Beiträge von manuel4582

Wollte mal erkennen was da drunter ist ;)
    Nein, im Ernst, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie die vorher ausgesehen hat... Die ganze mit Klebeband umwickelt, der Teppich hat nen 90° Winkel usw... Werd's ausprobieren, hoffentlich klingt sie als Sidesnare ok !

:rolleyes: da hätt ich ja selbst draufkommen können...

Wenn ich diese Woche sowieso deine Signature Snare kriege, kann ja von meiner laten Export Snare mal Felle und Reifen probieren!

Gute Idee, aber von welcher Dixon Serie usw die kommen könnte, hat niemand ne Ahnung? Was wär die wohl noch Wert?

THX Bibbel

Hallo Leute!

Ich hab neulich im Proberaum von n paar Freunden diese sicherlich sehr alte Dixon 14" x 4" Snare gefunden. Hab sie, weil sie verdreckt + Aufhängung kaputt war für'n Bier mitgenommen.
    Nun wollte ich mal fragen ob sie zufällig jemand kennt und ob das Ding gut klingen könnte. Müsste nämlich dazu Spannreifen, sowie Felle kaufen. Könnte ich das Ding als "soprano" Zweitsnare benutzen. Wollt euch einfach mal fragen, bevor ich das Zeug dazu kaufe. Sie hat 10 Böckchen (also 10 Stimmschrauben pro Seite). Hab sie mit Stahlwolle auf Vordermann gebracht und die Snare abhebung neu vernietet.

Hier noch ein Foto

Na, was meint ihr?

Grüße

Letzendlich entscheidest du. Das K-Heavy find ich ziemlich vielseitig, jedoch zum "crashen" auch eher ungeignet. Wie schon gesagt das Avedis Sweet ist wirklich sweet ;) kommt auch drauf an ob du auf Untertöne stehst und wie stark die sein sollen... K-Custom würd ich auch eher auf größer tendieren...

grüße

Hmm, hatte das selbe Problem und war auch alles möglich antesten. A-Custom Ride, Ping Ride, Avedis Sweet Ride, Avedis Medium, Ping Ride, K-Custom Ride usw.
    Gefielen mir alle nicht schlecht, jedoch war es immer noch nicht das was ich gesucht hatte. Das Rock Ride und die Z-Rides haben mir gar nicht gefallen. Hab mich dann letzendlich für das K-Heavy Ride entschieden (in 20" regular) und bin mehr als zufrieden. Solltest du vielleicht mal antesten. Das Sweet Ride klingt aber auch sehr sehr gut, das A-Custom Ping Ride auch, wenn man denn auf sehr viel "ping" steht ;)
    Aber wie immer, selber probieren und mal an ein Set im Musikladen hängen, nimm deine anderen Becken mit und probier welches dir klanglich am Besten reinpasst.

Grüße

Hi, der Tipp das Becken mitzunehmen und n neues im Vergleich anzutesten ist wirlklich gut und solltest du auf jeden Fall machen.

Ich selber habe ein 16" A-Custom Crash und hab mir nach längeren probieren n A-Custom Projection in 18" dazugeholt. Hat sehr viel Soundreserve und meiner Meinung nach konnte das 18er bei der Größe auch n bisschen dicker sein. Aber wie gesagt; testen!

Grüße

Hmm... hab eigentlich immer die deutschen Drum-Magazine gelesen. Muss ich mal in nem Zeitschriften laden gucken gehen was es da so auf italienisch gibt...

Sag dann Bescheid wenn ich was finde...

Man soll ein Becken ja nicht irgendwo an der Kante angelehnt hinstellen, sondern es immer waagrecht hinlegen. Auf dem Beckenständer ist so also der beste Lagerungsort. Ich decke meine jedenfalls mit nem Leintuch ab um nicht andauernd den Feinstaub abwischen zu müssen.

Gruß

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das früher mal auf der Zildjian Home Page zu Z-Custom Becken gelesen.
    Jetzt steht z. B. beim Z-Custom Dyno Beat Hi-Hats nur noch "Cutting". Soll wohl lauter, durschneidender Sound gemeint gewesen sein.

