Beiträge von manuel4582

Zitat

Original von Feuerteufel
    Naja aber es waren wohl keine wertvollen Drums

Irgendeine Serie von Pearl. Die gingen aber mit der Kamera nicht nahgenug ran um das zu erkennen. Schlimm war auch, wie der Typ die Becken aufeinander gestapelt hat... und wir kaufen uns Beckentaschen und Drumcases......

Und dann am Ende noch die ganzen Schrauben durchs Schiebedach auf die Trommeln 8o

Nee, nee, nee.....

Naja, in 4 Minuten hab ich mein Set auch noch nie zusammengebaut... Tat aber n bisschen im Bauch weh, wie die mit dem Zeug umgegangen sind. Aber wenn man an einem Abend 3 mal auftreten will, vielleicht praktisch. Ausserdem war da ja nur eine Hi-Hat. Und die Drums Pearl xxx?

Und mal besser auf sein Set könnte er auch achten. Der wird doch nicht n Problem haben n Beckenpolitur-Mittel als Zildjian Endorser zu bekommen... man sehe sich mal die Unterseite des Hi-Hat Bottom Becken an.... Herr Grünspan lässt grüßen.

Vielleicht steht er auch einfach nur auf den grünspan-Sound?

Zitat

Original von engi
    Hammer, Hammer, Oberhammer. Mehr gibbet nicht zu sagen !!! Die is wirklich jeden Cent wert, wenn nicht dann ist was faul. Aber das Ding is echt Keule. Ich habe auch erst lang gezögert, nachdem ich aber dann mit Bibbelmann telefoniert habe, hat er mich denn letztendlich doch überzeugen können. Das Ding ist echt göttlich, ich kann es nur nchmal sagen !!!
    Klangbeschreibung: Sehr knackig, trocken, knallig und meiner Auffassung nach mittellaut.

ja, der Bibbelmann hat sich inzwischen auch ein Endorsement von Peace verdient. Wir müssten mal einen "Bibbel-Badge" entwerfen und den gegen das Peace Schildchen tauschen. Den Namen Bibbel-Snare kennen hier im Forum wohl inzwischen mehr, als Peace Phosphor Bronze ;)

Von mir jedenfalls uneingeschränkt empfehlenswert! Spiele diese und ne 75er Supraphonic und sie klingen beide geil! Anderer Klang, aber in etwa das selbe Level. Bin mit den beiden jetzt super bedient und hab für jeden Sound was!
    Man sollte höchstens die Felle und ggf. den Teppich tauschen, das Resofell war mir jedenfalls zu dick und das Schlagfell sofort abgenutzt... Aber was will man für dieses Geld? Der Kessel ist jedenfalls einwandfrei (sogar unterlegte Böckchen...) und sehr saubere Verarbeitung

Grüße

In diesem Preisrahmen würde ich mir auf jeden Fall mal:

Brady Jarrah Wood
    DW Craviotto
    DW Edge
    Tama Glockenbronze
    Pearl Reference

ansehen und ausprobieren gehen. Meiner Meinung nach die geilsten Snares, die man zur Zeit für Geld kriegt!

Also:

Nr 1: Metallica (Mailand, Gods Of Metal Festival 1999 ---edit: 2003 auf Rock am Ring waren sie alt und ausgepowert im Vergleich. 1999 war viel viel viel geiler!)

Rage Against The Machine (Rock am Ring 2000)
    Neil Young (Rock am Ring 2002)
    Limp Bizkit (Independence Days Bologna 2000)

Ist auf jeden Fall ne gute Idee, wenn man denn einen Freund als Meister hat ;)

Muss mich mal umhören ob das in meiner Gegend jemand macht oder Ahnung davon hat, zum Selbermachen als "nichtgelernter" wohl unmöglich... auch weil man die Ausstattung das ganze zu machen braucht. Danke für deinen Beitrag!

