Beiträge von manuel4582

Zitat

Original von nimrod
    Solche Finishes sind ja nix neues...
    :)

Na dann ist doch gut, dass ich auf die 70er stehe :D

Pulverbeschichtung wollte ich eigentlich nicht, aber so ne Folien-Farbkombination find ich geil. Sollte ja nicht jeder haben...

Trotzdem würde ich das Pork Pie nicht als kleine Custom-Marke und das Reference als Flagschiff dahin stellen. Es sind beides Oberklassen-Profi-Sets, aber das ist der Luxus, den ich mir gönnen will. Im Sound nehmen sie sich nicht viel und das wird ja noch entschieden.
    Mag auch sein das "Keller-Kessel" nicht so etwas extravagantes wie Mischkessel sind, mag auch sein dass sie von mehreren Herstellern verwendet werden... Grad deswegen sieht man ja das es nicht 08/15 sonder Top-Quality-Shells sind. Natürlich ist das Konzept von Pearl auch wahnsinnig interessant und die Kesselqualität sicher hochwertig!

Hab jetzt ein Angebot für 2200 € vom Direktimporteur von Porkpie, mit Farbe nach meiner Wahl (alle anderen + deutschen Händler wollen für dasselbe um die 3800-4000 €). Also, wenn am Samstag Pork Pie das Rennen machen sollte, steht nichts mehr im Weg :D und ansonsten hab ich ja auch kein schlechtes Angebot von Pearl.

edit: ich steh mehr auf solche Finishs :rolleyes:

Hmmm....

man kann ja direkt den Vergleich von Stand Toms und Hänge toms z. B. in 14" nehmen. Das kürzere kann mit hoher Stimmung in der Tat sehr lange klingen, während ein langes (quadratisch) tief gestimmt dasselbe vermag. Hab ich grad probiert.
    Bekomm übrigens grad ne Menge Angebote von Pork Pie usw. rein und ich muss sagen die Preise sehen gut aus 8o
    Da lass ich doch das mattschwarz links liegen. Für Reference hab ich auch schon n paar neue Angebote und sieht auch gut aus... Am Samstag wird noch mal zwischen den beiden Sets getestet (und eines fällt dann weg). Dann wird weitergeschaut und vielleicht bestellt. Pork Pie hat Lieferdauer von 2 Monaten (beim direktimporteur) und 4 Monaten (bei den anderen Händlern). Von den deutschen Musikhäusern, hab ich noch keine Antwort gekriegt.

Hab auch ein Angebot eines Pork Pie mit Birdseye Maple in den Größen
    22X18-10X8-12X9-14X12-16X14 für sagenhafte 3000€. Ist von der Frankfurter Messe und kostet normalerweise 3970 €. Nur die Farbe ist nicht so mein ding...

Hey Bibbel!

Ich stehe aber auf fettes relativ langes Sustain bei Toms (Erdbebenmäßig :D ) Klingen kurze Toms nicht relativ kurz... ? wenn du verstehst was ich meine... Aber wo kann ich in Italien Wahan testen... Gib's im Netz Soundbeispiele, sonst müsst ich wohl nach München oder so...

edith. mal besser ausdrücken :rolleyes:

Hmmmm.... :(

Weiss nicht, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken, nicht auf Holz zu hauen (ok es gibt da noch Becken und Metalsnares) nicht so richtig anfreunden... Nimm's mir bitte nicht übel Mr. JB
    Aber!!, ich hab am Samstag Gelegenheit nochmal Acrylsets von Spaun und OC zu testen (vielleicht auch noch andere), dann kann ich ja nochmal genau hinhören.

Hab jetzt mal Mails an alle Pork Pie Händler in Deutschland (2) und Italien (7) geschickt und bin mal gespannt auf die Antworten. Wegen Pearl Lieferzeiten habe ich auch nachgefragt...

