Beiträge von manuel4582

Zitat

Original von FrankyTHAdrumma
    also speziell Osteuropa ist nicht billiger eher sogar teurer.

Wo es billiger ist , das ist Italien, dort aber auch nur massiv in italienischen produkten um ca 50%

gruß Franky

Das würde ich so nicht gerade sagen. Pearl und Tama sind in Italien ca. 20-30% billiger (kommt immer auch drauf an, wo man kauft). Zildjian auch teilweise und Evans Heads kosten deutlich weniger...
    Dafür sind aber z.B. Micros sehr viel teurer...
    Klar das Ufip, Tamburo und Le Soprano billiger sind...
    Für'n Sonor zahlt man in Italien auch ziemlich viel mehr als in Germany...

Ich selber vermisse auch die guten alten BloodSugarSexMagix funky Zeiten. In dem Punkt stimme ich mit nd.m vollkommen überein! Eine CD ist dann wirklich gut, wenn sie einem nicht sofort aber mit jedem Mal hören immer besser gefällt. Songs die sofort gefallen und ins Ohr gehen, gehen einem auch meistens gleich schnell wieder auf die Nerven...

Aber trotzdem finde ich die Nachfolgealben nicht schlecht. Auf denen lassen sich halt dann nurmehr 1-2 Lieder finden, die an früher erinnern, aber trotzdem sind's gut durchdachte, komponierte und produzierte Alben. Die Jungs ham's drauf, sind halt älter und poppiger geworden und wollen mal n bisschen Geld zählen ;) In letzter Zeit passiert's doch immer häufiger das Bands die immer für gute Musik bekannt waren, sich n Fehltritt leisten und n mieseres Album rausbringen. So ist's halt... Die Peppers gehören aber zu denen die nicht eine deutliche Verschlechterung durchgemacht haben (meine Meinung).

Grüße

p.s. abwarten... und dann mal gemütlich anhören...

Zitat

Original von nd.m
    Dieses generelle Verteufeln vom Spielen ohne Schutz halte ich für übertrieben. Ich hab auch gut 10 Jahre ohne getrommelt und bis heute hab ich keine Probleme. Seit gut einem Jahr bin ich auch im Besitz von Gehörschutz und benütze in oft, aber durchaus nicht immer. Manchmal will ich halt mein Set in Natura hören und mit der Band einen draufmachen, wenns mal wieder länger und alkohloischer wird. Punkt.

Das kann man vom Rauchen dann doch auch sagen... Die einen rauchen 30 Jahre 2 Schachteln am Tag und werden 80 Jahre, die anderen rauchen 10 Jahre passiv und kriegen n Tumor...
    Ich hab selber 4-5 Jahre ohne Schutz gespielt und hab's mir aber aus "Vorbeugung" angewöhnt immer mit zu spielen. Ich versteh dich aber auch, mir fällt das selbst bei gewissen Konzerten auf die man mit Hörschutz schon fast nicht aushält. Aber hey, da ist auch jeder anders anfällig drauf, hast bestimmt n dickes Trommelfell ;)

Aber jeder wie er will... Leben ja alle in freien Ländern :D

Grüße

In letzter Zeit hat man auch immer öfters von "computergemachten" Songs gehört, wo von menschlichen Drummern ( :D ) an einem richtigen Drumset zusätzlich eingespielt wurde (z.B. macht der Herr Gustke solche Sachen für R&B Beats).

Außerdem finde ich die Entwicklung zur handgemachten Mukke in letzter Zeit durchaus positiv.
    In letzter Zeit wird (zumindest in meiner Wohngegend) vermehrt auf Live Musik und nicht mehr ausschließlich auf Elektronik (Techno) gesetzt. Da fand ich die 90er besonders schlimm mit den ganzen Verrenkungen á la Barbie-Girl usw... (Man neme 1x Tussi für Refrain, 1x Typen für nen Pseudo Rap dazwischen und untermische es mit UtzUtzUtz-Techno -- fertig sind die 90er in Sachen Kommerz ;) )Solche Songs findet man - glücklicherweise - auch nicht mehr so oft im Radio. Die Pop-Musik ist in letzter Zeit auch besser geworden. Außerdem wurde Rock (auch die härtere Gangart) radiotauglich!

