Beiträge von manuel4582

Zitat

Original von Borsti
    Beim Pork Pie hast du zwar den Coolnes- und Seltenheitsfaktor, aber
    dafür beim Reference eine 16" FT...

das 16" Floor Tom hab ich doch beim mattschwarzen Pork Pie auch... Beim Reference müsst ich es bestellen lassen

Ich muss die Entscheidung ja nicht von heute auf morgen treffen, bin halt bei den 2 Sets kleben geblieben und weil ich schon so lange spar, will ich meine Entscheidung dann nicht bereuen...

Es gäbe noch dieses

In den Maßen:

20x20 Bass
    10x8 Hängetom
    12x9 Hängetom
    14x12 Hängetom

für 2250 €

Dieses Set habe ich allerdings nicht angespielt... Vom Finish her auch nicht gerade das aufregendste ;)
    Ich weiss nicht, ist ziemlich schwierig... Wenn ich eines in nem anderen Finish will, bin ich mindestens 500 € mehr los...

nimrod

Mir gehts generell um den Sound :rolleyes: Sicher hat das Pork Pie den Nebeneffekt, dass nicht jeder so eins hat, aber es hat auch nicht jeder ein Reference.
    Ob nun Kellerkessel oder sonstwas, ich kauf nicht ein Schlagzeug weil Kellerkessel drin sind, sondern weil ich es teste und mir der Sound (und wenn's das billigste Sperrholz wäre ;) ) zusagt... Hab noch nie Toms mit so gutem Sustain und Klang unter den Stöcken gehabt. Von den Bass Drums ganz zu schweigen...

Sind 2950 € für das Pork Pie (gerechnet minus Snare Drum) denn viel? Wenn ich mir beim Reference ein 16" Stand Tom dazuhole, komme ich doch fasst auf das selbe denke ich ...

Die Entscheidung hängt wie schon gesagt eher vom Finish, Optik und vom "besseren Schnäppchen" ab. Sagt einfach was ihr machen würdet... (zum Schluss liegt's bei mir, aber eure Meinung hilft mir sicher viel weiter)

Spaun kit? Hast dich vielleicht verlesen, meine das Reference. Beim Reference würde ich dennoch ein 16" Stand Tom dazukaufen. Dann hätte sich der Preis relativiert. Die Snare des Pork Pie weglassen (wenn möglich, dann ca. 400 € weniger für das Kit). Snare hab ich ja schon 2, da brauch ich keine mehr, oder ich würd sie über eBay verkaufen.

In erster Linie gehts mir um eure Erfahrungen und Meinungen. Ganz wichtig auch zum Finish und Preis... Auf dem Foto leider nicht ideal zu erkennen aber es ist matt schwarz...

@Drumstudio
    In der Tat gefallen sie mir soundtechnisch beide super, könnte wirklich nicht sagen welches besser war... Haben beide was...
    Fand die Hardware, eigentlich ok vom Pork Pie, fand dass keine Gussreifen auf dem Pork Pie (im Gegensatz zum Reference) auch gar nicht in irgendeiner Weise negativ. Pearl wäre halt irgendwie Standart und Pork Pie was ausgefalleneres...
    Wegen dem Wiederverkaufswert würde ich gar nicht mal im Moment denken (wäre ne Investition für die nächsten vielen, vielen Jahre... da ja auch nicht billig, aber was ordentliches)...

Hi Leute!

Es wird hier ja viel über OC, Spaun und Pork Pie, also über die "neuen, trendigen Ami Sets" gesprochen. Ich hatte ja letztens die Gelegenheit Pearl Reference, MMX, BRX; Tama Starclassic Maple, Performer; Spaun und Pork Pie nebeneinander zu testen.

Meine beiden eindeutigen Favoriten waren Reference und das Pork Pie.
    Jetzt wollte ich euch fragen was ihr von diesem Set (besonders vom Finish und Preis haltet). Wie schon gesagt, vom Klang her bin ich begeistert. Nur von der Preispolitik weiss ich nicht ob das nun saugünstig oder sauteuer (das Reference wäre ja saubillig) ist. Würdet ihr zuschlagen?:

Pork Pie in Satin Black
    Kessel:
    22x20 Bass
    10x9 Tom
    12x10 Tom
    14x14 Stand Tom
    16x16 Stand Tom
    14x6 Snare

Preis für alles zusammen (Kessel + Rims, keine sonstige Hardware) 3350 €
    Hier noch n Bild:

Oder doch besser das Reference? (wie gesagt, vom Klang von beiden begeistert) in Root Beer Fade oder Granite Sparkle.
    Das Reference (22, 10, 12, 14) würde 2300 € kosten...

Was haltet ihr davon? Wäre um eure Hilfe dankbar...
    Will nach so vielen Jahren sparen und Export spielen mir endlich was gönnen ;)

Grüße und Thx für Kommentare!