Bin mal gespannt wie sichs entwickelt. Bis zum Schluss werde ich wahrscheinlich Hausverbot bei sämtlichen Musikläden in Norditalien, Österreich und Süddeutschland haben. :D Ja!!, ich kann lästig sein :D

Ja, das denke ich mir inzwischen auch. Hab heute mal direkt bei Pork Pie angefragt, aber die verkaufen nur über authorisierte Händler. Muss ich mal Anfragen für Angebote abschicken. So'n grünes oder blaues Sparkle Finish würde mich schon sehr reizen.

Weiters hab ich ein Angebot für das Reference in Scarlet Fade bekommen. 3000 € für:
    22x18 Bass Drum
    10x08 Hänge Tom
    12x09 Hänge Tom
    16x16 Stand Tom
    14x05 Snare

Da mich die Snare nicht interessiert muss ich erstmal rausfinden ob das Set auch ohne verkäuflich wäre... Dann wäre der Preis gut und die Größen auch. N 14x14 Stand Tom müsste dann halt nachbestellt werden. Aber ich fahr Samstag sowieso ein paar Musikhäuser abchecken, dann seh ich weiter. Mich reizt das Reference schon sehr in dieser Farbe (oder Granite Sparkle), aber muss erst gucken...

Grüße

Ein Teil des Problems hat sich glaub ich in Luft aufgelöst, denn das Pork Pie ist, wie ich grad erfahren habe, anscheinend reserviert auf irgendjemand.

Samstag gehe ich wieder antesten, mal sehen was sich dann rausstellen wird...

Monacor mach eigentlich ganz ordentliche Sachen, die vom Preis Leistungsverhältnis gar nicht schlecht sind. In der Firma wo ich arbeite werden auch hin und wieder solche Anlagen zusammengebaut und Monacor bietet besonders für kleine Ansprüche nette Sachen. Sind gar nicht schlecht verarbeitet und halt auch nicht mehr wert als sie kosten ;)
    Wenn du Qualität willst würde ich dir zu ner besseren Mixer-Marke raten und da gibt es verdammt viele. Wenns digital sein soll oder ähnlich, kenne ich mich leider nicht besonders aus... Aber einige gängige wurden ja schon erwähnt. Lautsprecher mäßig ist die Produktpalette genauso groß und die Preise ebenso variabel...
    Kann jedenfalls nichts negatives von Monacor bzw. Stage Line oder IMQ oder wie auch immer berichten (immer in Anbetracht des Preises natürlich).

Zitat

Original von macmarkus
    manchmal ist der erste gedanke einfach der beste. mit den schweinehälften kann man bestimmt auch handeln :D

Tja, soviel ich verstanden habe, ist der Preis für das angebotene Pork Pie ziemlich gut (wenn man's jetzt mit den Preisen auf ihrer Website vergleicht). Wenn ich für das selbe Geld n glitzergrünes oder so kriegen würde, würde ich auch nicht zögern, nur bin ich wie gesagt beim Finish unschlüssig. Hab eigentlich immer gesagt ich will n Set mit ner geilen Farbe und kein schwarzes mehr... Obwohl das matte schwarz was hat...
    Pork Pie direkt aus Amerika, denke das würd n Vermögen kosten. Muss sowieso morgen mal im Laden anrufen, wie's mit Import von Pearl und Pork Pie in anderen Farben/Größen/Zusammenstellungen aussieht...

edith: die gute alte Rechtschreibung X(

Naja, den Beckensatz dazu hab ich ja schon :rolleyes: , das einzige was noch aussteht isn Satz Mikrofone, aber der ist schon so gut wie bestellt und gekauft und in den 3000 € nicht eingerechnet. Meine Grenze war eigentlich 3000 € (beim Pork Pie wäre ja die Snare weggerechnet gewesen).

Hatte leider noch nie die Möglichkeit ein Troyan oder Wahan zu sehen oder zu hören, kann mir also nichts besonderes darunter vorstellen... Von Acryl halt ich nicht so viel, besser gesagt, der Klang gefällt mir (hatte die Möglichkeit ein OC in Acryl zu testen), aber für mich persönlich möchte ich doch beim guten alten Holz bleiben...