Chesterhead muss ich auch voll zustimmen. Die Leute, die die Mukke am PC basteln haben voll Ahnung, man sehe z.B. die komplexen Rhythmen bei Trip Hop usw. Da muss man schon was von Takten und Songaufbau verstehen um sowas hinzukriegen (z.B. Chemical Brothers, K&D, Leftfield, Propellerheads usw. - wobei ich jetzt nicht weiß ob da auch was mit richtigen Drums eingespielt wurde).

Ansonsten ist der Anfang dieses Jahrhunderts IMO schwach in Sachen guter Musik. Altbewährte Bands kriegen's nicht mehr so richtig hin (für mich z.B. Korn oder SOAD) und "neues" will irgendwie nicht in die Gänge kommen.

Ich finde auch diese Musikphasen die man beobachten kann interessant.
    z.B. Zuerst war mal ne Techno, dann ne Punkphase, dann Hip Hop, dann Deutsch-Rock und dann Indie... Mal sehen welche "Phase" (oder besser Epoche :] ) die nächste ist ?(

Soviel von mir
    Grüße

Möchte dir noch die Drum-Tuning-Bibel ans Herz legen. Darin unter dem Punkt "zentrieren" nachlesen und dies auch machen. Das mit dem Handballen sollte man bei Remo immer machen (Klebestellen aufbrechen).

Grüße

Konnte mal kurz eines anspielen. Allerdings ohne großartig dran rumzustimmen usw. War ein graues mit blauer Hardware wenn ich mich recht erinnere und hat gar nicht mal schlecht geklungen...

Ich würde zur Positionierung der Glühbirne ne ganz einfache Keramik-Fassung verwenden und diese mit nem Ausleger, der an die Böckchen-Schrauben fixiert ist besfestigen. Verkabelung einer Fassung ist nicht schwierig (wenn du ein bisschen Ahnung haben solltest), ansonsten frag mal n Elektriker Kollege oder so. Mit den Kabeln dann einfach beim Lufausgleichsloch (ob vorne oder das im Kessel ist ja egal) raus und ans Stromnetz.
    Würde die Lampe wenn möglich nicht zu nach an den Fellen, oder am Holz positionieren, weil ne Glühbirne wird genug heiß um Plastik zu schmelzen oder um n Brandfleck im Holz zu hinterlassen. Dass die Bass-Drum jetzt brennen würde glaub ich weniger, vor allem wenn sie innen lackiert ist.

Viel Glück und poste Ergebnisse!

Hier in Italien sind die Beckenständer - oder generell Pearl-Produkte - etwas billiger als in Germany. Ich mag die 1000er lieber (hab selber fast alles 800er ;) ), weil da das Gyrolok (wegen dem stufenlosen Positionieren) und der Schnellverschluss-Schraube (nicht wegen schnell, aber guter Funktion).
    Der 855 hatte halt noch das bessere Gegengewicht als der 1000er, aber man kann ja nicht alles haben ;) Weiß aber noch, dass der 1000er ziemlich teuer war...

Grüße

Noch zum Thema:
    Wie schon viele gesagt haben; Bei nem Standart-Set ist n Rack überflüssig. Mir gefällt's besser mit Stativen, eher selten, dass mir n Set mit Rack mal zusagt. Dann sollte es auch hübsch und symmetrisch aufgebaut und passend von der Farbe her sein. Generell aber eher nicht...

He he, ja ich hab noch n Beckenständer aus der Serie. Ist jetzt durch die 1000er Serie ersetzt worden (Sprich eben Gyrolock usw). Die 800 ist minderwertiger als die 855 es war!

Grüße

Ich würde hier eindeutig zu Emperor greifen, außer der pappige doch sehr abgewürgte Pinstripe Sound ist gewünscht. Emperor (immer clear gemeint) sind einfach musikalischer und mit halbwegs fester spielweise druckvoll klingend. Die Coated Version wär dann noch wärmer, mir aber schon wieder zu abgewürgt.

Als Resofelle kannst du je nach Sustain-Vorliebe Diplomat oder den Standart Ambassador nehmen. Hab's mit Diplomat-Emperor Kombination noch nicht probiert, da vertrau ich mal Seelane's Aussage. Richtig gestimmt klingen viele Typen von Fellen gut ;)

Für die Bass Drum ist Powerstroke 3 wohl Standart, alternative wäre vielleicht höchstens n Evans Emad.