Grüße

Also,

um ein neues Batterfell kommst du meiner Meinung nach auch nicht rum... Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben das Aquarian Felle (schreibt man das so?!? gibt's in Italy nämlich nicht soweit ich weiß) ziemlich gut und billig sind. also billiger als Remo oder Evans. Wenn du n Remo nimmst würd ich dir zu Powerstroke 3 raten, da kriegst du im Normalfall auch n Falam Slam dazu und das Fell hält dann Ewigkeiten lang.
    Ich habe auch beide Felle relativ locker gestimmt (so dass keine Falten mehr drin sind) und ich hab n EQ-Pad drin. Das brauchst du nicht, ich hab's mir nur wegen der angenehmen Justierung gekauft, bei dir tut's n Kissen auch.
    Mein Tip dabei. Mit Schaumstoff den Boden auskleiden ist kein Blödsinn, nur nicht die ganze Trommel denn dann kann sie gar nicht mehr schwingen und vorne kommt fast nix raus. Was auch sehr gut funktioniert ist n mittelgroßes Handtuch nehmen, zusammenrollen und ans Schlagfell legen, so dass das schön am unteren Rand abgedeckt ist. Dann mal jemand drauftreten lassen und vor der Bassdrum den Sound anhören (wenn du dahinter sitzt hört sichs verfälscht an). Kanns dann ggf. auch noch das Resofell (Loch da drin ist schonmal gut) ähnlich wie mit dem Handtuch (vielleicht mit nem kleineren) abdämpfen. Bloss nicht die Trommel vollstopfen, den dann kommt vorne nix mehr raus auch wenn du dahinter glaubst du hättest nen Spitzensound ;)

Aber, hier ist auch sehr viel probieren und experimentieren angesagt. Ich hab ne EX auch mit 16" Tiefe und die klingt wirklich ziemlich fett, kein Scherz! Hab aber auch ne Weile rumprobiert und hab erst dann den Sound den ich wollte rausgekitzelt.
    Verschiedene Basspedal - Schlägel können auch n bisschen was ausmachen.

Viel Glück und Spass beim Probieren!

Grüße

und noch von mir:

ziemlich altes (von 96? ist möglich... eine SN weniger...):

12" Avedis Splash (regular) IF 9062-060

Im September 2005 gekauft:

16" A-Custom Crash (brilliant) JE 40741-139
    18" A-Custom Projection Crash (brilliant) JE 40757-079
    20" K-Heavy Ride (regular) JE 41583-014
    14" A-Custom Mastersound Hi-Hat top (brilliant) JE 40334-188
    A-Custom Mastersound Hi-Hat bottom (brilliant) JE 41263-085

Grüße

p.s. geile idee!

Dann viel Spass mit dem neuen Set (hast noch n bisschen handeln können?).
    Wirst bestimmt deine Freude mit haben!
    Noch zum I.S.S., ich spiel's auch schon ne lange Weile und hatte auch keine von den erwähnten Problemen (OK, hab n Export Set, aber ne verstimmung würd ich doch merken ;) )

Viel Spass und berichte mal ob du zufrieden bist!

;(

ja, ich weiß, ja ja... ihr habt's alle gewusst... Heute Abend ist es passiert 8o

Das Becken ist an der Lötstelle aufgerissen...
    Hat also 1 Monat und 5 Tage überlebt... Hab in der Zeit auch nicht wenig gespielt.

Aber!! :D 1 Monat reicht mir, denn ich hab die Lötstelle wieder dicht gemacht (hat ja ganze 20 Sekunden gedauert) und werde auch die Oberseite (wenn ich's schön mache wird's schon nicht so schlimm aussehen) zulöten, vielleicht hälts dann 2 Monate ?( weil doppelte Naht = doppelter Halt?

Auf jeden Fall, stört's mich nicht weiter wenn ich alle Monate kurz zulöte und ich dann wieder nen schönen Klang habe... An den Bohrungen ist auch nicht weiter aufgerissen, wird also noch n Weilchen seinen Dienst tun...

