro neu, deshalb ist das nicht sooo ne große Ausgabe...

THX trotzdem

Tja, richtig testen konnte ich das leider nicht. Nur so ansatzweise. Find ich aber irgendwie komisch... Viele sagen Phonic wäre voll schlecht, die anderen sagen Alesis wäre mies.

Was soll man denn da glauben? Konntest du denn beide richtig antesten Seven und was würdest du dann in dem Preissegment empfehlen?

edit. Ergänzung: Wir brauchen nämlich 1x Mischpult & 1x Interface zum Laptop... (bestenfalls mit 10 Mic Eingängen und 4 Line Eingängen).

Kabel sind sehr sehr wichtig. Die Firma, wo ich arbeite, arbeitet nur mit Neutrik Steckern sei es XLR, RCA oder Speak-On... Nur mit dem Unterschied, dass ich den Vorteil habe mir die Kabel alle selber zu löten (dann bin ich halt sicher dabei, dass sie halten). Alle billig Kabel kannst du nach nem Gig in die Tonne treten...

Außerdem würde ich auch nicht bei den Overhead Mics sparen (T-Bone kenn ich leider persönlich nicht, aber wird ja viel drüber diskutiert), wenn du schon so n super-Bass Mic kaufst.
    Leg mir mit meiner Band diesen Sommer - wenn's bis dahin nicht vielleicht schon was innovatieveres gibt - das Alesis Board zu, hat uns besser zugesagt (Effekte und Verarbeitung) als das Phonic...

Grüßer

Zitat

Original von Drummer89
    @ manuel:ja wenn das so ist dann mach ich das eben so ist villt auch einfacher!

Yo, und wenn dem bei deinen O's nicht so wäre, kannst du dir jedenfalls sicher sein, dass du dich nicht "verschnitten" hast!

Zitat

Original von Drummer89
    ich glaub pythagoras wird dir auch nicht viel weiter helfen weil bei dreiecken gibts keine durchmesser oder radius

sicher gibt's das, oder noch nie was von Kegelschnitten und deren Berechnungen gehört? *offtopicmodusaus*

Mal im Ernst, wieso willst du nicht zuerst die O's kaufen und dann ausschneiden? Bei denen ist es nämlich oft so, dass du einen Teil davon aufkleben musst und dann erst schneiden und dann den 2. Teil fixieren usw...

Zitat

Original von Seven
    17" K China Boy ---> Ja DAS ist ein amtliches China. Genehmigt, weil selbst kaum ein besseres gehört

Kommt den Classic Chinas aus der Oriental-Serie ähnlich, langer tiefer Klang. Auch eines meiner Favoriten, aber so schweineteuer...

Der Herr Thread-Starter will aber ja n helles Becken. Ich würde da auf Oriental Trash's oder vergleichbare mit nem Stick in der Hand in allen Musik-Läden im Umkreis antesten gehen! So hab ich auch meine China's entdeckt...

Dieses Phänomen tritt IMHO bei vielen Bass Drums auf, die ne glatte (lackierte) Innenfläche haben. Dadurch kann der Schall reflektiert werden. Ich konnte dies schon einige Male beobachten, ob besonders tief oder auch hoch gestimmt. Ein interessanter Versuch war, dass ich, wärend n Kollege draufgetreten hat, meinen Arm in die Bassdrum (durchs Reso-Loch) gehalten habe und schon war der Effekt weg. Also sollte es auf jeden Fall mit Reflektionen - die ich so ja anscheinend unterbrochen habe - zu tun haben. Hab den Arm ja nur reingehalten, nicht irgendwo gegengedrückt oder abgedämpft.
    Bei mir hat schon n winzig kleiner Stofffetzen in der Bass Drum den ungewollten Effekt beseitigt. Aber das ist ne Experimentiersache...

Grüße

Zitat

Original von ciryx
    schau halt auf die evans page, dazu brauchst du doch nicht das forum! answer: no

Auf der Evans Page kann ich mir aber leider nicht Meinungen von Mitgliedern, die so ein Fell (muss ja nicht von Evans sein) kennen könnten, gesehen haben, getestet haben, empfehlen holen...

Zitat

Original von Fly
    dann erklärs mir doch, ich lerne gern dazu

Das menschliche Ohr hört ca. von 15Hz - 18KHz (Faustregel 20 - 20000 Hz). Die Graphiken beschreiben lediglich welches Spektrum bei der jeweiligen Holzart hervorgehoben wird. Stell's dir vor wie im Autoradio, wo du Höhen, Mitten und Bässe anheben/abdämpfen kannst...
    Eine Trommel erzeugt nicht nur eine bestimmte Frequenz, sondern eine Vielzahl (Mischung) davon. Das was den Unterschied macht ist, welche Frequenz davon in welcher Amplitude (Lautstärke) vorhanden ist und sich durchsetzt bzw untergeht.