Für die Snare ist Ambassador ebenfalls Standart, mir persönlich gefallen die CS Dot auch gut da definierter, aber damit kannst du jedenfalls nix falsch machen. Anstatt n Powerstroke (mag ich auf der Snare wenn sie nicht grad supertief gestimmt ist nicht) kannst du auch n Emperor X versuchen. 2lagig mit Dot wenn ich das richtig verstanden habe (hab ich aber noch nicht probiert). Soll jedenfalls für tiefere Stimmung auch ziemlich gut sein...

Soviel von mir; Grüße 8)

Zitat

Original von Lite-MB
    ...oder die Russen haben Radiosender gebaut, die im Ernstfall sogar in deutsche Bunker reichen...??!

Wir haben auch mal im alten Proberaum mit nem alten Marshall n russischen Sender reinbekommen (wobei ich jetzt nich genau zwischen den ganzen slawischen Sprachen unterscheiden kann). Jedenfalls fand ich das eigentlich immer ziemlich lustig.
    Meiner Meinung MW oder LW Empfang... Örtliche Radiosender habenwir nicht reingekriegt... Der neue Proberaum ist Keller und da is kein Empfang...

Aber ist ziemlich lustig :D

Ein guter Drummer spielt nach dem Motto "less is more" und stellt sich nicht immer unbedingt in den Vordergrund sondern spielt das was die Musik gerade erfordert. Sollte er sich in einer Situation entfalten mögen, sollte er die Idee die ihm gerade im Kopf rumschwirrt ohne Probleme auf das Set umsetzen können und dieses nach dem Motto: " ich tu's jetzt zwar nicht, aber es ist gut zu wissen, dass wenn ich denn wollen würde, ich es auch könnte ". Jedenfalls hat er seinen eigenen Stil und Wiedererkennungswert...

so, das war das Wort zum Sonntag :D

Zitat

Original von Guido Reichert
    Mit dem HiHat-Bein wippen ist gesetzlich verboten. Ganz schlimm! Sofort ein anderes Hobby suchen.

Solangs keine EU-Verordnung ist, betrifft's mich dann ja auch nicht :D nochmal Glück gehabt, aber werde mich hüten wenn ich mal in D spiele...

Jedenfalls sollte es nicht verboten sein, sondern nach Lust und Laune eingesetzt werden. Es gibt ja auch nicht "die" richtige Stockhaltung oder Fusstechnik oder sonst was.
    Wichtig ist was dabei rauskommt. Grooveking Smith wippt wirklich wie ein Wahnsinniger, Gustke sagte beim Workshop dies sei sein Metronom und er ließe es fast immer mitlaufen ;)
    Ich z.B. spiel wie ich's grad brauch, wenn ich mich auf nen komplizierten Beat begebe bleibt der Fuß ruhig.
    Manchmal kann's halt nützlich, manchmal auch störend sein. Ist doch dasselbe wie mit der Diskussion ob der BassDrumSchlegel nach jeden Schlag am Fell bleiben sollte oder nicht. Da ist auch jeder anderer Meinung und die Pro's machen's auch in allen Varianten vor.

Richtig oder Falsch gibt's nicht, denn viele Wege führen nach Rom... ;)

edit: Mir fällt noch ein, mein Gitarrist macht das auch, sollte ich's dem auch verbieten :D

Vorab mal Glückwunsch zum neuen Set, hoffe da kommt auch noch bald n Gallerieeintrag!
    Wenn dir die Protone (meiner Meinung nach minderwertige Felle) schon gefallen, wie wird's dir dann erst gefallen wenn du Remo oder Evans aufziehst :rolleyes:

Die Free Floating Maple ist auch eine sehr feine Snare!!

Viel Spass mit dem Zeug und mach Fotos und dann ab in die Gallerie! :D

In den ersten Jahren hab ich es gar nicht gemacht, dann aber versucht anzugewöhnen, weil es dienlich sein kann beim Hi-Hat-Öffnen bei gewissen schrägen Beats. Wenn man die Hi-Hat aber schon leicht sizzelnd, also leicht geöffnet spielt muss man auch ohne auskommen, ba Double sowieso (jedenfalls bei durchgehenden Schlägen).
    Soll doch jeder machen wie er will, solang man nicht zuviel wippt und es dadurch soundliche Veränderungen (außer natürlich gewollte) gibt, kann es unterstützend (Tempohaltend, besonders bei Fills) sein...
    Ich persönliche benutze es meistens bei Fills um im Takt zu bleiben oder wenn kurze Breaks sind oder um in nem Song besser reinzukommen (vorausgesetzt ich will das alles lautlos machen).