Ich bin auch ein großer Fan dieses Songs und hab ihn mit meiner Vorband auch schon gespielt und kann echt sagen: Das hast du sehr gut gemacht!
Den Background-Gesang find ich ja richtig Frusciante-mäßig geil!
Weitermachen!
Ich bin auch ein großer Fan dieses Songs und hab ihn mit meiner Vorband auch schon gespielt und kann echt sagen: Das hast du sehr gut gemacht!
Den Background-Gesang find ich ja richtig Frusciante-mäßig geil!
Weitermachen!
Natürlich kannst du das Powerstroke auch als Resofell benutzen. Ich hab Falams immer so gut's ging "abgezogen" und die Reste mit so nem Etikettenlöser abgemacht (der heißt Solvent 50 von CRC Industries Deutschland). Ging immer alles sauber ohne Schaden ab! Das Falam war nachher natürlich nicht mehr zu gebrauchen
Hannybaby
Ich hatte ja ne ziemlich lange Zeit ein Export Set und die beste Fellkombination war für mich immer ein Powerstroke 3 Resofell (mit 5" Loch), ein Pinstripe Schlagfell und Schaumstoff innen (mit Noppen), der das Schlagfell, sowie das Resofell berührt. Ne Decke schön innen ausgelegt funktioniert auch. Aber nicht zu viel, sonst klingt's zwar hinten gut, aber vorne kommt nix mehr raus Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich kein Pinstripe Fan bin, aber diese Kombination schlug auf meiner 22" Bass Drum alle Konkurrenten aus dem Rennen (Powerstroke 3 & 4 usw.) Wäre vielleicht n Versuch wert. Für's Export Holz hat für mich jedenfalls nix anderes funktioniert. Ach ja, ich steh auf tiefen Bass-Sound mit ner Portion Attack (normal-Rock).
mavine:
Mach dir mal keine Sorgen, ich hab das EMAD schon auf Ahorn Bass Drums gehört und es funktioniert einwandfrei Jedoch kenne ich nicht deine genauen Soundvorstellungen, aber das EMAD ist sehr variabel.
slo77y
Ich bin mit den Evans-Pads nie zufrieden gewesen. Bei den schwarzen ging die Farbe ab (Filz des Beaters war schwarz), außerdem lösten sich (ob jetzt schwarze oder weiße) die Pads schon nach wenigen Wochen ziemlich stark ab. Auch das beigelegte EQ-Pad ist nicht gerade haltbar (der Sound damit ist aber sehr gut).
Ich würde dir da eher ein Falam Slam empfehlen. Der Sound ist ok und das Ding ist sehr haltbar. Ich spiele mein EMAD seit 8 Monaten und das Falam hat nichtmal nen Kratzer
Zum Abschluß noch zu meiner Empfehlung:
Ich hab ja ne 8-schichtige Bass Drum (6 Lagen Ahorn außen und 2 Lagen Mahogany innen) in 22x18. Von Natur aus also schon ziemlich tiefenlastig. Für diese Bass Drum funktioniert am besten (viel Low End, nicht zu abgewürgt, aber immer noch schnell spielbar, also schon n bisschen Attack):
Schlagfell EMAD mit großem Dämpfring und Falam Slam. Recht tief (aber nicht zu locker gestimmt)
Resofell Powerstroke 3 Coated (Werksfell) mit 5" Loch. Auch relativ tief gestimmt, jedoch leicht höher als das Schlagfell.
Dazu noch ein gefaltetes Handtuch drinnen (ein kleines Tuch - nicht n Badehandtuch), das leicht das Resofell berührt.
Grüße und noch viel Erfolg!
Ich weiß zwar nicht ob's dir hilft, aber ich hab n Opus 88 und bin sehr zufrieden. Klingt obenrum brillanter, hat aber auch ordentlich punch. SM klingt roher (aber das will man ja auch oft )
Was mach ich eigentlich im Zitat vom Stephan :O
Richtig gute Arbeit Hille!
Von den Mikros ist das SM57 mein Favorit, obwohl Kondensatoren da ja nicht zu verachten sind...
Ich denke mal SM57 oben und Opus 53 unten wäre die Killerkombination.
btw; hast auch richtig geil getrommelt!
DANKESCHÖN
Grüße
Ganz lustig ist auch wenn man Doubles mit der rechten Hand und gleichzeitig mit dem linken Fuß und dann mit der linken Hand und dem rechten Fuß macht (hat mir der Simi mal gezeigt ). Ich hoffe das war verständlich, also:
RRLLRRLLRRLLRRLL .... Hände
LLRRLLRRLLRRLLRR .... Füße
Grüße
Hey!
Das "Grundgerüst" von mxtabs ist wieder online - also nicht mehr die Meldung die jetzt dort immer stand. Man kann sogar sehen welche Lieder online sind/waren, aber nicht drauf zugreifen.
Weiß jemand von euch mehr, ob da vielleicht wieder was geht in Richtung Online gehen?
Grüße
ZitatOriginal von Nuuk
mir persönlich ist gerade eine kombination aus grenzfläche und beta 52 am liebsten - was rock/pop sounds betrifft.
Mir gefällt diese Kombination auch am besten, nur dass ich mir kein Grenzflächenmikro im Moment leisten kann Ansonsten hab ich mit meinem Beta 52 auch schon viel experimentiert. Bei schnelleren Bassdrumsachen einfach mal naher ans Schlagfell (gestellt oder in die Richtung gedreht), bei Balladen einfach mal grad ins Resoloch oder mal weg vom Beateraufprallpunkt drehen... Aber da kann man - jetzt beim Recorden - noch sehr viel nachträglich machen...
