Beiträge von manuel4582

Zitat

Original von catastrophy
    das ist nur in deutschland so komisch.. hier kosten eli und cobra auch weniger als die dw500x (vor allem die AD3)... eli und cobra ab etwa 270€... die ad3 ein schönes stück über 300€...

Da muss ich cata vollkommen zustimmen. Auch wenn sonst meistens in Deutschland alles billiger ist, kriegt man hier die Pedale doch ziemlich billiger. (z. B. Musik Produktiv, Thomann & Co. IC Doppelpedal für 370-380 Euro... was ein stolzer Preis ist). Ich hab für meine Eli Dofuma 290 € bezahlt. Die IC Powerglide hätte genauso viel gekostet...

@ hochi

ja stimmt, da hätte noch "tiefere Kessel bei Floor Tom" in die Reihe gehört. War jedenfalls so gemeint ;)

Ich persönlich würd mich nie von meinem 16" Floortom trennen. Da kommt kein 14" ran. Ich mag den tiefen Klang. Wobei mir ein 8" Tom auch gut zusagen würde. Finde die Kombi 10" (Hängetom) 12" (Hängetom) 14" (Hängetom oben oder seitlich) und 16" Floortom am Besten und best-klingendsten in nem Rock-Heavy Set. 14" seitlich ist mir unangenehm, da das 16" dann zu weit weg steht. Die 13" Zwischengröße ist ja auch ok, hab ich selbst ne Ewigkeit gespielt. Halt alles Geschmacksache :rolleyes:

Zitat

Original von freAK47
    was gibts denn in der a-custom serie an guten rides?

1. Suche benutzen
    2. wie sollte es denn klingen?
    3. Persönliche Meinung: A-Custom Ping Ride in 21" find ich sehr gut (wenn's pingig sein soll)

Fusion = kleine Trommelgrößen = höhere Stimmung = höherer Klang
    "Normal" = größere Trommelgrößen = tiefere Stimmung = tieferer Klang

Natürlich kann man Trommel über ihre Höhe hinausstimmen, aber bei Standartstimmung kann man wohl sagen das Fusion im Jazz und Soft-Rock Bereich eingesetzt wird und die "normal"Größen eher für härtere Sachen.
    Wobei da schnell (außer vielleicht bei der Bass Drum) Kompromisse durch Dazukauf (bein nem Fusion Set n 16" FloorTom = 10" 12" 14" 16" und bei nem Normalset n 10" Tom = 10" 12" 13" 16") schaffen kann.

Ich persönlich spiele ne 10,12,14,16,22 Kombination und bin für meine Musikrichtung zufrieden. Ist halt allerdings auch Geschmacksache und jeder hat da ne andere Meinung zu!

Grüße

Jetzt kommt auch noch mein Senf dazu:

Habe Anfangs Vater 5B gespielt. Die waren mir eindeutig zu dick, und sind mir andauernd gebrochen, was wohl eher an meiner schlechten Technik, als an Haltbarkeit lag. Lagen mir einfach nicht gut in der Hand.

Bin dann per Zufall auf Regal Tip 5A gestossen, die sehr hart waren, aber mir vom Spielgefühl besser zusagten.

Habe dann auch Ahead LU's ne zeitlang probiert, spielt sie auch noch manchmal bei Metal-Sachen. Finde ihren Rebound sehr interessant, habe Holzsticks aber trotzdem lieber.

Spiele zur Zeit Vic Firth American Classic 5A. Sind einfach die optimale Größe für meine Hände. Ich bin da auch nicht so analytisch ob die Sticks jetzt so n Tip oder 1" länger oder sonst wie sein sollten. Ich geh in den Laden nimm n Paar in die Hand und seh dann sehr schnell ob sie mir liegen. 7AN spiel ich für softere Sachen und Pro Mark Hot Rods für Acoustic-Dinge. Auf dem Pad VF 2B zum Schnelligkeitstraining...

grüße

Zitat

Original von Mani S.
    hi manuel.....
    zum china: wenn du ne preiswerte alternative zu den zildjians suchst, dann teste ma die staggs an...die kosten ca 1/4 des preises der zildjian chinas...
    ich persöhnliche hab mich für ein stagg entschieden da es meiner meinung nach wärmer und trashiger klingt und auch von dem preis leitungsverhältnis sehr gut ist
    cya
    Mani

Danke für den Tip Mani, ich krieg die Zildjian's aber zum extra-Vorteilspreis, deswegen greif ich da zu; ) STagg kenn ich gut, spielt n guter Kollege von mir, find sein Ride ziemlich geil (weiss jetzt aber nicht die Serie). Grüße

Zitat

Original von Jölle
    das classic china sowie alle anderen chinas der oriental serie gibt es meines wissens nach nur im brilliant finish (wie bei den A-customs)

Also laut Hersteller gibt es die Oriental "Trash" Modelle nur im Brilliant und die Oriental Classic in Traditional auch Schau mal hier T steht ja für Traditional und B für Brilliant

Grüße und THX für die comments

Zitat

Original von Jölle
    jo ich hab en 18" classic. mir gefällt es sehr gut, weil es halt nicht so schnell "abklingt" wie die trashs. das classic hat en schönen weichen klang der nicht zu sehr aggressiv wirkt wie der klang eines trashs.