Für Weiteres siehe google

Grüße

Zitat

Original von Hammu
    Habe mich letztens im Drumladen belehren lassen und selbst auf der Originalpackung lesen können:
    Die EC2 sind doppellagig, daher auch EC2 ! Ich würde gern mal die Aquarian mit dem augesprühten Dämmring auf meinen MMX Toms testen, gibt`s da schon Erkenntnisse? Bis jetzt habe ich weiße Ambas und bin eigenlich sehr zufrieden.

Wirklich? Dann hab ich wohl was falsch aufgeschnappt... 2 lagig + Aluring...? Und sollen zwischen dem Sound von Amba & Emperor liegen... Sind die 2 Schichten vielleicht dünner. Hab nie eins gehört... fand ich aber interessant.

OCPD ist zu teuer, klingen allerdings in meinen Ohren nicht schlecht. Pork Pie hat ja auch diese Kessel und die klingen auch wirklich sehr gut und wären für dich @EmperorZ vielleicht ne Alternative, weil günstiger...

Was sollen denn diese Anspielungen jetzt :rolleyes:

@ Hochi: Ich kenne den Pinstripe Sound sehr gut, hab ihn nämlich selbst jahrelang gespielt und es gibt heute noch genüngend Drummer die auf diesen Sound stehen. Ich sag ja selbst mir gefällt der Sound verglichen zu anderen Fellen nicht mehr...
    Wo hab ich Pop, Rock, Metal zu einem Wort zusammengefügt? Ich meinte das Pop"bis"Rock"bis"Metal"-Business, und in dem (man siehe welche Felle die Herren Promis, sowie diverse auch hier im Forum, die diesen Musikstil spielen) spielen nun mal sehr viele die Emperor-Batter/Amba-Reso oder als Evans Version G2/G1 Kombination. Natürlich sollte man bei dieser Kombination das Fell nicht streicheln um einen schönen Klang zu kriegen, aber ich schrieb ja auch das ich nicht Jazz oder Pop spiele...

chesterhead: Wie schon gesagt, mir klingt Pinstripe auch zu viel nach Pappe, trotzdem wurden sie in den 80ern dauernd verwendet, auch auf Hi-End Drums. Ok, dann aber auch noch oft ohne Reso & Co. (kann das auch nicht mit ansehen, aber ist nunmal so gewesen).
    Wieso ist meine Meinung zu den Amba Coated seltsam? Mag den Klang mit den Fellen nun mal nicht unbedingt...
    Sicher gibt es Leute die Rock mit Amba, Amba Coated usw. spielen. Andere meinen ja auch, dass 8" Toms im Rock sinnlos und nicht männlich wären. Das ist wie schon gesagt Geschmacksache. Wo ist ein Emperor bitte abgedämpft (oder ist das gleichzustellen mit doppellagig?)
    Hab doch Rocksound nicht mit Emperor oder G2 gleichgesetzt. Ich meinte "ich würde diese Fellkombo benutzen", also meine Meinung. Wenn andere anderes wollen, hey wieso nicht? Ich experimentiere selber gerne und tue hier kund was ich für mich inzwischen rausgefunden habe...
    Ich kenn mich im Business soweit aus, das ich nunmal Acht gebe welche Felle, Drums, Becken, Techniken (soweit es in meiner Kompetenz liegt) gespielt werden. Man will ja dazulernen. Und da ist mir bei sehr vielen Drummern eben besagte Fellkombination aufgefallen...

Das der Sound mit einlagigen Fellen am besten rüberkommt, bin ich selber überzeugt. Aber da sind für viele eben Obertöne, schwere Stimmhandhabung, zuviel Attack und Sustain usw. nicht das was sie wollen. Deswegen ist Emperor (oder vergleichbare Felle) für mich ein guter Kompromiss... Einfach fetter Klang, wobei ich nicht sagen will ich könnte mich nicht vom Gegenteil belehren lassen. Die neuen Evans EC2 (glaub so heißen die... die mit Aluring) find ich auch interessant und die sind einlagig... (fall's es jetzt um einlagig zweilagig geht). Suche einfach den für mich perfekten Sound...

eigentlich wollte ich nur den Kommentar von Andy19 nicht so stehen lassen und meine Meinung kundtun :rolleyes: