Beiträge von manuel4582

A-Custom Becken gibt's nur im Brilliant Finish und der Unterschied zu den normalen Avedis ist die Verarbeitung (Hämmerung etc...) Ist aber eigentlich alles auf der http://www.zildjian.com Seite nachzulesen und auch hier in der Suche.

A-Custom funktionieren für die meisten Arten von Musik und gehen, richtige Anspielweise vorausgesetzt, auch nicht so schnell kaputt... Würde, wenn ich nur Punk Rock spiele allerdings auf A-Custom Projection und Medium ein Auge werfen. Bei "dreckigem" Sex Pistols Punk Rock find ich die normale Avedis traditional Serie allerdings besser (und auch preiswerter). Ich spiele auch übermäßig Rock auf meinen A-Customs und finde die auch toll dafür. Sind halt auch super für softere Sachen zu gebrauchen und klingen leicht angeschlagen auch schon wunderschön. Aber jedem sein Geschmack...

Sabian HHX und Zildjian K ähneln sich von der Verarbeitung sehr. Ich glaub die HHX (oder n Modell von denen) hat die Kuppe zusätzlich gehämmert. Beides wahnsinnig gute und teure Becken!

AAX würden dann wohl eher den A-Custom (wenn man jetzt Zildjian und Sabian vergleichen will) gleichen. Sind halt heller und definierter mit Lautstärkereserve. Für Chick würd ich jedenfalls Mastersound-Version (weiß´leider nicht ob's sowas bei Sabian gibt) empfehlen. Welches ist dann egal. Auch vielleicht mal K/Z Kombination ins Auge nehmen (schwerer Bottom, Lautstärkereserve)

Viel Spass beim Ausprobieren

Sabian HHX 14" klingt schon mal nicht schlecht. Da wäre noch vielleicht Zildjian K und K Custom Serie dazuzunehmen (immer in 14" und für Chick Mastersound Version); sind auch schön dunkel. A-Custom sind definiert, aber wahrscheinlich zu hell für dich obwohl ich sie für Funk Rock recht gut finde (besonders die Mastersound, die ich selber spiele).
    Bei Paiste kenn ich mich nicht so genau aus welche ne "dunkle Serie" ist.

Am besten ab in nen Laden und alles durchtesten, kann hier Tipps ohne Ende geben, werde deinen Geschmack aber nie erraten können!

Ansonsten findest du in der SUCHE auch sehr viel zu Hi-Hats und deren Klangverhalten...

Zitat

Original von Dummerhunt
    Seid ihr eigentlich mit dem Snare teppich zufrieden? Oder habt ihr gleich n neuen rangebaut? Grund?

Ich hab sofort beide Felle getauscht (Remo Amba coated, Remo Amba snare) und n Pearl Teppich draufgespannt. Bin jetzt eigentlich voll und ganz zufrieden... Wobei der Originalteppich auch ok ist... Muss man ausprobieren... Das Original Peace Fell war bei mir auch ziemlich schnell abgenutzt (Coated Schicht hält nicht)...

Zitat

Original von Dummerhunt
    Bezügl. zur snare nochma. Ich such mehr den knalligen Sound sprich für Punk - also wollte ich eigentlich die 14 5,5 kaufen. Nur hier höre ich fast nur gutes von der 14 6,5. Hat denn irgendeiner außer engi die 14 5,5 ?

Ja, ich hab die auch und bin begeistert. Stehe aber generell mehr auf nicht zu tiefe Snares... Find ich besser und knalliger... Irgendwann hohl ich mir jedoch noch eine Alu oder Messing in 6,5 Tiefe dazu...
    Find bei der Peace die 5,5 Version auch optisch besser...

Ich denke auch dass es wahrscheinlich an der Federspannung liegen könnte. Versuch sie mal zu locker. Ich hab die grad n bisschen angezogen und bin schnell genug... Versuch mal Heel Up und Heel Toe und fleißig üben... (Spiel den Schluss von Fade To Black von Metallica oder Slaughtered von Pantera. Beginn sehr langsam und versuch die langsam hochzuarbeiten) Als Meister ist noch niemand vom Himmel gefallen. Wenn du echt glaubst es liegt am Pedal, lass es doch mal von nem befreundeten Drummer (der schnell spielen kann) testen und hohl dir Meinungen.
    Viel Glück

Zitat

Original von Thommes7
    wie kann man denn die obertöne bei der sanre wegdämpfen?
    das is doch das allergeilste bei ner snare
    Drumm@moon

Das finde ich allerdings auch, deswegen sollte man auch wissen von welcher Snare hier geredet wird. Ne Metall-Snare hat immer "metallische" Obertöne, die ich persönlich super finde. Und brauch ich mal n etwas trockeneren Sound, dann RemO's drauf oder Moongel drauf, je nach Lust und Musik...
    Für den Rest ist die Drumtuningbible doch n guter Anfang...

