Jetzt geb auch ich noch meinen Senf dazu...
Wie schon gesagt gibt es A-Custom nur in Brilliant, hab selber das 18" A-Custom Projection Crash und hatte früher auch ein Avedis Medium Thin Crash in 18" (regular). Die Becken klingen ziemlich ähnlich, allerdings brauch das Projection schon mehr Anschlagkraft um zu klingen. Wobei mir beide vom Klang her immer gut gefallen haben. Projection passt halt besser in der Rock Richtung rein, sonst würd ich beim normalen A-Custom bleiben. Obwohl bei einer Größe von 18" die Dicke des Projection voll O.K. ist. Is halt nicht besonders für Jazz zu gebrauchen 
Ping Rides sind relativ schwere Becken. Zum ancrashen eher ungeeignet. Mir hat das A-Custom Ping Ride erst ab 21" zugesagt, bin dann aber trotzdem beim K-Heavy Ride (ähnlich, aber mehr Untertöne, genau das was ich gesucht hatte) geblieben.
Bei Splashes kann ich dir sehr guten Gewissens Ufip ans Herz legen. Besonders Classic und Bionic Serie. Solltest du dir mal im Hinterkopf behalten wenn du antesten gehst. Ich hab mir n Anatolian Ultimate (wegen den 20% Nachlass z. Z. geholt) und find's auch nicht schlecht...
Soviel zu meiner Erfahrung, aber was du jedenfalls tun solltest, antesten, antesten, antesten! Kein Becken (auch selbe Serie) klingt gleich, die Sounds auf der Zildjian HP klingen total anders und ganz billig sind sie ja auch nicht, dass ich n Blindkauf riskieren würde...
grüße