Hick''''s schon so spät 8o klein drummerboy muss in die heiaaaa... wenn ich nur das richtige timing erwische, dass sich mein bett (das sich wie ne miele 1400er Schleuder von ner Waschmaschhhine dreht) im richtigen moment treffe... und nich aufm parkettt lande... aber im Notfall wie immer, Fuss raus und bremsen :]

Ein schönes kreatives Jahr wünsch ich euch allen !!!

Zitat

Original von catastrophy
    das stimmt schon, aaaber essemusic hat einzelne sets zu diesen (tollen) preisen... schreib sie doch mal an um zu fragen wieviel ein mmx in den größen kosten würde die du willst... da sieht das mit den preisen ganz anders aus (nicht sauteuer, aber auch nicht gerade billig)... sie stellen sich eimmer ein paar sets zusammen, die werfen sie dann zu meist richtig guten preisen raus, aber wenn man selbst was bestellen will sehen die preise anders aus...

Hmmm, wegen nem Set in meinen Größen hab ich da noch nie gefragt.... Ist gut zu wissen, dann mal abwarten, ob in nächster Zeit was interessantes angeboten wird...

Grüße

DrummerinMR; ja, das ist eben das warum sichs oft auszahlt trotz teurerer Preise im Inland zu kaufen, der Versand macht oft viel aus. 20 € werden von deutschen Shops fasst immer für den Versand nach Italien berechnet, dass ist schon verdammt viel...

Ja, den Marc hab ich da auch getroffen, war auch ganz nett; ist doch immer nett zu sehen, dass es bei uns auch n paar batteristi gibt... Vielleicht trifft man sich ja mal beim nächsten Workshop!

Den Link kannte ich gar nicht, THX

Wie gesagt, Essemusic bietet MMX 4-piece Set's für 17xx € an, dass ist schonmal viel billiger als beim Thomann z. B.
    Nur müsst ich dazu auch MMX Drums mögen :rolleyes: , wollte mir aber demnächst mal Pork Pie und BRX genauer ansehen...

Grüße in die alte Hippie City :D

Signor cata, da muss ich dir zumindest ein kleines bisschen widersprechen, in Italien gibt es Läden die billig sind ;)

Ich hab dieselbe Erfahrung mit Ufip und Co. gemacht, was aber nicht außer Acht gelassen werden sollte ist dieser "Essemusic", wie ich finde nicht schlechte, Musik-Laden in Montebelluna (neben Treviso). Kennst du bestimmt schon, das einzig schade ist, dass nicht mal 1/10 von dem was sie da stehen haben im Internet zu finden ist. Also sollte man selber hinfahren. Jedoch sind Preise wie z. B. für die Iron Cobra DoFuMa oder Hi-Hat Ständer, Pearl MMX Drums usw. ziemlich unschlagbar, besonders für Deutsche.
    War letztens da und muss sagen, wirklich ein sehr guter und preiswerter Laden...

Hier der Link
    Und hier noch der direkte Link zur Schlagzeugabteilung vielleicht mal dort unter "Batterie professionali" schauen

By the way @ cata, warst du letztens in BX beim Ralf Gustke Workshop?

Zitat

Original von Jölle

gute entscheidung;)

ich bekomm ne digicam...darf aber auch mehr sein :rolleyes:

Danke, ich weiss :D Ich hab es ja handselected ausgesucht :] Ok, das 12" schenk ich mir eigentlich selber! Aber steht ja nirgends geschrieben dass man sich selber nix schenken darf oder? :P

Ohhh 8o
    Dann ist ja gut das ich das jetzt noch erfahre... Hoffe mal dass wir uns bald entscheiden. Muss dann mit der Band geteilt werden und dann ist's ja auch nicht mehr so viel... Werde mal das Netz nach den anderen 2en erforschen... Danke für die, wie nicht anders erwartet, kompetente Antwort! Bin mit Phonic allerdings immer sehr zufrieden gewesen (im Sinne Preis/Leistung)

Die Mikro's findest du ok? Bin durch's Forum darauf aufmerksam geworden, Beyerdynamic ist hier nicht so verbreitet. Aber nach antesten bin ich ganz begeister (für dieses Geld) Nur Bassdrum konnte ich nicht antesten... Deswegen das mit Shure oder Beyer 99... Sound ist von Acoustic bis Hardrock und Grunge...

Grüße und, um die Zeit mal langsam Gute Nacht :O

Grüße

Wenn sonst noch Meinungen sind, her damit

Hi Leute!

Nachdem ich jetzt Tage in der Suche verbracht hab, und nun schon viel schlauer bin, stellen sich doch noch einige Fragen:

Kennt jemand von euch das Mischpult Phonic Helix Firewire 18? Die Suche spuckt dazu gar nix aus. Möchte es mit meiner Band kaufen. Ich kenne zwar kleinere Mischpulte von der Marke, hab aber keine Ahnung wie dieses Modell funktioniert. Das es relativ wenig (539 Euro) kostet ist es mir ins Auge gefallen.