Hey Jölle!
    Hast du's im Brilliant oder Traditional Finish? Fall's Brilliant, wie ist der Unterschied zum Traditional? Wie würdest du den Unterschied zum Trash in der Lautstärke her beschreiben?

Dachte mir schon das ich mal wieder nicht drum rumkomme das andere auch noch anzutesten weil ich neugierig werde :rolleyes:
    Als Ride würde es sowieso selten bis kaum verwendet werden, für starke Akzente.

Vielen Dank für deine Beiträge!

Wenn noch Meinung sind, dann immer her damit ;)

Schonmal Danke, die Antwort hat mich schon viel schlauer gemacht. Was machst du damit für Musik wenn man fragen darf?

Mir gefiel ja der Klang vom K sehr gut, dann müsste das Classic ja in die Richtung tendieren (in Brilliant mit weniger Obertönen dann). Ist es weicher als ein K? Weil ich bräuchte so n Mittelding in Aggresivität und Musikalität zwischen Trash und K. Was würde denn eher zu meinem Setup + Musikstil passen...? Das 12" Trash kommt definitiv rein

Hey Leute!

Habe eine Frage zu den Oriental China's von Zildjian. In der Suche wurde nirgends ein Unterschied konkretisiert.

Mein Beckensetup sieht man ja in meinem Gallerieeintrag. Nun will ich mir 2 China's (ich liebe den Sound) dazukaufen. War jetzt auch antesten und hab mich schon für ein 12" Oriental China Trash entschieden und auf Seite legen lassen...
    Das 12" erscheint mir für funkige Effekte ideal, da ich aber nicht immer nur funkigen Rock, sondern auch mal "härteren" Rock spiele will ich mir auch ein größeres dazukaufen.
    Das Problem ist: Im Laden konnte ich ein 18" Oriental China Trash und ein 18" K China antesten. Mir haben beide gut gefallen, das K besonders, leider ist mir dieses zu teuer. Ein Oriental Classic China hatten sie leider nicht da. Wie ist denn von dem der Klang im Unterschied zum China Trash, der Preis wäre ja derselbe? Wenn's eher meinen Vorstellungen entspräche müsste ich ziemlich weit fahren (wär nicht so das Problem) und mal in nem Laden wo sie dieses haben antesten. Auf die Sounds der Zildjian Homepage verlass ich mich da bestimmt nicht. Einige von euch besitzen ja diese China's...
    Kann jemand den Unterschied beschreiben?

Vielen Dank im Voraus

Ich mag Variante II auch lieber. Ich spiele je nach Laune mal 2 Toms (eines links, eines rechts über der Snare) und 2 Floor Toms, oder 3 Toms (also noch eines weiter rechts) und 1 Floor Tom.
    Passt mir so weitaus am besten, überhaupt das Tom links über der Snare zu spielen finde ich sehr angenehm. Optik hin oder her... man soll sich dahinter wohl fühlen...

Grüße

Jetzt geb auch ich noch meinen Senf dazu...

Wie schon gesagt gibt es A-Custom nur in Brilliant, hab selber das 18" A-Custom Projection Crash und hatte früher auch ein Avedis Medium Thin Crash in 18" (regular). Die Becken klingen ziemlich ähnlich, allerdings brauch das Projection schon mehr Anschlagkraft um zu klingen. Wobei mir beide vom Klang her immer gut gefallen haben. Projection passt halt besser in der Rock Richtung rein, sonst würd ich beim normalen A-Custom bleiben. Obwohl bei einer Größe von 18" die Dicke des Projection voll O.K. ist. Is halt nicht besonders für Jazz zu gebrauchen ;)

Ping Rides sind relativ schwere Becken. Zum ancrashen eher ungeeignet. Mir hat das A-Custom Ping Ride erst ab 21" zugesagt, bin dann aber trotzdem beim K-Heavy Ride (ähnlich, aber mehr Untertöne, genau das was ich gesucht hatte) geblieben.

Bei Splashes kann ich dir sehr guten Gewissens Ufip ans Herz legen. Besonders Classic und Bionic Serie. Solltest du dir mal im Hinterkopf behalten wenn du antesten gehst. Ich hab mir n Anatolian Ultimate (wegen den 20% Nachlass z. Z. geholt) und find's auch nicht schlecht...

Soviel zu meiner Erfahrung, aber was du jedenfalls tun solltest, antesten, antesten, antesten! Kein Becken (auch selbe Serie) klingt gleich, die Sounds auf der Zildjian HP klingen total anders und ganz billig sind sie ja auch nicht, dass ich n Blindkauf riskieren würde...

grüße

So neu ist die Idee doch nicht oder :]siehe mal hier

Möchte noch was hinzufügen... Bei uns gibt's Bassisten wie Sand am Meer, aber nur selten die, die ihr Handwerk verstehen.
    Das Bass sehr wichtig und nicht immer im Hintergrund sein muss haben uns doch Flea von den Red Hot Chili Peppers und Fieldy von Korn gezeigt. Der von Limp Bizkit macht (machte wohl eher) seine Arbeit auch nicht schlecht!

Alles in allem, eine Gruppe klingt ohne Bass genauso komisch wie ohne Drums!