So viel von mir und jetzt könnt ihr über mich herfallen.... :rolleyes:

Ich hab mir die Scheibe auch zugelegt, und ich muss sagen ich habe gemischte Gefühle. Einerseits n Bisschen eintönig, andererseits sehr gut durchschnittliche Rockmusik, die sehr schön abgemischt ist. Der Sound klingt einfach verdammt gut! Der Drummer ist ok, und macht seinen Job!

Zitat

Original von Thommes7
    Zildjian K 20" Heavy-Ride birlliant, ich sage nur extase

Ich hab's in regular Finish, fand ich persönlich schöner vom Klang, kommen meiner Meinung die Untertöne schöner. Aber ist auf jedenfall ein supergeiles Ride, ob Brilliant oder Regular!! Je nach Anspielort leicht verwaschen bis pingig mit sehr schöner Kuppe.

Wollt noch was zum Klang loswerden:

Medium Crashes sind schön klingende Becken. Allerdings würd ich n bisschen auf die Größe achten. Denn ich hab einige getestet und bei z.B. 16" wär mir n Projection schon fasst zu schwer und vom Klang eher unvorteilhaft (wegen der Dicke). Bei nem 18" und aufwärts kannst du zuschlagen, da passt das Diameter-dicken-Verhältnis meiner Meinung nach schon besser. Wollte selbst auch n 16" Projection (und das ist ja dünner als das Medium), aber das war mir schon zu schwerfällig (ähnlich n ZCustom Medium in 16"). Die Projection Crashes haben mir erst ab 17" oder noch besser 18" gefallen. Wenn du heavy spielst, sind das jedenfalls gute Becken! Alternativ vielleicht Avedis Medium Crashes, sind auch nicht schlecht. Aber: ANTESTEN heisst der Beste Rat! ;)

Sepultura: Roots Bloody Roots, Attitude, Refuse Resist, Slave New World
    Metallica: One, Fade To Black, das ganze Black Album, Sanitarium, Harvester of Sorrow
    Nirvana: ist einfach alles geil zum Nachspielen
    System Of A Down: Aerials, Chop Suey, Toxicity
    The Smashing Pumpkins: Bullet With Butterfly Wings, Tonight Tonight, Zero
    Jack Johnson: Die ganze Brushfire Fairytales
    Blur: Song 2
    Green Day: When I Come Around, Basket Case
    Dispatch: Passerby

u.v.v.v.v.v.v.v.a

Hab die billigste Zildjian Tasche für bis zu 22" Becken. Hat keinen Dorn zum Aufhängen und auch keine Zwischenabtrennungen. Ist mir aber egal, weil ich die Becken sowieso in die Liefertaschen (die man beim Kauf kriegt) gebe und dann rein-staple. Zwischen drin kommen dann noch Stofftücher und das passt das schon. Vielleicht nicht für extremes Off-Road Gelände geeignet, aber wenn man die Tasche waagrecht hinlegt kein Problem.
    Wenn man allerdings oft on the road ist, zahlt sich ein Hard Case sicherlich aus!

Grüße

Würde ja sowieso als Sidesnare (hochgestimmt) verwendet werden. Hab mir jetzt aber gedacht, dann die Bibbel-Snare als Hauptsnare zu verwenden und von meiner alten Pearl (noch älter als die aufm Foto, aber mit 10 Schrauben) die Spannreifen auszuprobieren. Auch wenn sie dann nicht gut klingt, kann ich die Reifen ja noch bei ner anderen verwenden oder bei ebay n Kessel suchen.
    Die Idee mit dem Timbale Ersatz find ich auch nicht schlecht, da ich mir schon seit ner Weile Timbales zulegen wollte.
    Für die Bibbel Snare hab ich schon vorsorglich n Teppich und Resofell (Amba Snare) gekauft bzw. bestellt!

Danke für die Antworten Leute, bin jetzt schon gespannt wie sie klingen wird...