Folgendes wird dabei abgenommen:
    1x Gitarre (über Line In)
    1x Bass (über Line In)
    2x Gesang (XLR)
    4x Drums (XLR)

Wir haben schon einen Laptop für unsere Aufnahmen, der aber eine Sch*** Soundkarte drin hat. Extreme hohe Latenz und sehr störendes Grundrauschen. Das Mischpult hat direktanbindung über Firewire und so praktisch 16 Eingänge, die als Spuren in Cubase genutzt werden können (wenn ich das richtig verstanden habe). Mit Cubase arbeiten wir sowieso schon, also wäre das schonmal gut.

Wir bräuchten sowieso ein neues Mischpult für Live und was für's Studio und das wäre ja für beides zu gebrauchen. Hier noch der Link
    dazu.

Eure Meinung? Alternativen, oder klingt das für meinen Zweck gut?

Weiters möchte ich eure Meinung zu Meinen ausgesuchten Mikrophonen (nach langer Suchforschung und auch schon teilweise probehören hab ich mich für folgende "vor"entschieden):

2x Beyerdynamic Opus 53 (Overhead; Becken + Toms)
    1x Beyerdynamic Opus 88 (Snare)

Bei Bass Drum bin ich noch unschlüssig zwischen Shure Beta 52 und Opus 99. Im Set würde ich ja mit dem Opus billiger (obwohl sonst teurer) durchkommen. Nur, hat das Opus Vorzüge vor dem Shure?
    Später würden dann noch einzelne für die Toms dazukommen, aber für's erste müssten die für live und ne Demo CD reichen oder?

Naja, bin jedenfalls für Meinungen dankbar! Schneider müsste da sicher was dazu zu sagen haben oder ;)
    Grüße

Emad von Evans wird hier auch als ultimatives BassDrumFell angeprießen. Ich spiele selber ein EX (mittlerweile schon ne Ewigkeit) und könnte vom Bass Drum Sound her nicht unbedingt klagen. Sicher ist es nicht der Klang einer BRX Bass Drum, aber mein Gott... Musst halt wissen wieviel du investieren willst...
    Ich werd auch nicht ewig bei EX bleiben ;)

Ich kann den Roc n Soc Sattel (Hugger) Hocker empfehlen. Seit ich den hab, sitz ich endlich mal mit geradem Rücken und auch sehr lange ohne das mir der A*** oder sonstwas wehtut. Bin begeistert und hab mich beim testen für ihn entschieden (habe Tama 1st Chairs und Pearl und K&M usw proebiert).

Solltet ihr wenn ihr unschlüssig seit vielleicht mal antesten

Grüße

Jetzt geb ich auch noch meine Empfehlungen dazu:

Als Hi-Hat: Sabian AAX, Ufip Class oder Zildjian Quick Beat
    Als Crashes: Zildjian A-Custom oder Sabian AAX (in 16" & 18") & Sabian Vault
    Als Ride: Zildjian Sweet Ride, Ufip Class

grüße

edit: ergänzung

Hi!

Ich habe letzten Samstag das Reference neben dem MMX testen können. Beide nicht ganz optimal gestimmt (hab auf die ganz schnelle n bisschen nachgeholfen) und mit Amba Clear Fellen.
    Meiner Meinung nach übertrifft das Reference das MMX. Besonders je kleiner die Toms werden hört man einen ziemlichen Unterschied. Beim Reference ist das Sustain bei IMHO jeder Trommel gut, beim MMX je kleiner, desto abgewürgter. Wobei ich keinesfalls sagen würde, dass das MMX schlecht klingen würde. Ich fand das Reference halt besser. Die Bassdrum fand ich von beiden gut und für rockigen, vollen Sound würde ich auch mal ein BRX antesten (oder ein MRX= wie MMX nur mit 6 Lagen ohne Verstärkungsringe - klingt auch schon besser). Die Böckchen vom Reference find ich auch nicht schlimm. Erfüllen ihren Zweck und sind halt was neues, aber doch nicht hässlich.
    Konnte auch noch nebenbei ein Spaun mit 20 x 20 Bass Drum und ein Pork Pie antesten. Beides sehr interessante Sets mit sehr ausgewogenem Klang (mal antesten). Orange County hab ich bisher nur eines aus Acryl angetestet, kann also nicht gar zu viel dazu sagen...
    Vom Geschmack her bin ich letzten Samstag zwischen Reference und Pork Pie geschwankt...

Grüße

2 Stickhalter sind IMHO auch n bisschen viel. Entweder einer an der Hi-Hat oder ne Sticktasche an nem Standtom. Ich hab ne Tasche an meinem Standtom und wenn mal n Stick in der linken Hand verloren geht, wandert der Stick der rechten in die linke und mit der rechten wird schnell n neuer aus der Tasche geholt. Meistens kann man einen Beat ja für kurze Zeit mit einer Hand fortführen (das die Hi-Hat dann bei nem Snareschlag fehlt merkt für die kurze Zeit niemand). Allerdings funktioniert das nur bei einfachst "Bum-Tschak" Rhytmen.
    Ne Stocktasche muss nicht viel kosten. Meiner hat so viel gekostet ;)

p.s. mit n bisschen Technik fliegen die auch nicht andauernd weg...

Grüße