Aber behalte ich jedenfalls im Auge; und wie schon gesagt hab mich eigentlich schon vom Sound her verliebt, aber flirten kann man ja immer :D

Das mit dem Reference ist mir ins Auge gefallen, da ich es für 2300 € in der 22/10/12/14 Version bekommen würde. Und Granite Sparkle oder Scarlet Fade währen sowieso die Farben die mir bei der Serie am Besten gefallen.

Nützt sowieso nix, muss nochmal dahin und nen Nachmittag durchtesten. Mich persönlich stört der Unterschied von Hänge zu Floortom nicht wesentlich, kommt eher auf den Sound an. Und da merkt man beim Reference einfach die zusätzlichen Lagen bei größeren Toms. Wenn mir zu wenig Volumen da ist, geh ich sowieso keine Kompromisse mit der Tiefe ein 8)
    Das mit der 20" tiefen BassDrum wusste ich gar nicht? Hab ich vielleicht was überlesen, werde nachher mal die Pearl Seite studieren. Ansonsten fand ich eben kein Set das mich klanglich wie optisch fasziniert hat (das Pork Pie eben mehr klanglich als optisch). Obwohl ich auch BRX von Pearl sehr gerne mag...

Aber wie gesagt DANKE

Also Schwachsinn würd ich das nich grad nennen ;)

Ich hab ja nicht gesagt ich nehms gleich mit, sondern, dass ich am Überlegen bin. Die Maße des Pork Pie inspirieren mich halt, war genau mein Ding so vom Klang/Größen Verhältnis. Vom Klang das Reference auch, nur bräuchte das noch n 16" Tom.
    Ich werde wenn ich das nächste Mal teste mal genau nen Vergleich zwischen den 2 14ern machen und sehen was mir mehr zusagt. Sollte mir das 14x12 ok sein, kann ich ja immer noch n 16er als Hängeversion dazugeben, damit's optisch auch korrekt aussieht.

Du hast aber vollkommen recht @ scarlet_fade; 100 Euro rauf oder runter machen auch keinen Unterschied mehr. Wenn ich jetzt schon so viele Jahre auf ein neues Set gewartet habe, macht das jetzt auch keinen Unterschied mehr... Die PerfC98 Version werde ich im Auge behalten!

Dankeschön soweit :D

Ihr seit echt Klasse (musste mal gesagt werden :D )

Danke für die ganzen Kommentare, da 2300 für das Reference ja auch nicht viel sind (glaub das kostet in Deutschland um die 3000 €) werde ich nochmal genau antesten gehen. Will mir bis Sommer 2006 ein neues Set gönnen, da bleibt noch ein bisschen Zeit und vielleicht krieg ich ja noch n ähnlichen Angebot für ein ausgefalleneres Pork Pie. Le Soprano hab ich auch angetestet, war aber nicht sooo unbedingt mein Fall (eher aber wegen Musikrichtung).
    Ich werd sie nochmal anspielen, wenn ich nicht mehr wiederstehen kann schlag ich dann zu :D

Das mit dem Support und den Ersatzteilen ist nicht das Problem denke ich, da Pork Pie von 6 Musikgeschäften in Italien vertrieben wird (ich glaub die improtieren auch direkt).
    Das Granite Sparkle Finish vom Pearl find ich sehr geil, dafür mag ich die Böckchen vom Pork Pie lieber. Von den Trommelgrößen sind ja beide recht ansprechend (wenn man beim Pearl n StandTom dazuzählt). Würde sowieso 2 als Hänge und 2 als Stand Toms spielen.
    Beim Pork Pie ist halt das erste Stand Tom ein 14x14 und beim Reference ein 14x12, also hat das Pork Pie n bisschen mehr Volumen... hin und her...

edith...

Das Finish sieht in Wirklichkeit besser aus als auf den Fotos. Aber ich bin euch jedenfalls dankbar für eure Meinung. Ich weiss eben leider nicht was ein Keller Kessel kostet ?( weil das für mich noch nie so ein Thema war...
    Ich fördere alles was gut klingt :D
    Natürlich würde mir das Set im Grassgrün sparkle besser gefallen, aber das gibt's eben nicht um den Preis....