Zildjian Z-Custom

Vielleicht hab ich ja damit geholfen ;)
    Grüße

Sorry hab vergessen in Klammer "live" zu schreiben. Live wird er nämlich von den anderen 2 unterstützt. Auf der CD natürlich nicht. Is schon klar ;)

Grüße

Vielen Dank :]

Kann's auch jeden ans Herz legen. Hab über 3 Monate gesucht, mich informiert usw bis ich mich entschieden hab und ich hab's nicht bereut!

@bibbel
    SM ist gesendet

Wenn ich mir was geschworen habe, nie mehr blind n Becken kaufen/bestellen.

Zitat

Original von Bibbelmann
    hab grad ne sm geschickt, aber die kriegst du ja nicht-

Hast du die Becken nicht da gekauft wo du sie getestet hast?
    Bei Zildjian ist der sound einmal so einmal so. Wollt nur nachfragen

SM krieg ich wohl... schreib auch gleich zurück!

Bis auf das K-Heavy Ride habe ich alle dort angetestet, wo ich sie gekauft habe. Sie haben sie mir dann aber alle auf einmal zugeschickt (Kurier von denen fährt sowieso zu mir <liefert an die Firma wo ich arbeite>) und es sind die, die ich getestet habe...
    Vom Soundunterschied her, hab ich keinen direkten Vergleich bei den A-Custom.
    Das K-Heavy Ride hab ich im Urlaub angetestet (Barcelona) und wenn ich nen Vergleich ziehen kann erkenne ich keinen groben Unterschied. Bin vom Ride mehr als begeistert. Und das 16" und das 18" passen auch super. Mastersound Hi-Hat ist mein persönlicher Geschmack, auch wenn das viele hier glaub ich nicht so sehen...

Grüße

Bei Territory wurde Igor Cavalera ja immer von Max (Gitarre) und Andreas (Gitarre) auf extra-Toms unterstützt, damit das Ganze voller klingt. Einfach mal die Tabs dazu genau anschauen und dir die Handläufe so legen, dass du kein Problem mehr damit hast es sauber durchzuspielen.

Klingt wirklich schwerer als es ist! Üb ne Weile und du hast es drauf und es macht wirklich wahnsinnig Spass es zu spielen!

Grüße

Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort, nur n bisschen spät ;)
    Hatte inzwischen die Möglichkeit alle Becken im Urlaub anzutesten und hab mich für:

20" Zildjian K-Heavy Ride (klingt wahnsinnig gut, schöne Untertöne)
    14" Zildjian Mastersound Hi-Hats (gefallen mir einfach obwohl ich zwischen New Beats und diesen sehr geschwankt habe, vielleicht irgendwann als x-hat)
    16" A-Custom Crash (wunderschön, weiss nicht wieso dir's nicht gefällt... mittlere Ansprache sehr brilliant)
    18" A-Custom Projection Crash (n bisschen dicker und fülliger bei der Größe)

Die Becken müssten eigentlich die Woche ankommen, dann gibt's n Update mit Fotos von mir...
    Ja, nichts geht übers testen...

Danke und bis dann

manuel

Schließe mich dabei auch den Vorrednern an, bei deiner Auswahl würd ich auch zu den Zildjian Avedis tendieren. Wobei die New Beat Hi-Hat, wenn du eine All-Around Hi-Hat suchst, genau das richtige ist. Die meisten, die sie besitzen sind zufrieden damit. Ich hab sie selbst mal angspielt, mich aber dann für ne andere entschieden (ist halt eben Geschmacksache). Ansonsten würde ich auch mal bei eBay vorbeischauen, da gibt's oft wirklich nette Becken zu netten Preisen. Vergleiche dabei aber mit den Preisen in den Shops um nicht über's Ohr gehaut zu werden.
    Von ZXT usw von Zildjian würd ich eher die Finger lassen; für den Anfänger zwar OK, aber auch nicht viel mehr.
    Außerdem wäre ne 14/17/20 oder 14/18/20 Kombi bestimmt vielseiter. 16" als alleiniges Crash ist doch etwas klein. Schau dir mal die ganzen Sets hier in der Drummergalerie an und frag ggf. die User nach Preis und Meinung ihrer Becken + Suche, der Klang wird hier oft (wenn auch nicht ganz unparteiisch) ganz gut beschrieben.

Viel Glück jedenfalls ;)

Gruß

Manuel