Zitat

Original von lamadrumma
    hallo leute hab mir heute die Snare von peace (PhosforBronce Snare) in 6,5 Bestellt,werd euch berichten wie sie ist solbald ich sie getestet habe. gruß lama

Kann ich dir jetzt schon sagen: Wie die 14" x 5,5" nur mehr Bauch, also bassiger und ansonsten einfach geil für diesen geschenkten Preis :]

viel Spass damit!

Ja, Back to Basics ist auch nicht gerade das neueste Video, hat mir aber bei meiner Technik schon viel geholfen. Das neue werd ich mir wohl mal zulegen müssen, wenn er da auch noch moellert ;)

Zitat

Original von frazzlescorpse
    also ganz erlich ich hab das noch net so ganz gerafft mit den double stroks, bin schon ne galbes jahr am üben aber irgend wie werd ich net schneller...wie hab ihr die hand haltung und was für ne technik benutzt ihr....

Es gibt mehrere Techniken dafür, ne ganz gute (meines Erachtens) ist die wie sie Dave Weckl in Back to Basics erklärt. In Drum Basics von Hans-Peter Becker wird es auch ziemlich schön erklärt (wobei die Stickhaltung in diesem Buch sehr umständlich ist).

A-Custom Becken haben für mich einen wundervollen modernen Klang, das heisst noch lange nicht das sie dir oder jedem gefallen müssen. A-Custom Crashs sind recht dünne Becken und werden dicker in dieser Reihenfolge:

A-Custom Fast Crashes
    A-Custom Crashes
    A-Custom Projection Crashes
    A-Custom Medium Crashes

Vom Sound her auch ziemlich unterschiedlich, findest du hier aber schon ziemlich viel darüber erzählt (SUCHE). Für den Rest, antesten!

Als ich angefangen habe zu drummen habe ich mich bewusst darauf konzentriert nur die Drums zu hören, bis ich nur noch die gehört habe und jedes Lied nur nach den Drums bewertet und analysiert habe. Dann fing ich an Gitarre zu spielen und konzentrierte mich plötzlich nur noch auf Gitarre. Als ich dann ne Zeit auch gesungen habe, habe ich mich darauf konzentriert.

Mittlerweile höre ich Songs als Ganzes und wenn ich sie öfters höre beginne ich automatisch die einzelnen Instrumente zu analysieren, jedoch dann hauptsächlich die Drums. Vielleicht mal n 2tes Instrument lernen, wenn man keinen Spass mehr an Musik als Ganzes finden kann ;)

edit: Tip: Versucht mal, wenn ihr schon bei Liedern den Schlagzeug-Track rausfiltert, den mit Gitarren- und Bassläufen zu analysieren. z.B. Wie macht das der Schlagzeuger bei Strophe - Refrain Wechsel, spielt er mit dem Bass, kommt die Bassdrum mit dem Anschlag auf der Gitarre; wird der Rhytmus der Gitarre beim Gesang vereinfacht (z.B. mit Palm-Mute-Spielen der Gitarre) und wie verhält sich das Schlagzeug dazu. Wenn ihr es so analysiert, macht ihr das automatisch mit allen Instrumenten und so hört ihr Songs wieder als einheitliche Komposition und genießt die Mukke.... Hoffe das war irgendwie verständlich ?(

Ja, hab grad geguckt! Leider war er nur 2-3 Mal in Nahaufnahme zu sehen. War doch das Pearl Reference Set, glaub die Böckchen erkannt zu haben. Die hätten mal besser ihn auf die Couch bitten sollen ;)
    Fand das Finish des DW's vom Drummer von Shakira wahnsinnig schön, auch mit der schwarzen Hardware, sehr lecker :P

Also Pear schreibt zu den Snares:

Our Chad Smith Signature Snare Drum looks as good as it sounds offering an exclusive 14"x5" black nickel plated steel shell, our CL-55 "Bridge Style" minimum contact lugs, 2.3mm SuperHoop II's, our "Gladstone Style" Vertical Pull Throw-Off, and precision-fit Stainless Steel tension rods and solid brass receives for super precise tuning.

SensiTone Classic II snare drums feature the same beaded shells as the SensiTone Classic but with vintage-look chrome plated solid brass tube lugs.

Die Classic II hat also zum Unterschied zur Chad Smith Tube Lugs (Messing) und die Chad Smith hat Bridge Lugs + die Farbe, also die Beschichtung des Stahlkessels.

Grüße, und das Beste wäre wirklich du würdest sie testen!

p.s. Wieso eigentlich keine Sensitone I (also ne Custom Alloy)? Die kostet gleich viel, wie die Chad Smith.... nur mal so als Vergleich...

Da es 2 Stahlsnares sind und man das so schwer sagen kann, solltest du mal beide nebeneinander in nem Musik-Geschäft antesten. Stimm sie ggf. auch, so das nicht etwa durch unterschiedliche Felle bzw Stimmhöhe eine verfälschung entsteht. Die, die dir dann klanglich besser zusagt nimmst du dann.