Grüße
ZitatOriginal von TheK
Man denke an Soulfly, wo Max auch das ein oder andere mal Percussion einsetzt.
Ganz genau. Der hat mal eine zeitlang 2 Toms auf nem hohen Ständer eingesetzt. Timbales könnten auch funktionieren. Nur muss das dann so eine Art Dschungel-Metal á la Sepultura (Roots) sein... Außer ihr erfindet da ne neue Richtung
Viel Glück!
ZitatOriginal von Sentient
Das Reso Fell wird bei Gelegenheit auch noch ausgewechselt, allerdings erwarte ich da nicht so besonders viel Soundveränderung!
Ich hab nach dem Wechsel ein kleines Wunder erlebt also wenn du mal n paar Euros über hast versuch's mal!
Gruß
ZitatOriginal von FaTTonY
Aber n gut gestimmtes Kissen hat er schonmal
Ich finde geil, dass das Kissen beim "Doppelfußspiel" immer schön für leichteres Anschlagen entgegenkommt. Man sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen so eine Automatik in die Snare einzubauen, das würde die Wege beim Spielen verkürzen... :]
Dann geb ich auch noch kurz meinen Käse dazu, dann ist das Ganze komplett. Wenn ihr euren Brenner und die Platte (von der die Daten für's Brennen kommen) auf dem selben IDE Bus (also Kabel) hängen habt, können sich unter anderem auch leichter Fehler einschleichen. Also am besten immer auf getrennten Bussen (besonders bei CD-CD Kopien) fahren. Normalerweiße wird man von guten Brennprogrammen auch darauf aufmerksam gemacht. Am besten natürlich gleich SATA Verbindungen.
Nebenbei vielleicht sonstige Hintergrundprogramme deaktivieren (Rechner nicht ans Netz stöpseln und AV-Software abschalten), dann kommen die Daten auch noch leichter durch. Festplatte defragmentieren (Dann muss nicht jedes Bit einem und dann wieder vom anderen Ende der Platte rausgesucht werden )
Ich selbst habe mit 40x und höheren Brenngeschwindigkeiten nie Probleme gehabt. Wichtig ist halt, und das hast du ja, gute Rohlinge verwenden (nicht No-Name). Wave Dateien haben sowieso eine so hohe Bitrate, dass es nicht stören sollte, sollte mal ein Bit fehlen. Auf Wunsch überprüfen Brennprogramme ja auch noch einmal extra die gebrannte CD indem sie die fertige CD mit dem Image vergleichen.
Viel Erfolg!
Last resort und broken home waren ja bis zum Schluss richtige Nervtöter im Radio. Den ganzen Tag auf und ab. Das folgende Album fand ich dann gar nicht so besonders gut... Wenn sie mal n bisschen abwechslungreicher geworden sind, denke ich (ich hab noch keine Schnipsel gehört) kann man darüber reden mal reinzuhören Der Drummer ist songdienlich, aber sein Set gefällt mir besser als sein Drumming
Danke für die Antwort!
Haben jetzt den ersten Testlauf gemacht. Das direkt ohne Verstärker war nicht das Wahre, vom Verstärker direkt schon besser. Aber am besten hat uns dann doch die Mischung Beta 52 (Close) und SM57 (20cm Abstand) gefallen. Dann noch im richtigen Verhältnis gemischt, hoffe ich mal das es gut im Mix liegt.
Wenn noch andere Anregungen sind, her damit!
Grüße
Danke schon mal. Ich kann ja auch verschiedene Kombinationen versuchen. Der Bassist hat ja auch son Digitech Effektgerät zwischen Bass und Verstärker durchgeschliffen, deshalb könnt ich auch mal versuchen da abzunehmen oder am LineOut vom Verstärker.
Glaubst du dass das Beta 52 mit dem Verstärker (und dem gewünschten Druck) überfordert ist. Ist doch auch extra für Bass-Amps..
grüße
Hallo Leute!
Mal ne andere Frage
Ich versuch's kurz zu machen: Ich mache mit meiner Band grad ne Demo-Aufnahme und ich bin für's Recorden zuständig. Drums Gesang und Gitarre wurde alles schon auf separaten Spuren mit Cubase SE aufgenommen.
Jetzt fehlt nur noch der Bass.
Die Gitarre hab ich mit 2 Mics direkt am Amp-Lautsprecher Cabinet abgenommen (funktionierte wunderbar), aber wie nehme ich am besten nen Bass ab? Direkt ins Mischpult? Mikrofonieren am Amplifier?
Der Bass ist n Standart Ibanez 4-seiter und der Amp ein Warwick Combo.
An Mikros stünden zur Auswahl:
Shure Beta 52 A (soll ja auch gut für Bassgitarre funzen)
Shure SM57
Shure Beta 58 A
MXL 603s
Mischpult ist ein Phonic Helixboard Firewire von dem's direkt in nen Laptop geht.
Danke für Anregungen...
Grüße
Manuel
Wir recorden auch gerade mit dem Phonic. Allerdings auf nem Intel Centrino Laptop. Kann nur sagen, dass es bisher (Cubase SE) gut funzt und noch keine Probleme (Treiber etc.) aufgetreten sind... Näheres gibt's wenn die ersten Lieder fertig im Kasten und gemischt sind...
Der "Beatboxer" ist irgendwie gar nicht der Bringer, aber der Drummer gefällt mir ganz gut. Vor allem die Jonglier-Nummer finde ich ziemlich geil
edit: wo wir grad dabei sind: Der hier ist auch nicht ohne
Ich war nie n großer Shakira-Fan, aber die kann sich einfach bewegen